xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Typ 250 aus 2020 - Unterbrechung Kraftstoffzufuhr

erhardklein am 24 Nov 2021 21:40:23

Hallo, ich möchte die Kraftstoffzufuhr in meinem WoMo Ducato (Typ 250 Bj. 2020 140 PS) durch einen Zwischenschalter als Diebstahlschutz verbauen. In den Unterlagen ist die Sicherung nicht benannt, deren Zuleitung zu unterbrechen wäre. Wer hat für mich einen Tipp, diese Sicherung zu finden?
Liebe Grüße

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Nov 2021 12:18:27

Also in der Anleitung vom 2011er Ducato stehen alle Sicherungen drin, auch die der Kraftstoffpumpe. Dort ist es die F21 im Sicherungsverteiler vom Motorraum.
Auch beim neueren Ducato muss doch in der Anleitung die Sicherungen beschrieben sein. Oder etwa nicht?

Gruß Axel

mca0 am 25 Nov 2021 16:11:45

Das ist aber ein riskanter Weg.
Wenn du startest und die Hochdruckpumpe bekommt keinen Diesel, von der Förderpumpe (weil du die unterbrochen hast), fällt auch die Schmierung und Kühlung der Hochdruckpumpe aus. Das mag sie nicht.

Unterbrech besser die Zündung (am Zündschalter) durch Einbau eine zusätzlichen versteckten Schalters.
Darf aber nicht beim Fahren passieren! Nur im Stand!

Anzeige vom Forum

huskimarc am 25 Nov 2021 16:52:21

und was passiert, wenn du den tank leer fährst??? dann ist deine pumpe auch nicht gleich kaputt...wenn das teil beim startversuch kein diesel bekommt, kann glaub schmierung und kühlung der pumpe vernachlässigt werden

zündung unterbrechen macht wenig sinn, das sollte auch der dümmste dieb sofort merken und der anlasse ist schnell überbrückt das er strom bekommt

Gast am 25 Nov 2021 17:49:03

mca0 hat geschrieben:Das ist aber ein riskanter Weg. Wenn du startest und die Hochdruckpumpe bekommt keinen Diesel, von der Förderpumpe (weil du die unterbrochen hast), fällt auch die Schmierung und Kühlung der Hochdruckpumpe aus. Das mag sie nicht.

Hier geht es doch darum, einen Diebstahl zu vermeiden. Da wäre wohl eine neue Hochdruckpumpe das kleinste Übel, wenn die tatsächlich kaputt geht. Und mit defekter Hochdruckpumpe wird jeder Dieb das Womo stehen lassen, auch wenn er dann doch die Kraftstoffpumpe wieder in Gang setzen könnte. Also doppelt geschützt.

ulysser am 25 Nov 2021 18:32:15

Wenn du einmal vergisst die Vorförderpumpe einzuschalten und Startest, hast du eine Fehlermeldung im Display. Ich
bin mir nicht sicher , ob die von allein wieder weggeht. huskimarc die Diebe möchte ich sehen, die einen Anlasser , auf die schnelle
Überbrücken .

Alpa9820 am 25 Nov 2021 20:16:18

huskimarc hat geschrieben:und was passiert, wenn du den tank leer fährst??? dann ist deine pumpe auch nicht gleich kaputt...wenn das teil beim startversuch kein diesel bekommt, kann glaub schmierung und kühlung der pumpe vernachlässigt werden

Bei vielen neuen Fahrzeugen wird bei Dieselmangel schon vorher der Motor abgestellt. Der Motor geht aus, das Fahrzeug bleibt stehn. Werden nun 5 Liter Kraftstoff aufgefüllt, erkennt das der Tankgeber und der Motor springt sofort an. Somit entfällt auch das Entlüften bei Leerfahrt.

huskimarc am 26 Nov 2021 08:33:31

ulysser hat geschrieben:Wenn du einmal vergisst die Vorförderpumpe einzuschalten und Startest, hast du eine Fehlermeldung im Display. Ich
bin mir nicht sicher , ob die von allein wieder weggeht. huskimarc die Diebe möchte ich sehen, die einen Anlasser , auf die schnelle
Überbrücken .

wenn die dieselpumpe kein strom bekommt, dann kommt keine meldung im display und auch beim fehlerspeicher auslesen wird das nicht angezeigt

mv4 am 26 Nov 2021 08:39:56

huskimark hat geschrieben:wenn die dieselpumpe kein strom bekommt, dann kommt keine meldung im display und auch beim fehlerspeicher auslesen wird das nicht angezeigt

Hast du das Mal gemacht ....mach Mal und dann schreibe hier was passiert ist. :ja:

huskimarc am 26 Nov 2021 10:04:29

Ja hab ich verbaut und nein es wird nix angezeigt, wenn man es im obd als Fehler auslesen kann, dann würde der Schalter auch wenig Sinn machen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Bj2017 Flüssigkeit Servolenkung
Auspufflänge Peugeot J5 oder Abgase im Innenraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt