aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage Radar mit programmierbaren Schaltausgängen ??

Humpty am 28 Nov 2021 17:03:55

Hallo

Jetzt habe ich viele Berichte hier im Forum gelesen.
Alle Alarmanlagen reagieren erst, wenn jemand versucht irgend ein Fenster oder eine Tür zu knacken.
Ich möchte den Alarm aber vorher.

Es gibt ja die "Hundebeller" - Alarmanlagen die aber angeblich nur das Gebell einer kleinen "Fußhupe" imitieren.
Ich suche eine Alarmanlage, die erkennt, wenn sich jemand nähert bevor er das Brecheisen ansetzt.
Der Alarm sollte dann Zusatzgeräte aktivieren können wie Innenlicht, Außenlicht, Musik, Hundegebell aus der "Konserve"

Wie könnte man das realisieren ???

Liest man die schlechten Erfahrungen mit Einbrüchen tendiere ich eher dazu, alles wertvolle mit zu nehmen und die Tür weit offen zu lassen !

Grüße
Humpty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suedkind am 28 Nov 2021 17:17:09

Das würde aber nur Sinn machen wenn er privat steht. Im öffenlichen Raum wird immer mal jemand vorbeigehen oder stehenbleiben um das Home zu bewundern. Auslösungen ohne Ende wären das Ergebnis. Ich hab in der Aservatenkammer eine Anlage gefunden die, im Fahrzeug verbaut, loslegt wenn einer unbefugt die Türe öffnet und sich reinsetzt. Die Anlage wird, von außen versteckt, mit einem Schalter scharfgeschaltet. Kann dann aber passieren, daß eine starke Erschütterung durch eine Windbö auch auslöst. Ich hatte sie in den 70ern in meinen Oldies verbaut. Extern mit einer kleinen Batterie versorgt hätte es auch nix genützt die Starterbatterie abzuklemmen. Die Tröte schlecht erreichbar verbaut und schon paßt´s. Wenn etwas ein paar Sekunden plärrt macht jeder rununkische Eigentumsüberträger die Biege :lach: .

Humpty am 28 Nov 2021 18:06:51

.....genau das suche ich nicht.
Auch dann ist der Übeltäter ja schon drin --- ich will den Alarm vorher.
Wenn drinnen Musik und Gebell losgeht stört das auch nur den, der einbrechen will und genau das suche ich !!

Anzeige vom Forum

babenhausen am 28 Nov 2021 18:18:44

Ich suche eine Alarmanlage, die erkennt, wenn sich jemand nähert bevor er das Brecheisen ansetzt.

Stelle doch einfach eine frisch polierte Kristallkugel als Impulsgeber für die Krawallschachtel in das Fahrzeug :lol:

Ernsthafte Frage : Wie unterscheidet man einen einfachen Passanten aus 2 Metern Entfernung von einem Bösewicht ?

Ridge am 28 Nov 2021 18:20:06

Schau dir mal die Aqara-Produkte an... Chinaware - aber die machen das, was Du suchst...

Gruß, Ridge

suedkind am 28 Nov 2021 18:54:21

babenhausen hat geschrieben:Stelle doch einfach eine frisch polierte Kristallkugel als Impulsgeber für die Krawallschachtel in das Fahrzeug :lol:
Ernsthafte Frage : Wie unterscheidet man einen einfachen Passanten aus 2 Metern Entfernung von einem Bösewicht ?

Am bösen Blick :evil:

Elgeba am 28 Nov 2021 19:06:04

Das bringt doch alles nichts.Es gibt heute so viel Fahrzeuge mit Alarmanlagen, die Fehlalarme produzieren, dass es niemand mehr interessiert und der Autoknacker hat in ein paar Sekunden alles zusammengerafft und verschwindet,oder meinst Du,dass den jemand aufhält?Wenn einer in Dein Auto will,kommt er rein,ob Alarmanlage oder nicht.
Lass nichts Wertvolles im Auto liegen und stell das Auto an einem sicheren Platz ab,das Geld für Alarmfirlefanz ist rausgeworfenes Geld.

Gruß Bernd

Navigatore am 28 Nov 2021 19:10:03

Humpty hat geschrieben:-- ich will den Alarm vorher.
Wenn drinnen Musik und Gebell losgeht stört das auch nur den, der einbrechen will und genau das suche ich !!

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber glaubst Du wirklich, einen Dieb mit Hundegebell aus der Retorte und Musik von seinem Vorhaben abzubringen? Der geht zweimal an Deinem Fahrzeug vorbei und dann weiß er, dass er alle Zeit der Welt hat. Die Idee ist so originell wie der Konservendosentresor.

Casi82 am 28 Nov 2021 19:11:04

Ich hatte mir sowas mal gebastelt.
Mikrowellenradar schaltet ein Audiomodul. Gibt so kleine MP3 Player die bei einem Trigger anfangen zu spielen (unterschiedliche mp3s von Schäferhunden, bzw. mit Hundegröße Baskerville, gibt es im Netz zu finden) und eine Boombox die genug Dampf hat um die Scheiben zum wackeln zu bringen. Ein Zeitrelays hat den mp3-Player wieder beendet. Der Mikrowellenradar hatte einen eigenen Timer.

Wirklich zum Einsatz ist das Ding nie gekommen. Im Sommer hätte ich eher bedenken das jemand den Hund aus dem überhitzten Auto rettet und mir deshalb die Scheibe einschlägt. Muss dazu sagen, ich habe in dieser Bastelphase noch ganz andere Dinge über den Mikrowellenradar geschalten. :roll:

mafrige am 28 Nov 2021 20:13:47

Humpty hat geschrieben:Hallo ... Alle Alarmanlagen reagieren erst, wenn jemand versucht irgend ein Fenster oder eine Tür zu knacken.
Ich möchte den Alarm aber vorher ...
Humpty

Hallo Humpty,

das geht mit einen Bewegungsmelder für 12V.
Bsp.: Amazon Link
Da kannst du alles schalten lassen, was auch immer du möchtest ... gibt genug Auswahl ... :lol:

frankkk am 28 Nov 2021 23:03:32

Humpty hat geschrieben:Hallo

Jetzt habe ich viele Berichte hier im Forum gelesen.
Alle Alarmanlagen reagieren erst, wenn jemand versucht irgend ein Fenster oder eine Tür zu knacken.
Ich möchte den Alarm aber vorher.

Wie könnte man das realisieren ???

Grüße
Humpty

Hallo Humpty
Vielleicht wäre das etwas für dich.
--> Link

grüsse Frank

andwein am 29 Nov 2021 12:25:50

Humpty hat geschrieben:.....Alle Alarmanlagen reagieren erst, wenn jemand versucht irgend ein Fenster oder eine Tür zu knacken.
Ich möchte den Alarm aber vorher. Grüße Humpty

Lese dich mal hier ein: --> Link
Deine Wunschvorstellung könnte "Carawarn" heißen und kommt im ersten Thema Alarmanlagen kurz vor der Fahrzeugortung.
Gruß Andreas

Humpty am 03 Dez 2021 22:41:11

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für Eure Beiträge !!

Liebe Grüße
Humpty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mastervolt vs Victron