xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlermeldung Bedienpanel CBE CB380 KEYUSB Frankia A 740

NexxoT745 am 29 Nov 2021 12:10:29

Hallo in die Runde,

Frankia A 740 Plus Bj.06-2018 Fehlermeldung am Bedienpanel CBE CB380 " KEYUSB "

zur Info: !! ohne Gewähr !!

- mir der Fehlermeldung KEYUSB am Bedienpanel CBE PC380 siehe Bild 1 lässt sich das Teil nicht mehr bedienen

- Bedienpanel stromlos gemacht ( alle Stecker ) abgezogen und ca. 5 min. gewartet
- anschließen die zwei Lötpunkte siehe Bild 2 ( Seitlich ist hier ein blauer Kondensator zusehen ) mit einer Büroklammer überbrücken

- danach die Stecker wieder montieren, Bedienpanel einschalten Uhrzeit und Datum einstellen und das Teil funktioniert erst einmal wieder ......

Ich hoffe es funktioniert bei Euch auch so ......
Grüße aus Rheinhessen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralle1967 am 01 Apr 2022 08:42:56

NexxoT745 hat geschrieben:Hallo in die Runde,

Frankia A 740 Plus Bj.06-2018 Fehlermeldung am Bedienpanel CBE CB380 " KEYUSB "

zur Info: !! ohne Gewähr !!

- mir der Fehlermeldung KEYUSB am Bedienpanel CBE PC380 siehe Bild 1 lässt sich das Teil nicht mehr bedienen

- Bedienpanel stromlos gemacht ( alle Stecker ) abgezogen und ca. 5 min. gewartet
- anschließen die zwei Lötpunkte siehe Bild 2 ( Seitlich ist hier ein blauer Kondensator zusehen ) mit einer Büroklammer überbrücken

- danach die Stecker wieder montieren, Bedienpanel einschalten Uhrzeit und Datum einstellen und das Teil funktioniert erst einmal wieder ......

Ich hoffe es funktioniert bei Euch auch so ......
Grüße aus Rheinhessen.

Hallo Nexxo T745, Danke für den Tipp, den Du hier eingestellt hast. Ich hatte das Problem in meinem Flair, auch mit dem CBE PC 380. Als weitere Maßnahme habe ich die Aufbaubatterien mit dem Hauptschalter getrennt und nach 15 Minuten wieder eingeschaltet. Offensichtlich hatte sich der CAN-Bus aufgehangen. Der Neustart war erfolgreich.

Grüße,

Ralf

NexxoT745 am 01 Apr 2022 09:07:49

Freud mich Wenn's geklappt hat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrcamera bei Phoenix 8700 G
modularer Universal-Heckträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt