xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Selfsat

coyote67 am 07 Dez 2021 16:07:30

Hi Leute,

Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrung mit Selfsat erläutern.

ich empfehle keinem eine Selfsat zu kaufen denn der Service ist unter aller sau.

hab (hatte) eine Snipe2, funktionierte bisher einigermassen gut. nach etwa 4 Jahren plötzlich kein Bild mehr. Findet immer noch den Satteliten aber der Ausgang fürs Bild ist tot.
Als Info, hatte alles ausprobiert von neue Kabel, anderer Receiver u.s.w
Fazit Schüssel kaputt.
So, nun finde einen Ansprechpartner ! Da ich leider die Rechnung nicht mehr hatte und nicht mehr weiss wo ich sie her habe machte ich mich online auf die Suche. Ausser einer Adresse in Korea nix zu finden. Die Adresse in Frankreich die offiziell bei Selfsat steht gibt es nicht mehr. In Deutschland kein offizieller Importeur, Berger z.B wollte nichts davon wissen da nicht bei ihnen gekauft.
Mail nach Korea gemacht und gefragt wo es einen Servicepartner gibt, nie eine Antwort erhalten.
Für mich jedenfalls ist es die grösste Kacke die man dann kaufen kann ausser man geht gleich mit dem Gedanken dass nach den 2 Jahren Gewährleistung das Teil für die Tonne ist.

Was lehrt das mich!!! Zuerst kucken ob es einen Ansprechpartner gibt wenn mal ne Reparatur fällig wäre. Lieber dann 100€ mehr zahlen und ein Produkt haben wo man weiss dass auch ein Service da ist, denn dafür sind diese Teile einfach zu teuer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 07 Dez 2021 16:18:16

Hallo Coyote,

natürlich hast du einen Ansprechpartner, der Verkäufer wo du gekauft hast.
Die Snipe gibt es mittlerweile überall zu kaufen. Nur wird keiner den Service für andere übernehmen, was auch bei anderen Händlern üblich ist!
Aber ich helfe dir, weil ich Van von dieser kleinen Antenne bin ... :lol:

Produzent:
Alle Selfsat Produkte werden durch die I DO IT Co., Limited hergestellt.
I Do it mit Sitz in Siheung-si, Südkorea entwickelt und produziert sämtliche Selfsat Antennen und ist Inhaber des Markenzeichens Selfsat.

Deutscher Service:
satco europe GmbH
Waidhauser Str. 3
92648 Vohenstrauß

Fon: +49 (0)9651-924248-0
Fax: +49 (0)9651-924248-99

coyote67 am 07 Dez 2021 16:22:08

Super, danke

Probier dann mal bei dieser deutschen Adresse

Wie ich oben geschrieben hatte, weiss leider nicht mehr wo ich sie her hatte, ist zu lange her

Anzeige vom Forum

mafrige am 07 Dez 2021 16:24:45

coyote67 hat geschrieben:Super, danke

Probier dann mal bei dieser deutschen Adresse

Wie ich oben geschrieben hatte, weiss leider nicht mehr wo ich sie her hatte, ist zu lange her

Berichte bitte auch wie es gelaufen ist ... :lol:

coyote67 am 07 Dez 2021 16:30:34

hje2000 hat geschrieben:Nun du hast ja schon gelernt .besser erst schaun was man Kauft.Aber hast du auch mal dran gedacht das das LMB wenn sie iener hat defekt sein könnte :lol:

Ja hab ich schon, nur da ist kein normales LNB drin ;)
Und diesen Deckel kriegst nicht mal auf

surfoldie11 am 08 Dez 2021 18:55:05

Natürlich hat das Ding einen LNB, irgendwo hinter der Platte. Da sind viele kleine Spiegelchen die in Summe die Signale zum LNB umleiten.
Ähnlich wie bei der Kathrein Antenne. Dort sitz der Spiegel aber hinten unter der Abdeckung.
Fachbetrieb ist auch Fa Williger in Bremen. Tel 0421 54021..............."Versuch macht kluch"............

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

park4night als offline-Version
Sat Ausrichtung ändern USA CDN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt