Hi Leute,
Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrung mit Selfsat erläutern.
ich empfehle keinem eine Selfsat zu kaufen denn der Service ist unter aller sau.
hab (hatte) eine Snipe2, funktionierte bisher einigermassen gut. nach etwa 4 Jahren plötzlich kein Bild mehr. Findet immer noch den Satteliten aber der Ausgang fürs Bild ist tot.
Als Info, hatte alles ausprobiert von neue Kabel, anderer Receiver u.s.w
Fazit Schüssel kaputt.
So, nun finde einen Ansprechpartner ! Da ich leider die Rechnung nicht mehr hatte und nicht mehr weiss wo ich sie her habe machte ich mich online auf die Suche. Ausser einer Adresse in Korea nix zu finden. Die Adresse in Frankreich die offiziell bei Selfsat steht gibt es nicht mehr. In Deutschland kein offizieller Importeur, Berger z.B wollte nichts davon wissen da nicht bei ihnen gekauft.
Mail nach Korea gemacht und gefragt wo es einen Servicepartner gibt, nie eine Antwort erhalten.
Für mich jedenfalls ist es die grösste Kacke die man dann kaufen kann ausser man geht gleich mit dem Gedanken dass nach den 2 Jahren Gewährleistung das Teil für die Tonne ist.
Was lehrt das mich!!! Zuerst kucken ob es einen Ansprechpartner gibt wenn mal ne Reparatur fällig wäre. Lieber dann 100€ mehr zahlen und ein Produkt haben wo man weiss dass auch ein Service da ist, denn dafür sind diese Teile einfach zu teuer