xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

park4night als offline-Version

hossi46 am 29 Sep 2020 20:44:14

Hallo Freunde,
beim Surfen in Youtube, fand ich gestern einen Beitrag der Initiatoren des park4night. Es wurde der (für mich ) neue Service des Herunterladens des Datenbestands auf mein Smartphone vorgestellt. Sofort gemacht.
Habe im Oktober 2019 in Apulien versucht, mittels p4n etwas zu finden. Das scheiterte damals in der doch "leeren" Gegend schlicht an den Gelegenheiten, sich einzuloggen.
Füe unsere Schweiz-Rundtour ab 01.10.2020 habe ich nun testweise die offline-Daten von vielen Zielen "um einen Ort herum" und "auf einer Strecke" genutzt und bin begeistert.
Wie sehen das andere bei uns und gibt es weitere empfehlenswerte offline-Angebote? Habe weitere Apps auf meinem Smartphone, die mich nicht zufriedenstellen. Z.B. camping info, camping app.eu, Pin (ADAC). Oder bin ich nur zu blöd, diese Apps auch in der "Pampa" ohne wlan zu verwenden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 30 Sep 2020 08:39:40

Hallo
Camping.info und Camping.eu haben nur in der Pro Version einen offline Modus. Beim ADAC werden die Plätze schon bei der Installation mit angelegt. Geht also immer offline. Dafür gibt es hier aber keine laufenden Updates.

Gruss Egon

wutour am 30 Sep 2020 09:16:45

offline haben wir in südamerika immer i-overlander benutzt. da kann man seine kommentare oder neuen einträge am jeweiligen ort machen und wenn man x wlan hat wird man gefragt, ob man sie hochladen will. man kann selber bestimmen wann man updated.

Anzeige vom Forum

hossi46 am 17 Okt 2020 21:33:34

Hannus hat geschrieben:Hallo
Camping.info und Camping.eu haben nur in der Pro Version einen offline Modus. Beim ADAC werden die Plätze schon bei der Installation mit angelegt. Geht also immer offline. Dafür gibt es hier aber keine laufenden Updates.

Gruss Egon

Danke, Hannus, für die Info.
Wir waren vom 01.bis 14.10.2020 in der Schweiz und haben park4night intensiv genutzt. Fazit: Hervorragend, ersetzt weitgehend die einschlägigen Stellplatz -und Campingführer, die ich bisher immer genutzt habe. Da z.Zt. Nebensaison, lohnt sich natürlich zusätzlich der Blick in das Verzeichnis des ACSI.

Labrador am 17 Okt 2020 22:38:39

Ich habe bei P4N nur die online Version. Bisher hatte ich keine Probleme P4N online zu erreichen und das bisschen Traffic spielt da keine Rolle.
Ich wusste auch gar nicht, dass die offline Version kostenlos zu haben ist, werde mir diese aber trotzdem nicht herunterladen, da die online Version meistens aktueller und mit mehr Fotos ausgestattet ist. Online App´s habe ich andere genug.

Hannus am 18 Okt 2020 09:52:35

Ich finde P4n mittlerweile völlig entartet. Man muss doch nicht jeden Strassenrand als Stellplatz eintragen. In Frankreich hat man fast 50000 Plätze, in ganz Europa über 160000. Da streikt fast jedes Navigerät.

surfoldie11 am 18 Okt 2020 12:40:44

Ja, volle Zustimmung,
Hier in Bremen ist von fast Stadtmitte bis zum SP Kuhhirten die Straße voll von Billgstehern am WE. Auch die PRIVATEN Parkplätze der dortigen Sportvereine werden belagert. Jeder Meter wird als P bezeichnet, obwohl privat.
Gestern stand eine rostige Billiggurke fast vor dem Tor des SP!!! Unmöglich.
Habe dort an fast jedem WE die Rennleitung geholt um solch uneinsichtige Womofritzen zu verscheuchen. Auch mit Anzeigen!

uli644 am 18 Okt 2020 13:43:51

Denke, nicht die App ist das Problem, sondern das, was einige User draus machen.

Wir waren gerade 12 Wochen in Norwegen und Finnland unterwegs. Hätte sie da nicht missen mögen. Aber, auch da gab es Einträge, wo wir den Kopf geschüttelt haben und weitergefahren sind.

Zum Thema offline. Wir hatten nicht immer Internet, da war es Klasse, wenn die Infos auch offline verfügbar waren..

Labrador am 18 Okt 2020 15:34:50

Hannus hat geschrieben:......... in ganz Europa über 160000. Da streikt fast jedes Navigerät.

Zur Qualität der eingetragenen SP möchte ich mich nicht äußern, die kann ja jeder selbst beurteilen. Aber die Vielzahl der "Stellplätze" ist auch einer der Hauptgründe warum ich das meinem Smartphonespeicher (obwohl ich 128 GB habe) nicht antun möchte ;)

Hannus am 18 Okt 2020 19:02:03

Hallo

Ich wollte Park4nigth hauptsächlich nutzen, um bei Stadtbesichtigungen günstige Parkplätze zu finden. Die findet man bei anderen Anbietern nur selten. Die meisten waren aber für Wohnmobile nicht zu gebrauchen, sondern reine PKW Parkplätze.
Außerhalb von Ortschaften sieht es da natürlich besser aus.

Die Datenbank von P4n ist übrigens nur knapp 500MB groß, das sollte eigendlich noch kein Problem sein.

full am 19 Okt 2020 07:47:46

Labrador hat geschrieben:Ich wusste auch gar nicht, dass die offline Version kostenlos zu haben ist

Moin! Wieso ist bei Dir die Offline-Version kostenlos? Bei meiner Version geht das nur, wenn ich das Abo abschliessen würde. Gibt es eine eigenständige "Offline"-Version?

mafrige am 19 Okt 2020 08:45:09

Labrador hat geschrieben:Ich wusste auch gar nicht, dass die offline Version kostenlos zu haben ist

full hat geschrieben:Moin! Wieso ist bei Dir die Offline-Version kostenlos? Bei meiner Version geht das nur, wenn ich das Abo abschliessen würde. Gibt es eine eigenständige "Offline"-Version?

... nein nur als Pro 9,99 €/Jahr oder für 1,99 €/Monat (Abo)

hossi46 am 31 Okt 2020 01:38:28

Mir erscheinen die EURO 9,99/Jahr gut angelegt. Da ja die Abonnenten bei den Standorten mitwirken, kann nur ein buntes Gemisch an Standorten verschiedenster Qualität herauskommen. Man muss natürlich damit rechnen, dass z.B. auf die individuellen Probleme einer Zufahrt zum Platz nicht sehr genau eingegangen wird. Z.B., wenn einem Fahrer eines Kastenwagens eine übersteile oder sehr "geknickte" Zufahrt gar nicht weiter auffiel, was bei einem längerem WOMO mit Hecküberhang aber ein NO GO werden kann. Andererseits sind Plätze aufgeführt, die man m.E. in keiner anderen App findet. Man muss sich schon etwas Zeit beim Heraussuchen nehmen. Ein Blick auf den Naviverlauf und auf eine konventionelle Straßenkarte mit GROSSEM Maßstab kann dabei oft helfen, insbesondere im Gelände "weit" weg von Ortszentren.

bochumerwurst am 05 Dez 2021 14:12:52

Hallo, ist die Speicherort-Bestimmung beim download der Offlinekarten möglich?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

WomoToureu am 05 Dez 2021 17:29:29

Hannus hat geschrieben:Ich finde P4n mittlerweile völlig entartet. Man muss doch nicht jeden Strassenrand als Stellplatz eintragen.
Genauso ist es leider, trotz eindeutiger Verbotsschilder an Parkplätzen sind diese bei P4n als "Stellplätze" ausgewiesen. :D

wolfherm am 05 Dez 2021 17:42:07

:thema: :thema: :thema:

Hannus am 05 Dez 2021 19:46:18

bochumerwurst hat geschrieben:Hallo, ist die Speicherort-Bestimmung beim download der Offlinekarten möglich?

Nein die Karten liegen alle im Internen Speicher. Zugriff hat man nur mit "root".
Da die Karten aber nur die Hauptstraßen enthalten sind sie nicht sehr groß. Selbst Südeuropa, das hoch reicht bis Mitte Norwegen, hat weniger als 400 Mb.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tomtom Keine Kundenbetreuung mehr
Erfahrung mit Selfsat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt