rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

6 Tage in die Bretagne von Köln - ratsam ?

tmartus am 14 Mai 2007 13:18:16

Hallo liebe Womo-Riders,

meine Frau und ich sind Womo-Anfänger und wollen von Köln aus übernächste Woche für 6 Tage nach Frankreich düsen - Lieblingsziel wäre die Bretagne, zum Wandern am Meer. Einige Freunde rieten uns aber ab, bis dorthin zu fahren aufgrund der Entfernung. Wir hätten dann plusminus An- + Abreise nur noch 2 reine Wandertage, meinten sie...

Was meint Ihr, ist es ratsam doch dorthin zu fahren ? Wir sind eigentlich keine Fans davon, Kilometer "runterzureißen", machen lieber locker... 8)

Freue mich auf Tipps von Euch

der TOM :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 14 Mai 2007 13:22:41

tmartus hat geschrieben: Wir sind eigentlich keine Fans davon, Kilometer "runterzureißen", machen lieber locker... 8)

Freue mich auf Tipps von Euch

der TOM :)

Hallo Tom das hast Du dir doch die Frage schon selber beantwortet,also ich würde das auch nicht unbedingt machen :!:

rs270550 am 14 Mai 2007 13:50:45

Hallo Tom,
das sind mind. 1.000 km! Frankreich - wandern - Strand?
Kein Problem, das kannst Du schon kurz, nachdem Du die Grenze überfahren hast. Alternativ die Loire ein Stück längs fahren. Oder in die Normannische Schweiz?
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Maggie am 14 Mai 2007 13:57:08

Warum bleibt ihr nicht in der Normandie? Kannst du auch wandern und sind nur 500 bis 600 km. Locker an einem Tag von Köln aus zu erreichen.

Maggie

Gast am 14 Mai 2007 14:48:17

Moin Tom,

ich würde für 6 Tage auch nur in die Normandie fahren.
Wenn Du ein Paar Tips zur Normandie suchst,schau mal bei uns auf der Page --> Link
Ich glaube Maggie hat da auch was für sich gefunden.

Moni

Maggie am 14 Mai 2007 14:50:40

moni-kiel hat geschrieben:Ich glaube, Maggie hat da auch was für sich gefunden.

Na, quasi 80% der Strecke :razz:
Danke für die gute Vorarbeit :D

Maggie

Gast am 14 Mai 2007 14:57:39

Na dafür macht Didi das ganze ja auch.
Ich habe damit ja nicht soviel zu tun außer den Urlaub zu geniessen :D .

Moni

Aretousa am 14 Mai 2007 15:02:57

Hallo Moni, der Bericht ist klasse- den kannte ich noch nicht. Wie hoch war denn euer Dethleffs, da ihr in Houlgate auf den Platz fahren konntet? Unser jetztiger Dethleffs dürfte vermutlich wenige cm zu hoch sein. Der Platz ist nämlich sehr interessant da die einzige Stellmöglichkeit an diesem Küstenabschnitt. Sogar zum Baden findet man oft nur sehr schwer einen Parkplatz mit dem Wohnmobil.
A.

Krtek am 14 Mai 2007 15:46:40

Die Bretagne ist viel zu Schade für so eine kurze Zeit. Auch auf der Hin- und Rückfahrt giebt es viel zu unternehmen. Daraus lässt sich problemlos ein 4 Wochen Urlaub machen.

Gast am 14 Mai 2007 17:02:24

Aretousa hat geschrieben:Hallo Moni, der Bericht ist klasse- den kannte ich noch nicht. Wie hoch war denn euer Dethleffs, da ihr in Houlgate auf den Platz fahren konntet? Unser jetztiger Dethleffs dürfte vermutlich wenige cm zu hoch sein. Der Platz ist nämlich sehr interessant da die einzige Stellmöglichkeit an diesem Küstenabschnitt. Sogar zum Baden findet man oft nur sehr schwer einen Parkplatz mit dem Wohnmobil.
A.

Moin,
bin zwar nich Moni,die hat sich die Augen und die Ohren zugehalten,wo es unter die Bahnbrücke hindurch ging.Unser Womo hatte damals ca.3,10 Meter Höhe,mit Solar auf dem Alkoven.Zur Brücke,bin diese im Gegenverkehr angefahren da ist dann noch reichlich Platz,bei der unebenen Straße.Hatte keine Angst und bin auch nicht ausgestiegen zum Schauen.Angegeben ist die Brücke glaube ich mit 3,20 Metern und das an der tiefsten Stelle.Der Ort und auch der Stellplatz dort ist wirklich super.

Aretousa am 14 Mai 2007 17:32:07

Danke Didi- ist schon in Ordnung, dass du für Moni antwortest. Ich mag den Ort auch sehr und auch den Strand. Und ich wusste auch dass es dort den Stellpatz gibt. Ich denke nächstes Mal fahren wir mal zu der Brücke.
Aretousa

toli269 am 14 Mai 2007 17:49:42

Hallo

oder schau dir mal unseren Picardiebericht an. WIr waren ja 4,5 Tage unterwegs von Köln/Bonn aus

Thomas

weisser Blitz am 14 Mai 2007 18:08:10

wo kann man den Bericht finden?

Maggie am 14 Mai 2007 19:38:39

weisser Blitz hat geschrieben:wo kann man den Bericht finden?

Guckst du --> Link

Allerdings ist die Picardie m.E. nicht zum Wandern geeignet.

LG
Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1.Mai-Tour Elsaß
Loiretal-Stellplatztipps gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt