aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zw Barcelona und Alicante Was muss man gesehen haben?

IchBinsWieder am 10 Dez 2021 23:06:54

In den letzten 15 Jahren waren wir meist zum Jahreswechsel in der Provence bzw. an der Côte d‘Azur. Dort kennen wir uns sehr gut aus und wissen, welche Ziele wir anfahren wollen. Das sind meist die kleinen Dörfchen, große Städte meiden wir.

Während der Fahrt haben wir uns umentschieden und sind in Spanien gelandet.
Völlig unvorbereitet sind wir nun hinter Barcelona gelandet und uns fehlen wirklich Ideen wo wir hin sollen. Wie gesagt, große Städte haben keine Anziehungskraft, auch CP oder Stellplätze haben für uns keine Priorität, da wir lieber frei stehen.

Geplant ist bis Alicante, aber das ist kein Pflichtziel.
Einzig Calpe interessiert mich, weil ich dort mal als Kind in den 70ern war.
Wer hat ähnliche Neigungen und kann uns Tipps geben?

btw ... unvorbereitet hinfahren ist wirklich ne dumme Idee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe20 am 10 Dez 2021 23:16:24

Eben lief eine Doku über "Zwischen Tarragona und Barcelona" im hr. Gibt es bestimmt in der Mediathek.
Wir fahren meistens ohne Plan los und gucken dann, was uns gefällt. Mit den dummen Ideen kamen wir bisher gut durch 8) .

maxmara am 11 Dez 2021 13:21:55

Hallo,
witterungsbedingt scheint Valencia in Spanien die nordliche Urbanistion wo uMn. ein Wintercamping möglich ist. Mehrfach waren wir im Febr./März in Gandia auf dem ganzjährig geöffneten Campingplatz L`Alqueria. Es ist eine sehr gepflegte Anlage mit freundlichem deutschsprechendem Personal. Fußläufig sind der breite Sandstrand sowie der historische Stadtkern in wenigen Minuten erreichbar. Der besondere Charme des weitläufigen Terrains mit kompletter Infrastruktur erschließt sich dem Benutzer oft erst auf den zweiten Blick. Kein Wunder, dass er gerade von Langzeitcampern aus Deutschland präferiert wird. Wir planen im frühen Lenz 2022 dort wieder einen Aufenthalt.

Anzeige vom Forum

Womodu am 11 Dez 2021 13:46:17

Hallo,

Ich habe bei rund 15 Touren mit dem Womo fast immer frei gestanden, allerdings überwiegend im Herbst und dreimal im Frühjahr.
Empfehlen kann ich Tarragona, Ebro Delta, Tortosa, Peniscola, Mora, Ebro bis Benifallet (Restaurant Pepo unbedingt hin), Granollers, Altea, Valencia, El Saler mit dortigem See und Paella, Villajojosa, Elche usw.

Gruß
Olaf

Flatus am 11 Dez 2021 14:03:02

pepe20 hat geschrieben:Eben lief eine Doku über "Zwischen Tarragona und Barcelona" im hr. Gibt es bestimmt in der Mediathek.
Wir fahren meistens ohne Plan los und gucken dann, was uns gefällt. Mit den dummen Ideen kamen wir bisher gut durch 8) .

Zwischen Tarragona und Barcelona. Zum Beispiel: La Mussara, Altafulla, Torredembarra, Morella, Flix, Mirador de Siurana, Santuari de la Mare de Déu de Montserrat in Montferri, usw…

Gruss Flatus

Beduin am 11 Dez 2021 20:59:52

Ich würde mir eine Papierkarte besorgen und dort schauen. Ich habe immer gerne die von Michelin 1:400 000
Da sind zB Steinböcke oder auch Geier eingetragen, die kann man da dann vermutlich auch sehen, da hat´s Sternchen drin, das sind besonders schöne Ziele, da hat man auf einen Blick alle Naturparks
Wenn die Straßen an der einen Seite grün sind, sind es besonders schöne Straßen, gerne auch eng!
Jeder (Stau)See ist drin und auch die schönsten und besten Aussichtspunkte
Ich liebe die gute alte Papier Karte :)
Dann würde ich bei NKC oder bei Gerhard --> Link schauen wo es den entsprechenden Platz gibt

bstocker am 11 Dez 2021 21:15:47

Die Michelin-Karte mit allen Attraktionen gibts auch online: --> Link

LG Bernd

IchBinsWieder am 11 Dez 2021 22:26:43

Ich danke euch allen für eure Tipps. Jetzt haben wir erstmal Futter.
Damit, und dem Vorschlag mit der Michelin-Karte, sollten wir unsere Freizeit ausgiebig füllen können.

Vielen Dank nochmal!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

parken am Flughafen Valencia
Beistand zur Anfahrt Lux, Lyon, Barcelona, ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt