aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron MPPT 100 50 an B-Säule Eura PT695EB

7xy am 11 Dez 2021 11:13:21

Liebe Mitforisten,

ich brauche mal Eueren fachlichen Rat. Ich bin an der Planung für den Einbau von Solar. Für den Victron MPPT 100/50 in meinem Eura PT695EB habe ich jetzt den Platz im Fahrerhaus ganz unten an B-Säule im Auge. Er würde da hin passen aber das Teil ist aus Plastik und er würde leicht schräg hängen.

Kann ich das so machen, oder spricht was dagegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AnReg am 11 Dez 2021 22:34:20

Hallo Hannes,

sollte eigentlich so funktionieren, wenn dich die Optik nicht stört. Habe in den letzten Tagen einen MPPT 100/30 maximal belastet, also mit 30A, liegend auf der Werkbank. Dabei wurde der Kühlkörper auf der Rückseite nur handwarm. Stellt man den MPPT senkrecht, dass Luft durch den Kühlkörper strömen kann, erwärmt er sich nur leicht.
Was sind deine Bedenken?

Gruß Andreas

7xy am 12 Dez 2021 00:22:18

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe den Victron schon eingebaut. Steht leicht schräg. Habe ihn tiefer gesetzt, damit man den Sitz noch drehen kann. Habe hinter dem Plastikteil noch zwei Locheisen als Konter gegen geschraubt. Müsste so passen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarmodule mit 36 oder 72 Zellen
Victron BMV-700 zeigt nicht richtig an ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt