aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Live ... aus .... wie gehts weiter ...

Gast am 14 Mai 2007 14:29:02

Hallo Freunde,

aus meinem Thread "Bayern, wer kennt sich aus ...?" habe ich die Tipps gerne angenommen und eingeplant. Nun gehts vom Edersee aus wie folgt weiter.

Diese kleine Zwischenmeldung schreibe ich, weil vielleicht ja noch Vorschläge durch Euch erfolgen, die ich jetzt noch planen kann.

Tour: Würzburg - Salzburg, ... in 2-3 Tagen.
Salzburger Raum: Attersee, Mondsee, Königssee, Watzmann, Berchtesgardener-Land.
Weiterfahrt: Bad Reichenhall, Reit im Winkel, Kufstein, Schliersee, Tegernsee, Walchensee, Garmisch-P., Oberammergau, Füssen und Kempten im Allgäu.

Werde dann live berichten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mai 2007 14:41:48

Moin Jeff,

wenn ihr nach Kempten wollt würde ich auf jeden Fall noch einen Abstecher nach Oberstdorf machen und ins Kleinwalsertal.
Sind da jedes Jahr im Winter zum Skifahren aber auch schon im Sommer gewesen.

Moni

Gast am 14 Mai 2007 16:40:29

Hallo,
na, da werdet ihr wohl gradaus am Concorde-Kundentreffen in Aschbach vorbeifahren, das von Donnerstag bis Sonntag ist und "am Weg" liegt ?!

Als Zwischenstopp böte sich an noch z.B. ein Abstecher in das wunderhübsche Altmühltal (Zw. Nürnberg und Ingolstadt), dort der Altmühl folgend, man trifft immer wieder auf herrlich anheimelnde Orte mit romantischen oder halbverfallenen Burgen auf den Hügeln, offizielle Stellplätze und auch "freie" Möglichkeiten. Dort führt übrigens auch der Altmühltal-Radweg vorbei, der über Jahre in Folge zu den 3 schönsten Radwegen Deutschlands zählt (natürlich zu Recht).

Am Attersee frei zu stehen gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, die Topographie dort läßt nicht viel Freiraum zu. Freunde von uns haben dort ein Segelboot und wir stehen dann immer hintereinander auf der (viel befahrenen) Straße, nicht wirklich romantisch.

In Mondsee am gleichnamigen See standen wir vor einigen Jahren mal gegenüber der markanten Drachenwand bei einem Strandbad unbehelligt mehrere Tage, wenige Schritte in das hübsche Örtle.

Wie wär's dann noch mit dem Traunsee?
In Gmunden in die Keramikfabrik, dort könnte man wohl auf dem Parkplatz nächtigen, schöner aber ist es noch einige km weiter am Vorderen Langbathsee, dort standen wir auch schon über Nacht. In einer bis eineinhalb Stunden mal schnell um den Vorderen und Hinteren Langbathsee herum, schön!!

Auch besuchenswert: Hallstatt am gleichnamigen See, dort nicht das Beinhaus auslassen, ein Kuriosum. Am südlichen Ortsende der Straße folgend li. um den See kommt ein großer Parkplatz, ist ca. 2 - 3 km außerhalb des Ortes, dort ist Stehen offiziell erlaubt und der Ort ist quasi "gegenüber". Auch hübsch! Von dort aus auch weiter zum Dachstein/Krippenstein, auch da lohnt eine Wanderung hinauf oder auch eine Bahnfahrt ...

Zu Watzmann fällt mir der Wanderparkplatz Ramsauer Brücke (oder so ähnlich) ein, man kommt dort auf dem Weg ins Wimbachtal vorbei, dort standen wir auch schon. (Zu Fuß ins Wimbachgries ist umwerfend, eine Landschaft, wie man sie in Mitteleuropa nicht vermutet, ganz hinten dann links hoch auf das dritte Watzmannkind - als Eintagestour allerdings schon ziemlich deftig).

Na, da sind wir ja mal gespannt, was man so liest ...

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Mai 2007 10:38:00

Danke Moni und Lira, wir haben Eure Vorschläge gerne aufgenommen und eingeplant.

Hat noch jemand sehenswerte Plätze, oder Orte, die wir ebenfalls einplanen können?

Viele , auf den Weg nach Bayern,

Jeff und Gitte

MariaM am 15 Mai 2007 23:48:19

Hallo Jeff K.,

sehenswert und auch mit „Dickschiff“ gut erreichbar finde ich folendes:

1. --> Link von EON. Die haben da hinten beim Stauwerk ein recht gutes Infocenter aufgebaut. War vor kurzem dort und fand es echt interessant. Das Stauwerk mit Infozentrum liegt am Ende des Kochelsees immer Richtung Campingplätze. Man kann außer dem Infozentrum sehr gut die Leitungen runter vom Walchensee einsehen sowie sich die Ohren in der Maschinenhalle zudröhnen lassen. Zudem ist die Fahrt am Kochelsee entlang sehr schön. Die Strecke vom Kochelsee zum Walchensee hoch ist zeitweise für Motorräder gesperrt. Keine Ahnung ob sie auch für „Dickschiffe“ zeitweise gesperrt ist.

2. Falls möglich unbedingt einen Abstecher zum --> Link machen. Von dort oben hat man bei gutem Wetter eine absolut geniale Sicht - sowohl ins Hinterland als auch in die Berge.

3. Wunderschöne landschaftliche Strecke zwischen Ettal (bei Oberammergau) und Reutte (Österreich) – und nicht nur das: --> Link liegt dort und der herrliche Plansee. Die Strecke an sich ist alleine schon herrlich. Ich war schon einige Male dort unterwegs. Zu Schloss Linderhof: Egal mit wem ich dort war: Die „Wagner-Höhle“ hat bisher jeden fasziniert – und sei es nur deswegen, weil man da am ehesten den Wahnsinn eines „Königs“ irgendwie erfühlen kann.

, MariaM

Gast am 16 Mai 2007 01:23:07

... und am Plansee haben wir auch schon geschlafen ...

Gast am 17 Mai 2007 14:10:25

Vermelden gute Ankunft am Wolfgangsee.
Stehen direkt am Ufer und geniessen durch die Panoramascheibe den Blick.
Leider regnet es.

Werden berichten!

Gogolo am 17 Mai 2007 17:09:18

Wenn du durch das Chiemgau fährst, dann vergiss nicht, am Chiemsee (Prien) einen Halt zu machen und mit dem Schiff die Herren- und Fraueninsel zu besuchen.

Übrigens: der Wetterbericht hat für das Chiemgaugebiet ab morgen besseres Wetter angekündigt und am Samstag wird es wieder richtig schön!

Habe die Ehre und gute Fahrt

Gogolo

Gast am 17 Mai 2007 19:40:08

Hallo Jeff,

der Simsee ist auch interessant: In Stephanskirchen-Baierbach gibt es den Gocklwirt --> Link

Der See liegt so schön romantisch :wink:

Da gibt es ein geflügeltes Wort:
Warum heißt der Chiemsee - Chiemsee?
Weil er nach dem Simsee kimmt!

Siggi

Gast am 18 Mai 2007 09:48:50

Hallo Jeff,

warum tauchst Du nur noch als Gast auf????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

eva b. am 18 Mai 2007 10:16:36

Das wundert mich jetzt auch. Hast Dich doch wohl nicht vergraulen lassen, nur weil ein einziger (!) User Dich schief angeguckt hat. Hier ist es wie im richtigen Leben - man muss/kann es nicht allen Recht machen. Ich würde mich über weitere Beiträge von Dir freuen :)

Dirк am 18 Mai 2007 10:58:45

eva b. hat geschrieben:Das wundert mich jetzt auch. Hast Dich doch wohl nicht vergraulen lassen, nur weil ein einziger (!) User Dich schief angeguckt hat.

doch

Gast am 18 Mai 2007 11:02:58

:oops:

Ich weiß ich frag mal wieder zu viel.

Was war der Auslöser?? Welcher Beitrag ist gemeint??

Eigentlich kommt so etwas doch gar nicht mehr vor hier???

Joda am 18 Mai 2007 12:44:55

Dirк hat geschrieben:
eva b. hat geschrieben:Das wundert mich jetzt auch. Hast Dich doch wohl nicht vergraulen lassen, nur weil ein einziger (!) User Dich schief angeguckt hat.

doch

Traurig, aber so ist nunmal ein Forenleben. User kommen, User gehen, so ist das nunmal, warum auch immer.

Walter

Gast am 18 Mai 2007 14:14:28

Jeff,
du hast hier, glaube ich, mehr Freunde als "Feinde".
Ich möchte dich bitten, das ganze noch mal zu überdenken. Lass dir nicht so einfach wegen einer blöden Anmache das Forum vergraueln.

KONNI am 18 Mai 2007 18:37:18

schade, Jeff, was denn jetzt da wieder los !!!
ich habe so gerne die Tourberichte von Dir gelesen, mach doch weiter!! ich fands so interessant und bin bestimmt nicht die einzige.

Roman am 18 Mai 2007 19:24:17

Hallo,

ich denke, dass egal in welchen Foren im Internet man unterwegs ist, eines nicht sein darf: dünnhäutig.

Bei hunderten von aktiven Mitgliedern gibt es auch hunderte von verschiedenen Meinungen. Nicht alle sind mit dem was man schreibt einverstanden.

Mich hat hier auch schon jemand als "Neidhammel" tituliert :wink: . Gut, seine Meinung. Ich kann damit leben, da ich weiß, dass jeder der mich besser kennt weiß, dass ich genau das nicht bin.

Wenn man jedoch glaubt, dass es eine Lösung ist, sich aus dem jeweiligen Froum zurückzuziehen und damit die anderen "bestrafen" will, nimmt man sich zu wichtig.

Bei der Vielzahl von Usern ist man schnell vergessen.

Der einzige dem man dadurch schadet, ist man selbst. Man verliert nämlich auch die netten und angenehmen Kontakte. Und die wiegen deutlich schwerer, als der eine oder andere Beitrag über den man sich geärgert hat.

In diesem Sinne.

Roman

agu am 18 Mai 2007 21:57:52

Dirк hat geschrieben:

doch

sehr schwache Leistung :? von Herrn Gast

Poldi am 18 Mai 2007 22:21:31

Stephan1 schrieb
[/quote]Eigentlich kommt so etwas doch gar nicht mehr vor hier???[quote]

nein Stephan, nur wenn zwei Dinge zusammen kommen: Einer dreht am Rad, und jemand anderer meint das sei ein Riesenrad.:D

Poldi

pulverher am 18 Mai 2007 22:21:43

Ich hatte mir eigentlich auch mehr vom Kameraden versprochen, aber wenn man einem so blöd kömmt....

War aber nur einer, und die anderen würden sich - glaube ich mal - freuen, wenn er weitermachen würde!

Dirк am 18 Mai 2007 22:24:01

jeder wie er mag, belassen wir´s dabei .....

Dirк am 18 Mai 2007 22:56:32

gibt´s hier ein Echo :gruebel:

pulverher am 18 Mai 2007 23:45:57

Habe ich mich auch schon gefragt :D :D :D

Wie das geht, verstehe ich noch nicht - bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber schon komisch, daß einige meine Beiträge - ohne mein Zutun - doppelt erscheinen.

Naja - es gibt hier ja auch kompetente Mods und die werden die Doppelposts ja hoffentlich entfernen - ich kann es leider nicht....

Wäre trotzdem schön, wenn Jeff weitermachen würde....

achimHH am 18 Mai 2007 23:57:12

Nabend allerseits.

das habe ich versucht Jeff gestern zu erklären,
aber er ist leider nicht zu überzeugen gewesen.

mann kann es nicht allen Recht machen.

übrigens zum Thema "Echo"
@"pulverher", das passiert allen mal... :D

null problemo...

@ Dirk ,
Nein, wieso solls hier ein Echo geben? :haendereib:

achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze