aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KNAUS VAN TI 550 MF VANSATION - Maße Garage ?

Adolfo am 15 Dez 2021 14:45:47

Hallo zusammen,

wir bekommen voraussichtlich im Februar 22 unseren neuen KNAUS VAN TI 550 MF VANSATION - MJ 22.

Weil wir keinen Radträger wollen um das kompakte Außenmaß zu erhalten, überlegen wir kleine 16" Falträder (Dahon Curl i4) in der seitlichen Garage zu transportieren. Um schon vorab abschätzen zu können ob das geht, bräuchte ich die Innenmaße des Stauraums.

Könnte bitte ein Van TI 550 MF Besitzer von Euch (der zu seinem Fahrzeug kann), bei Gelegenheit mal die Garage innen ausmessen, besonders auch den Absatz am Boden.

Das wäre supernett und würde mir sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofan4ever am 15 Dez 2021 17:18:01

Ich werde gerne messen. Erstmal Glückwunsch zum tollen Auto!
VG Womofan

Adolfo am 15 Dez 2021 17:42:52

Danke schonmal vorab :)

Anzeige vom Forum

Womofan4ever am 18 Dez 2021 23:35:05

So, ich hab mal gemessen.

Abstand Podest von der Garagentürenwand 24cm,
Breite des Podestes 40 cm, ca 1,40 m tief,
Höhe des Podestes 19 cm,
Platz links neben dem Podest 45 cm,
Tiefe der "Elektroabdeckungswand" 73 cm,
lichte Breite der Türöffnung 74 cm
lichte Höhe der Türoffnung 73 cm,
der Garagenraum ist rechts und links sowie nach oben ca 7 cm breiter als die Türöffnung,
nach unten ca 4 cm tiefer.

Alle Maße ohne Gewähr.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter. VG Womofan

PS Ich hab noch ein Foto gefunden, aufgenommen vom Innenraum, Matratze hochgeklappt.

,

Adolfo am 19 Dez 2021 18:02:07

Womofan4ever hat geschrieben:Abstand Podest von der Garagentürenwand 24cm,
Breite des Podestes 40 cm, ca 1,40 m tief,
Höhe des Podestes 19 cm,
Platz links neben dem Podest 45 cm,

Hi Womofan, vielen herzlichen Dank für Deine Mühen :)

Nur noch eine Frage zum Verständnis - die Tiefe 140 cm müsste doch sicher die Gesamttiefe der Garage sein und nicht des Podestes oder ? (sonst kämen wir ja mit den 24 cm vorne auf 164 Gesamttiefe und das kann bei 140 Bett ja fast nicht sein)

Womofan4ever am 19 Dez 2021 18:17:20

Ja, Garagenlänge bis zur rechten Bettbegrenzung. Links geht dann noch ein Tunnel hinter dem Bad bis zur Toilette rein. Breite wie vorne, Höhe? 40 cm? Hab ich nicht grmessen, sorry. Aber nicht erreichbar von der Fahrerseite aus, leider. Sozusagen eine Durchlademöglichkeit für Skier oder so. Ich hab es zugestellt, so kann nichts im Loch verschwinden.
VG

Womofan4ever am 19 Dez 2021 18:28:06

Es gibt von Clever Campen bei youtube ein Video über den Vansation 550 MF von 2021. Da sieht man "das Loch" bei ca 7.29 min recht gut.

Adolfo am 20 Dez 2021 19:19:28

Danke vielmals und alles Gute :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rostfleck Eura Mobil
Dethleffs Avantage 5801 BJ 2005 - verblichene Zierteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt