erfüllt. Ein fast vollständig ausgestattetes Eura Mobil 650 HS. Durch Corona konnten wir es leider erst später im Folgejahr nutzen. Nun zu meinem Anliegen: Bereits im April fiel mir eine kleine Roststelle gleich oberhalb
der Windschutzscheibe rechts auf. Später auch auf der anderen Seite. Bei einer Begutachtung durch den Händler
im Juli wurde das aufgenommen und der FCA als Garantiefall gemeldet. Die haben den Garantiefall aufgrund von äußeren Einflüssen, wie z. B Vogelkot, Steinschlag etc. abgelehnt. Damit war ich nicht zufrieden. Ein Gutachter hat
in meinem Auftrag die Stellen besichtigt, und ist zu dem Schluss gekommen, das dabei keine äußeren Einflüsse
verantwortlich sind. Das Gutachten steht in Schriftform noch aus. Er sagt, das erst bei einer Entfernung der
Windschutzscheibe sowie der Verkleidung innen die genaue Ursache gefunden werden kann.
Eine unserer Vermutungen wäre z. B, das beim Auftrennen des Kabinendaches die Metallspäne in die A Säule
gefallen sein könnten. Nun zu meiner Frage: Wer hat ähnliche schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder steht
vor dem gleichen Problem?
Auf jeden Fall wird unser Womo in einer Vertragswerkstatt soweit auseinander gebaut, bis die Ursache durch den
Gutachter festgestellt wurde. Wäre es denkbar, das ich mich dann evtl. direkt mit dem Wohnmobilhersteller
zwecks Ausgleichs in Verbindung setzte?
Beste Grüße
Michael Hubert
( Ich hoffe, das die Bilder zu sehen sind)
]
[/url[url=https://www.wohnmobilforum.de]