rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato BJ 2011 - Tankschlauch undicht

Ducato123456 am 15 Dez 2021 17:08:22

Hallo zusammen,

beim Tanken und Kurven fahren habe ich bei unserem Ducato von 2011 festgestellt, dass er Diesel verliert (es riecht auch stark nach Diesel). Nachdem ich den Einfüllstutzen ausgebaut habe, habe ich festgestellt, dass der Schlauch zum Tank ca. 10cm hinter dem Einfüllstutzen ein kleines Loch auf der rechten Seite hat. Der Ducato ist aktuell in der Werkstatt, da ich es nicht selber tauschen kann.
Lt. Werkstatt muss der komplette Tank getauscht werden (zu den Kosten konnte er noch nichts sagen).

Ich habe schon alle Suchbegriffe bei Google eingegeben, die mir eingefallen sind aber finde dazu keine Info, ob es wirklich ein komplett zusammenhängendes Stück bis zum Tank ist und wirklich alles vom Einfüllstutzen bis zum Tank (bzw. inkl. Tank) getauscht werden muss. Hat jemand mehr Infos dazu oder ggf. einen Tipp wie man es reparieren kann?

Mir würde ggf. schon die korrekte Bezeichnung des Schlauchs? weiterhelfen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe und viele Grüße
Lukas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 15 Dez 2021 17:16:29

für die reparatur musz der tank ausgebaut werden, nicht getauscht...

allesbleibtgut
hartmut

klacks am 17 Dez 2021 17:11:17

Idee:
Kann man evtl eine Schraube mit O-Ring unter dem Kopf von innen in das Loch stecken und von außen eine Mutter gegen ziehen?
Bei der Schraubenwahl auf die Unterseite vom Kopf achten, daß diese möglichst glatt ist.

Anzeige vom Forum

Ducato123456 am 17 Dez 2021 18:30:49

Entgegen der Aussage der Werkstatt, gibt es einen Reparatursatz von Fiat (ist wohl ein bekanntes Problem). Kostet 35€ + Einbau.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 - Luftdruck
Zusatzschloss beim Ducato Jumper3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt