xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado A361 Schlüssel passt nicht nach Prick Stop Einbau

grolsch am 18 Dez 2021 12:06:20

Hallo Wohnmobilisten,

heute habe ich den Prick Stop für die Fahrertür eingebaut. Hat soweit auch alles gut funktioniert.

Der Schließmechanismus, ZV u.s.w. funktioniert auch alles. Aber bei den Tests habe ich versucht den Schlüssel in das Türschloss zu stecken und das funktionierte nicht. Man kann ihn nur halb reinstecken. Ich habe schon versucht den Prick Stop wieder auszubauen, aber leider keine Besserung. Da ich vor Einbau des PrickStop den Schlüssel und Schloss nicht getestet habe, könnte es auch an etwas anderem liegen. Grundsätzlich hat der Schlüssel im Schloss aber schonmal funktioniert.
Kann man auf der Rückseite, also in der Tür irgendwo etwas probieren damit der Schlüssel passt? Gibt es irgendwo auf dem Schloss ein Zahlencode der eindeutig ist?

Besten dank
Gruß Ulle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Reinholderich am 18 Dez 2021 13:15:35

Praktisch gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Schließzylinder und dem Pick- Stopp. Wenn du jetzt gesagt hättest "läßt sich nicht mehr drehen" oder so. Da wird deine Vermutung das was im Schloß steckt vielleicht richtig sein. Das könnte auch Eis sein oder aber Korrosion wäre evtl. auch möglich.

HG R.

Edit: Läßt sich der Schlüssel in ein anderes Schloss am Fahrzeug stecken?

topolino666 am 18 Dez 2021 14:51:17

Wie alt sind die Schlösser? Bei unserem - schon altem PKW - sperrt der im Zündschloss "ausgenudelte" Schlüssel auch nicht mehr die Tür, auch wir haben (ausser die Batterie der Fernbedienung wird schwach) bisher nur mit der FB gearbeitet.

Anzeige vom Forum

grolsch am 18 Dez 2021 15:07:44

Auto ist Baujahr 2018. Der Schlüssel passt noch ins Zündschloss und ins Tankschloss.

Echt blöd...

Gruß Ulle

rkopka am 18 Dez 2021 17:37:05

topolino666 hat geschrieben:Wie alt sind die Schlösser? Bei unserem - schon altem PKW - sperrt der im Zündschloss "ausgenudelte" Schlüssel auch nicht mehr die Tür, auch wir haben (ausser die Batterie der Fernbedienung wird schwach) bisher nur mit der FB gearbeitet.

Das hatte ich beim alten PKW mit dem Heckklappenschloß. Da immer über FB, ging es dann irgendwann doch mal über Schlüssel nur höchst widerwillig und mit viel Rumprobieren. D.h. das Problem liegt nicht am PrickStop sondern war immer schon da.
Kann mir beim Ducato nicht passieren - die FB geht nur selten bzw. nicht lang. Daher fast immer über Schlüssel :-) :-(.

RK

peterGufi am 18 Dez 2021 18:03:59

Versuche es mit Graphit-Puder, das ist der geeignete Schmierstoff für Schlösser. Zwei bis drei mal reinpusten, dann mit dem Schlüssel vorsichtig reinstochern.

grolsch am 18 Dez 2021 19:31:16

Ich habe es mit Graphitöl versucht. Jetzt geht der Schlüssel schon etwas weiter rein. Morgen starte ich einen neuen Versuch..

huskimarc am 18 Dez 2021 20:13:44

Wd 40 ins Schloss sprühen..

soul am 18 Dez 2021 21:09:07

huskimarc hat geschrieben:Wd 40 ins Schloss sprühen..

nur nicht. verharzt dann. wenn sprühen, dann silikonspray.

grolsch am 18 Dez 2021 21:45:06

naja - am Anfang noch bevor ich den Fred eröffnet hatte, habe ich es mit WD 40 versucht,

dann mit Silicon Spray und zum Schluss mit Graphitöl - morgen brauch ich dann ein neues Schloss ;-)

grolsch am 19 Dez 2021 10:58:58

es fehlen noch 5 mm ;-)

Wie funktioniert eigentlich der Zylinder genau? Das Gestänge welches im Wege ist wenn man die linke Mutter löst, ist doch das auschlaggebende um die Tür zu öffnen? Könnte ich das irgendwie touchiert haben? Allerdings kann ich das Gestänge auch manuell nicht bewegen... :?

grolsch am 19 Dez 2021 16:26:36

Der Schlüssel passt jetzt komplett wieder rein, allerdings kann man nicht drehen ;-(

Ich probiere jetzt noch ein bisschen und wenn da nicht hilft kommt dann im Frühling ein neuer Schließzylinder rein. Wenn man die Code-Karte hat, kann man sich den bestellen so wie ich das verstanden habe?

Danke und eiern schönen 4.ten Advent

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Globecar Globesout 2013 3,3t auf 3,5t
COC Papiere ELNAGH SEA CPT auf FIAT Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt