aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung Globecar Globesout 2013 3,3t auf 3,5t

deepthoughtdude am 18 Dez 2021 19:23:04

Hallo, ich habe mit der Suchfunktion leider nicht das Passende gefunden.
Ich bin an einem Globescar Globescout aus dem Jahr 2013 interessiert. Es müsste folgender Ducato Motor sein: 2,3 l Mjet mit 130 PS.
Mit welchen Kosten kann ich bei einer Auflastung auf 3,5 Tonnen rechnen? Den Aussagen des Händlers mit 200-300 Euro traue ich nicht ;-)

Vielen Dank!
Grüße, Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walch am 18 Dez 2021 20:20:27

Servus, mein damaliger Kastenwagen EZ 11/2012 hatte auch nur 3,3 t, obwohl mein Vertrag mit 3,5 t war. Der Händler hat die Auflastung mittels Luftfederung an der Hinterachse bewerkstelligt. TÜV-Gutachten war problemlos - ebenso Eintragung in die Papiere. Ich schätze mal, dass der normale Preis inkl. Einbau wohl sicher bei 800,00€ liegen dürfte.
Gruß Hans

Gast am 18 Dez 2021 21:08:10

Vorab würde mal bei Fiat fragen, ob das Fzg. nicht vielleicht schon serienmäßig für 3,5 t ausgelegt ist.
Falls nicht, wären zusätzliche Schraubenfedern für die Hinterachse wohl die billigste Lösung:

--> Link

Vielleicht kannst Du die Auflastung ja auch beim Verkäufer aushandeln? Wenn es seiner Meinung nach so billig machbar ist, würde ich es als Kaufkriterium äußern.

VG, westy75

Anzeige vom Forum

deepthoughtdude am 19 Dez 2021 12:59:33

Vielen Dank!
Natürlich hatte ich auch schon den Gedanken, das als Kaufkriterium dem Händler zu nennen. Mal schauen, ob er sich darauf einlässt, aber vorher muss ich erst mein aktuelles Wohnmobil verkaufen. Falls das Auto nicht eh schon 3,5 Tonnen kann, muss man das denn dann bei beiden Achsen machen oder reicht ein Satz Federn für die Hinterachse? Wie hoch werden ungefähr die Arbeitskosten sein?
Dazu kommen dann noch Kosten für den Tüv und die Eintragung in den Fahrzeugschein ist kostenlos?

HerrKalle am 19 Dez 2021 13:02:46

Laß doch die 300 Euro als Kosten für die Auslastung mit in den Kaufvertrag aufnehmen, dann bist du doch aus der Nummer raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzschloss beim Ducato Jumper3
Carado A361 Schlüssel passt nicht nach Prick Stop Einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt