In unserem ersten eigenen Womo möchte ich die serienmäßgen Zurrschienen (Heckgarage) gegen Airline-Schienen austauschen.
Ist das ohne Beschädigung der Wände möglich?
Wer hat hierzu Erfahrung?
|
In unserem ersten eigenen Womo möchte ich die serienmäßgen Zurrschienen (Heckgarage) gegen Airline-Schienen austauschen. Ist das ohne Beschädigung der Wände möglich? Wer hat hierzu Erfahrung? Hallo, auch wenn deine Vorstellung recht knapp ausgefallen ist und man normalerweise nicht mit einer Frage antwortet, so tue es ich doch. Warum willst du die vorhandenen Zurrschienen denn ersetzten? Ich kann ja verstehen, dass man zusätzliche Schienen z.B. Airline-Schienen einbaut - das habe ich auch gemacht. Aber vorhandene Schienen ersetzten, das erschließt sich mir nicht. Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Ich habe mehrfach Fahrzeuge / Transporter (gemietet) genuzt in denen Airline- Syteme verbaut waren. Ich empfinde sie als praktischer als die Zurrschienen mit Gleitmuttern und Ringösen. Außerdem kann ich verschiedene Befestigungskomponenten einsetzen. Sollte der Ausbau des vorhandenen Systems allerdings nicht "beschädigungsfrei" möglich sein, werde ich ggf. zusätzliche Schienen einbauen.
Servus Deine Airlineschienen anbohren, Gleitmutter der Zurrschiene hinter das Bohrloch, und anschrauben. Wo ist das Problem? Oder habe ich da was falsch verstanden?? Ich habe meine Zurrschienen drin, und die Airlineschienen zusätzlich eingebaut. Geht aber nur mit Bohrungen, da die Airline mit Holzschrauben angeschraubt nichts aushalten. Hallo, ich habe bei der Montage einer Gummimatte in unserem 650 MEG Vansation versucht die Schienen zu lösen um die Matte drunter zu schieben. Habe nach der 3. Schraube aufgegeben da es viel zu viele sind und die in so einem Winkel eingeschraubt sind, das ich mit keinem vorhandenen Werkzeug gescheit an den Schraubenkopf ran gekommen bin. Außer das Du zusätzliche Löcher haben wirst wird wohl nichts passieren, verklebt denke ich sind sie nicht! VG Alf Hallo, ich habe auch versucht die Schienen zu entfernen. Scheinbar sind die Schienen nicht nur angeschraubt, sondern auch noch verklebt. Nachdem ich die Schrauben entfernt habe, habe ich auch nicht mit Gewalt die Schiene ab bekommen. VG Peter Danke, das habe ich befürchtet. |
Anzeige
|