aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DOMETIC Batteriemanagementsystem MPC 01 Knaus OEM Version

epic65 am 22 Dez 2021 15:50:52

Hallo
in meinem WOMO Knaus SUN TI 700 MEG (Baujahr 2019) ist u.a. ein Batteriemanagementsystem von DOMETIC verbaut.

Bediengerät DOMETIC MPC 01 (mit OEM Software für Knaus)
Batterieladegerät MCA 1225
Beide Geräte sind über LIN-Bus miteinender Verbunden.
Nun habe ich einen HELLA IBS Batteriesensor verbaut und an den LIN Bus angeschlossen.
Eine Kalibration des Sensors hatte ich nicht vorgenommen (Mit der Hoffnung dass der Sensor dies Selbstständig durchführt)

Wird der IBS bei vom MPC 01 (Knaus OEM Version) unterstützt (ausgewertet)?
Wird der IBS vom MPC 01 (Knaus Version) erkannt?
Wird der IBS auch ohne Kalibration erkannt?

Freundliche Grüße
Andreas

Klaus700 am 20 Mai 2023 09:57:54

Hallo Andreas,
deine Anfrage ist zwar schon länger her, mich würde interessieren ob du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hast.
Grund, ich habe einen Sky I 700LEG MJ2018 der auch diese Dometic/Hella-IBS Ausstattung hat und der IBS scheint nicht kalibriert zu sein da es immer wieder deutliche Sprünge in der %-Anzeige der Kapazität gibt nach mehreren Stunden Power-OFF.
Grüße
Klaus

Klaus700 am 20 Mai 2023 14:54:13

Korrektur: Es ist kein Dometic Panel MPC01 sondern Dometic Bord Control KTG smart CI 2.0, wobei die Kommunikation mit dem IBS identisch sein muß.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WAECO Kühlbox CF 35 eine (Un)endliche Geschichte ?
Dometic frontscheibenrollo trotz head up display
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt