Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserem Kühlschrank und sind inzwischen wirklich ratlos.
Ich schreibe hier, da meines Wissens Electrolux so nicht mehr existiert und Dometik inzwischen u.A. die Ersatzteile für Electrolux Geräte liefert.
Aber nun zum Problem:
Unser Kühlschrank funktioniert regelmäßig NICHT auf Gas. Bei laufendem Motor, über Batterie läuft er problemlos und zuverlässig.
Wenn wir stehen und er auf Gas zugreifen muss, passiert folgendes:
- Brenner zündet
- brennt kurz
- geht aus
- versucht erfolglos wieder zu zünden.
Wir waren bereits in einer Werkstatt, dort wurde das Gerät (angeblich geprüft) und der Fehler nicht gefunden. Allerings hatten wir das Gefühl, dass man uns nur einen neuen Kühlschrank verkaufen wollte. Denn dieser wurde uns schon bei Abgabe des Wagens in der Werkstatt angeboten.
Daraufhin haben wir gedacht, wir schauen mal selber nach.
Wir haben das Teil also ein Stück aus seiner Nische gezogen und eingeschaltet.
Mit dem Ergebnis das er lief...
Wieder zurück geschoben, lief immer noch.
Von da an lief er sehr lange und zuverlässig. Unter anderem auf unseren 3 Sochen durch Frankreich letzten Sommer.
Seit Anfang dieses Jahres macht er aber wieder zicken.
Immer wenn das passiert, ziehen wir ihn etwas vor und schieben ihn wieder zurück und in 95 % der Fälle klappts dann. Bei den anderen 5 % müssen wir die "Prozedur" wiederholen. :roll:
Lange Rede kurzer Sinn....
Kann uns jemand dagen was hier das Problem sein könnte?
Wir können und keinen Reim drauf machen und haben dazu bisher im Netzt auch weder Infos noch jemandem mit gleichem Problem gefunden. ♀️
Die Hoffnung stirbt zuletzt also hoffe ich einfach mal auf das Schwarmwissen hier
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
Mel*