xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternativen zum T3 4 LT, Ford Nugget und Co

camper38 am 27 Dez 2021 20:20:17

Moin Leute,

möchte mir gern einen „Camper“ zulegen, um bei Gelegenheit und schönem Wetter für 2—3 Tage zu verreisen.

Sollte tatsächlich in der Größenordnung bleiben, möchte aktuell kein großes Wohnmobil.
Anforderungen, die ich an den Camper stelle sind folgende:
- Schlafplätze für 4 Personen (zwei Erwachsene zwei kleine Kinder)
- Standheizung/Gasheizung
- Kühlschrank
- Herd
- optional Dusche / Toilette
- fester Aufbau

Technik:
- haltbarer Motor
- gute Karosse

Preislich sollte es sich im Rahmen bis 11.000 Euro liegen. Welche Alternativen gib es?

Bin neu in dem Bereich, wenn meine Vorstellungen unrealistisch sind, dann sagt es ruhig. Die Option zur Miete wäre dann wohl die Alternative.

PS: Die Größe eines Campers in Bezug auf die Personenanzahl sollte bitte kein Thema dieses Beitrags werde :).

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 27 Dez 2021 23:40:35

Vergiss es.Der Markt ist derzeit völlig überhitzt,für Dein Budget bekommst Du bestenfalls eine abgeranzte Bastelbude.

Gruß Bernd

soul am 28 Dez 2021 00:18:55

du kannst alles immer wieder in den verschiedensten foren fragen und wirst immer die gleichen antworten bekommen. um die summe wird das eben nichts.

Anzeige vom Forum

hampshire am 28 Dez 2021 00:32:48

Es wird auf sehr engagierten Selbstbau oder Miete herauslaufen. Selbst mit doppeltem Budget ist das Angebot noch super rar.

scubafat am 28 Dez 2021 08:50:11

Ganz klare Ansage - MIETEN!

Teamavanti am 28 Dez 2021 09:22:44

camper38 hat geschrieben:Bin neu in dem Bereich, wenn meine Vorstellungen unrealistisch sind, dann sagt es ruhig. Die Option zur Miete wäre dann wohl die Alternative.

PS: Die Größe eines Campers in Bezug auf die Personenanzahl sollte bitte kein Thema dieses Beitrags werde :).

Gruß

Hallo,

bitte erst mal eins mieten. Wenn ich es richtig verstanden habe soll es ein Alltagsfahrzeug sein welches auch mal die Nacht am See ermöglicht? Da ist der Preis doppelt kritisch. Eine Woche mieten zeigt wo die Probleme liegen. Ich war mit Frau, Kind und Hund 1 Woche im Mulitvan (nicht Cali) unterwegs. Zwei mal täglich Innenraum umbauen und bei Nässe Nachts raus auf Klo hat uns genervt. War aber eine prägende Erfahrung.

Gruß Andi

Tinduck am 28 Dez 2021 12:07:02

…und vielleicht, egal was es wird, a bissl aufs Gewicht achten. Gerade wieder in einer Zeitschrift einen Superduper Test von nem Vantourer 600 gelesen (4-Personen-Fahrzeug!). Restzuladung nach Norm mit 4 Personen 16 Kg. Und dabei die Vorderachse schon überladen. Es gibt viel Untaugliches im Markt, wenn man mit mehr als 2 Personen unterwegs ist.

bis denn,

Uwe

Teamavanti am 29 Dez 2021 11:29:19

Tinduck hat geschrieben:…und vielleicht, egal was es wird, a bissl aufs Gewicht achten.

Stimmt. Man kann auch das Mietmobil auf die Waage fahren. Da zerplatzen viele Träume :-) . Wir hatten 10/2020 ein Mobil gemietet und sind mit wenig Zeug schon an den erlaubten 3,5t gewesen. Von den Sachen die wir die Jahre zuvor im Wohnwagen hatten ganz zu schweigen. Das war für unsere Kaufentscheidung richtungsweisend.

Gruß Andi

Torsti5 am 29 Dez 2021 14:15:32

Hallo,

für 11.000 Euro ist es nahezu unmöglich etwas vernünftiges zu finden.

Die Alternative wäre selbst ein passendes Auto auszubauen. Wenn es kein High-Tech-Luxusausbau und kein Designschaustück sein muss dann ist so etwas kein Hexenwerk, wenn jemand ein wenig geschickt ist. Beim Möbelbau kann viel Zeit gespart werden wenn Fertigmöbel (Ikea etc.) angepasst und eingebaut werden.

Gruß
Thomas

cbra am 29 Dez 2021 14:22:38

eigenbau, sonst geht das nicht

evtl toyota HiAce als basis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie wo stellt Ihr eure Gebrauchten ein?
Niesmann Bischoff Arto 76 L Produktionseinstellung