aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exsis-i 504 - Lackreinigung am Diesel-Einfüllstutzen

pedaulm am 30 Dez 2021 12:42:43

Leider gelingt mir das Dieseltanken nimmt immer völlig kleckerfrei, d.h. das eine oder andere Mal läuft ein kleines Rinnsal Diesel am Lack entlang nach unten, so dass sich unterhalb des Diesel-Einfüllstutzens von Zeit zu Zeit eine hässliche schwarze Schmutzschicht bildet, die sich selbst mit Waschbenzin nicht vollständig entfernen lässt. Weiß jemand, wie man dies wieder sauber bekommt, ohne den Lack allzusehr anzugreifen?

Für Eure Mühe vielen Dank in Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 30 Dez 2021 13:12:09

Habe das selbe Problem. Der Lack in diesem Bereich ist sehr grobporig.
Geht aber leicht zu 99% mit Jemako Alles-Reiniger weg.

mv4 am 30 Dez 2021 13:25:05

leider ist der Dieseleinfüllstutzen zu niedrig angebracht...wenn der Tank randvoll ist drückt es dort in jeder Kurve etwas Kraftstoff heraus...nicht viel aber es reicht..

bis jetzt helfe ich mir immer mit reinigen und frisch versiegeln...habe aber auch noch nix gefunden was dauerhaft hält..vielleicht probiere ich mal die Stelle zu folieren.

Anzeige vom Forum

Navigatore am 30 Dez 2021 13:26:56

pedaulm hat geschrieben:Weiß jemand, wie man dies wieder sauber bekommt, ohne den Lack allzusehr anzugreifen?

Mit Politur. Damit wird auch gleichzeitig wieder versiegelt und geschützt. Noch besser ist es aber, das Rinnsal mit einem gefalteten Zewa am Einfüllstutzen aufzuhalten oder danach einfach mit einem Tuch abzuwischen. Dann entsteht so ein Problem gar nicht erst

Rutsch am 30 Dez 2021 14:57:23

Probiers mal mit Rasiergel, ist die einfachste, billigste und wirksamste Art der Lackreinigung, eignet sich auch bestens bei schwarzen (Regen)streifen,
Rutsch

gfkarlchen am 30 Dez 2021 16:26:38

Ein Stück Steinschlagschutzfolie tuts auch und kann bei Bedarf erneuert werden.

pedaulm am 31 Dez 2021 10:05:22

Vielen Dank für die verschiedenen Tipps. Ich werde sie bei nächster Gelegenheit bei meinem Womo mal ausprobieren.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ansonsten immer guten Grip unter den Womo-Reifen. :-)

NeuerCamper2021 am 31 Dez 2021 10:25:12

Hab wieder was gelernt.
Danke an Alle und guten Rutsch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ZV Tür Challenger 270
Frontscheibenabdeckung DUC Isolation - welche passt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt