xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontscheibenabdeckung DUC Isolation - welche passt

Bodyworks am 02 Jan 2022 14:31:26

Hallo liebe Mitcamper,
ich habe mir zur Hitzeisolation zu Weihnachten vom Töchterchen eine Frontscheibenabdeckung für meinen DUC gewünscht. Das Chassis basiert auf dem X250. (Dethleffs Magic Edition).
Es handelt sich um diese Abdeckung vom großen O...
--> Link
Das hochladen von Bildern scheint leider nicht (mehr) zu funktionieren.

Zu meinem Entsetzen, ist die Abdeckung deutlich zu kurz, obwohl sie für den X250 ab 06-2006 tauglich sein soll. Es fehlen gut 30cm in der Breite und die Spiegelöffnungen passen nicht.
Kann jemand eine Abdeckung empfehlen? In erster Linie möchte ich die Hitze bei starker Sonneneinstrahlung etwas reduzieren.
Lieben Dank vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Navigatore am 02 Jan 2022 15:41:30

Schau Dir mal die Fiamma Thermoglas an. Ich habe sie drauf. Passt 100%

Das Oberteil lässt sich separat bestellen. Für nähere Beschreibung, einfach googeln. Die Qualität ist super. Das Material ist ziemlich dick, mehrfach mit Kantenschutz vernäht und hält wahrscheinlich ewig. Nachteil: wegen der Materialdicke ist die Abdeckung ziemlich schwer und nicht klein zusammenlegbar. Aber die thermischen Eigenschaften sind phänomenal.

traveller69 am 02 Jan 2022 15:42:42

Ich habe die eine Abdeckung von Hindermann: --> Link (wird von vielen anderen Camping-Ausrüstern auch angeboten).

Diese Abdeckung habe ich bereits seit vielen Jahren im Einsatz, ist sehr robust und passt auf den Zentimeter. Mit etwas Übung ist sie nach einer Minute fertig angebracht. Die Abdeckung wird dazu in die Türen eingeklemmt. Abspann-Gurte bracht es nicht, die Abdeckung liegt auch bei Sturm dicht an. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Isolierungmatten, die von innen mittels Saugnäpfen angebracht wurden, isoliert die Hindermann vor allem bei Sonneneinstrahlung viel besser, weil die Strahlung gleich reflektiert wird.

Anzeige vom Forum

dieterk am 02 Jan 2022 16:09:47

Hallo,

da gibt es ja einige.

Ich habe formtechnisch eine ähnliche Matte wie die Obelink-Matte, allerdings von Kantop. Kostete damals, glaube ich, so um 130 Euro.
Bin sehr zufrieden damit, allerdings fängt jetzt nach fast 10 Jahren die silberfarbene Bedampfung an, sich abzulösen. Nicht großflächig, sondern ganz fein. Sieht man plötzlich an den Klamotten ganz kleine Stückchen, fast schon wie Staub.
Allerdings benutzungstechnisch nicht schlimm, von daher alles easy.

Passform absolut perfekt.

Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis-i 504 - Lackreinigung am Diesel-Einfüllstutzen
Beule in der Seitenwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt