rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teltonika RTU 240 Router

abenn am 30 Dez 2021 13:01:47

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken einen Teltonika RTU 240 im Womo zu verbauen.
Evt. kann jemand der den Router im Einsatz hat etwas zu meinen Fragen beantworten.

+ welche Antenne kann/sollte man einsetzten, ich hatte mir diese hier rausgelesen/gesucht COMBO SISO MOBILE / GNSS / WIFI DACH SMA ANTENNE --> Link
+ wie gute kommt der Router mit der Stromversorgung im Womo klar, 9-30V hört sich erstmal gut an
+ wie hoch ist die Stromaufnahmen
+ taugen die Web-Oberflächen etwas zum Einrichten o. kann man sogar die RMS App von Teltonika verwenden

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 30 Dez 2021 13:24:27

Das Gerät sieht klein und fein aus.

Zur Stromversorgung: Im Standard ist 9V vorgesehen. Es wird empfohlen eine "saubere" Stromversorgung ohne ausgeprägte Spannungsspitzen zu wählen, wenn eine stärkere Spannung angelegt wird. Das sollte kein Problem sein, wenn das Gerät "batterienah" angeschlossen wird. --> Link

Über den Verbrauch kannst Du hier etwas finden: --> Link

Zur Antenne kann ich nichts sagen - die hier haben sich damit beschäftigt, vielleicht ist das ja für Dich hilfreich: --> Link

Diesen Router habe ich selbst noch nicht bedient. Hier richtet einer einen RUT 950 ein, die Nutzeroberflächen sollten sehr ähnlich sein. --> Link

Mattes007 am 30 Dez 2021 13:38:11

Moin,

der Teltonika RUT 240 wird auch im Paket mit einer LTE Außenantenne verkauft, heisst dann Maxxview.
Vorteil ist dann, dass die einfache APP verwendet werden kann und man sich nicht durch die unzähligen Einstellungen des Webviews wühlen muss.
Für die größeren und schnelleren Modelle von Teltonika gibt es leider noch keine Apps zum Umschalten zwischen WLAN und LTE.
Für alle die mit der angebotenen LTE Geschwindigkeit des Routers zufrieden sind, eine gute Wahl.

Anzeige vom Forum

Tdr01 am 31 Dez 2021 11:20:25

Hallo,

ich habe bei mir den 240er mit der Maxxview im Einsatz.
Am Anfang gab es ganz schön viel Probleme.
Immer wieder Abbrüche der WLAN Verbindung vom endgerät zum Router.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Service von Teltonika, übrigens sehr klasse und kompetent,
konnte die Simkarte als Übeltäter ausfindig gemacht werden.
Der Provider war schuld, bzw. es ist bekannt das die Kombi O2 von 1&1.
Hier scheint irgendwas quer zu laufen.
Nach dem Wechsel auf eine orig. Telekom Karte lief es.
Die App taugt meines Erachtens nicht wirklich.
Eine Einstellung über das Web Menü ist aberR auch keine Hexerei.

Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, das es nicht möglich ist, eine Verbindung zu einem Netzwerk
aufzubauen, wo Benutzer und Passwort verlangt werden.
Also immer dann, wenn ich mir z.b. auf einem Platz einen Voucher kaufe und den dann mit meinen Endgeräten teilen möchte.
Ist lt. EU recht verboten, und somit nicht implementiert.
Meine vorherige Version mit einem Alfarouter konnte das problemlos.
Lt. Teltonika kann das kein Router aus deren Bestand.
Für kleines Geld und wenn man genug Datenverlusten hat, ist die Kombi maxxview und rut240
sicherlich gut.
Ansonsten würde ich mal nach Alfa schauen, gibt es ja auch für WLAN und LTE.
Gruß
Thomas

Gast am 31 Dez 2021 12:10:18

Schau dir doch mal dieses video, finde ist ganz interessant,

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsberichte zu RUTX14, Huawei B818, Connexx und Fritz
Welche mobilen Router können CP-Wlan verteilen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt