|
Hallo Habe die Acsi Campingcard App installiert Bei der Filtereinstellung für die Aufenthaltsdauer (10.01.2922 bis 15.04.2022) zeigt mit das System 0 Treffer für die Länder Portugal, Spanien und Frankreich an. Das kann an sich gar nicht sein. Wenn der Filter ausgeschaltet wird, werden für den Zeitraum alle Plätze angezeigt. Man muss dann aber jeden einzelnen Platz überprüfen wann er offen hat und ob die Vergünstigungen von Acsi für den Zeitraum gelten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder wo liegt der Eingabefehler
Mich wundert es nicht :lol: Spaß beiseite. Dafür kann es mehrere Ursachen geben. Das kann z.B. dann passieren, wenn Du Vergünstigung für den gesamten Zeitraum anklickst oder andere Filter gesetzt sind, die sich widersprechen oder nicht erfüllbar für den Zeitraum sind Selbst auf der Webseite --> Link packt ACSI es nicht den einzigen gesetzten Filter korrekt umzusetzen Spanien 10.01.2022 - 21.02.2022 sonst keinerlei weitere Filter Erster angezeigter Platz ist der Globo Rojo mit einer Öffnungsdauer 02.04. - 12.10.2022 Die Software von ACSI packt das einfach nicht, verfügbare Daten mit deinem Filter (auch wenn er nur rudimentär ist) abzugleichen.... ist auf der Homepage schon seit 2 Jahren so; Campingplatz mit den gewünschten Filtern aussuchen, auf die Webseite des Platzes gehen und das dortige Buchungssystem nutzen....... vielleicht kann ACSI den Fehler in 5 Jahren beseitigen....
Bist du sicher? Ich habe gerade in meiner App und auch auf der Internetseite genau diese Zeiten eingegeben und reichlich Ergebnisse! ![]() Michael
Auf der Webseite werden 512 Ergebnisse für Spanien angezeigt - allerdings ohne Berücksichtigung der Öffnungszeiten der CP Ich bekomme z.B. auch das Suchergebnis des CP --> Link allerdings halt erst ab 21.05.2022 geöffnet obwohl der Reisezeitraum ja Jan/Februar 2022 als Filter war.... Aber da ich den Fehler ja schon seit 1-2 Jahren kenne ignoriere ich das ganze mittlerweile und verwende die ACSI Seite nur noch als Information ob der Platz die ACSI Karte akzeptiert.... Es gibt keinen Platzt der NUR genau zu deinen gewünschten Zeiten offen hat. Der Filter sucht nicht nach Plätzen, die AUCH während dieser Zeit offen haben. (es gibt 102 Plätze die offen haben) ![]() Vielleicht sind ja meine Sucheinstellungen falsch.... angegeben ist eine Aufenthaltsdauer vom 10.01.22 - 20.02.22 und damit sollten sich doch die Plätze finden lassen die innerhalb dieses Zeitraums verfügbar (also offen, ob noch freie Plätze verfügbar sind muss ja im Buchungssystem des Platzes gecheckt werden) sind.... Dieser begrenzte Zeitraum wird bei der Anzeige der Plätze aber ignoriert. Was müsste ich anstelle meiner Suche eingeben, um auf deine Platzzahl 102 zu kommen?
Aber dir ist schon bewusst, dass das Ergebnis dieser Abfragen von den Eingaben abhängig ist und das ist in Coronazeiten doch fragwürdig, oder?? Also ich würde mich darauf nicht verlassen. O=b 30 oder 150 Plätze angeblich offen sind ist, zumindest in meinen Augen, unwichtig, wichtig ist der Platz selbst und den kannst du auch ohne ASCI googlen, ansehen und dann dort anrufen!! Aber nur meine Meinung, frohes Neues, Andreas Erstmal Danke für die Infos Die Campingplätze kann ich auch aus dem Führer entnehmen, der zuvor gekauft werden muss. Die App kostet dann nochmal 3,50 die man sich sparen kann ,wen sie nicht funktioniert. Aber keine Sorge, ich muss deswegen jetzt nicht Insolvenz anmelden Allen noch ein gutes Neues Jahr
Andreas, da sind wir einer Meinung - ob ein irgendwann geplantes Datum zukünftig eingehalten wird ist fraglich.... aber darum geht es ja auch nicht.... Auf der Webseite sind die Daten ja gespeichert: ![]() Sie werden halt schlichtweg in der Suche nicht verwendet (Programmierfehler in meinen Augen) Hallo Ich hab die ACC-Plätze auf meinem Rechner in einer Datenbank liegen. Da schreib ich meine Filter selber. Grad noch mal überarbeitet, es sind zur Zeit 111 Plätze. Die Daten sind Stand 11.08 2021. Auch in der neuen App. Neue Daten sind noch nicht da. Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, kann ich sie dir als CSV Datei schicken, oder wenn du sie als POI Datei für ein Navi brauchst, das geht auch. Danke für das liebe Angebot! Ich nutze schon seit längerem eine alternative App eines anderen Anbieters die nur einmal einen kleinen Obolus kostet und weit über 30.000 Plätze mit den wichtigsten Daten incl. Akzeptanz CampingCard und Öffnungszeitraum (natürlich nur soweit hier die Daten vorhanden sind) bietet. Details gibt es dann anschließend bei Bedarf übers Netz incl. Nutzung eines evtl. vorhandenen Online-Buchungsportal. Die dazugehörige POI Sammlung fürs Navi gibt darüber hinaus auch kostenfrei. Den Anbieter (ist ja gewerblich) darf man hier im Forum nicht nennen.... (für mich ok) Schade ist es nur, das ACSI dieses Problem nicht fixt, denn in 2019 hatte das ja bereits mal korrekt funktioniert. ACSI hatte ich diesbezüglich auch schon mal per Mail informiert, aber nie etwas gehört.... Die CCA App wird ja zur Zeit komplett überarbeitet. Eine Verbesserung konnte ich aber bis jetzt nicht feststellen, eher das Gegenteil. Aber sie sind ja noch nicht fertig, bis dahin verwende ich lieber noch die alte Version. Ich habe heute mal die ACSI App auf dem Tablet übernehmen wollen. Auf dem Handy hatte ich in den letzten Tagen kein Problem, konnte die Campingplätze ansehen und auswählen. Seit heute wird aber kein Platz mehr angezeigt. (Außer ein paar wenige um den Gardasee) Weder auf dem Erstgerät, noch auch weiteren Geräten. Habt ihr das auch? Eine Mail "Anfang Januar" habe ich auch noch nicht, in der weitere Schritte seitens ACSI mitgeteilt werden sollen. LG Carsten Bei mir läuft die iOS-Version der App, Version 2022.1.7, einwandfrei. Hast Du die neuesten Karten geladen? Vielleicht mal die Karten löschen und neu laden....
Ich benutze Android und konnte gestern die Karten neu laden, heute sind sie wieder weg. Allenfalls werden mir Karten zum Kauf angeboten, obwohl ich richtig eingeloggt bin. LG Carsten
Ich habe die gleich Version der App und die aktuellen Karten für Spanien, Frankreich und Deutschland heruntergeladen, einen Filter für den Zeitraum (12.1.22-13.1.22), keine Treffer. Sowohl Online, als auch offline. Im Web funktionieren die Filter auch nicht. Ich hatte bei ACSI nachgefragt - dort aber nach der Webseite, nicht nach der APP vielen Dank für Ihre E-Mail. Wenn Sie auf "suchen >erweiterte Suche"klicken, wählen Sie "Urlaubsthemen > Buchbare Campingplätze über ACSI. Dann unten im roten Balken erscheinen 807 Campingplätze (war ganz Europa). Bitte klicken Sie da drauf. Dann Reisedaten eingeben und Buchen. Sie sehen jetzt die geöffneten Plätze. Es ist im Moment leider etwas umständlich. Wir arbeiten an einer Lösung. Damit werden dann aber nur die direkt über ACSI buchbaren Plätze angezeigt, also nicht wirklich eine Lösung. Hey da ja doch einige die ACSI CC haben bzw die App wollte ich mal nachhören ob es sich lohnt den Campingführer zu kaufen da ist ja auch die Ermäßigungskarte bei !! Er kostet ja auch nicht all zu viel aber hatte mal gelesen das es nur spezielle Plätze auf den Campingplätzen gibt für die Ermäßigung gibt !! Sind die denn zu empfehlen oder sind das Plätze wo eh keiner hin möchte !! Lg Dirk Hallo Carsten Nach deiner Beschreibung scheinst du die Euroversion (normale Campingplätze) installiert zu haben. Du solltest es vieleicht mal mit der Camping Card App versuchen.
Das sieht jeder etwas anders. Ich kann jedoch sagen, dass da sehr wohl sehr gute Campingplätze drin sind. Auch aktuell noch, obwohl die Auswahl zurück gegangen ist. Ob sich die Anschaffung lohnt muss jeder für sich entscheiden. Da hier ein Campingplatz in Spanien drin ist, den wir für drei Wochen im Herbst besuchen wollen, ist die Geschichte in unserem Fall sogar sehr lohnenswert. Für andere hingegen ist die Card vielleicht überflüssig. LG Carsten
Vielen Dank für diesen Tipp! Egon, Du bist der Held des Tages! Ich hatte wohl vom letzten Jahr auch noch die andere App auf den Geräten. Das war tatsächlich mein Fehler. Was mich aber wundert ist, dass ich schon einige Länderkarten herunter geladen hatte, die dann aber wieder verschwunden sind. Aber sicher war das auch meine Dusseligkeit. Vielen Dank! LG Carsten
Das kommt vor und es sind dann tatsächlich weniger attraktive Plätze auf dem CP. Wir sind vorwiegend in HR und I unterwegs und waren schon auf vielen ACSI Plätzen. Wir haben es erst zweimal erlebt, dass es keine freie Platzwahl gab. Hallo Die Suche nach Öffnungszeiten kann nicht funktionieren da die Daten in der App alle noch von 2021 sind. Ich hab das mal auf 2022 geändert und sofort werden die entsprechenden Plätze auch gefunden. ![]()
Am Gardasee kann es schon vorkommen, dass ein bestimmtes Areal, aber nicht am Ufer liegend, für ASCI reserviert ist. Auf dem Areal hat man dann "freie Platzwahl". Auf dem Platz hat natürlich auch jeder "freie Platzwahl" aber halt nicht zu ASCI Kondidionen Nicht immer ist "freie Platzwahl" auch "freie Platzwahl"! Gruß Andreas
In Spanien habe ich das letzten Herbst auch erlebt…. ich finde das auch ok, wenn man dann z.B. 4 € aufzahlen kann und man bekommt dann eine grössere Parzelle. Blöd ist‘s allerdings, und auch das ist mir passiert, dass die ACSI-Plätze voll sind und man von vornherein den höheren Preis für den grösseren Platz zahlen muss…. aber man hat natürlich die Wahl weiterzufahren, wenn man das nicht will!
Ist uns in Lechbruck auch so ergangen. Wir hatte lange vorher reserviert und uns einen Platz "in der ersten Reihe" ausgesucht. Als Mailantwort kam dann, dass man uns den Platz zwar geben könne, dieser dann aber 4€ Aufpreis kosten würde. Wir hatten die Wahl und uns war es den Blick und die 4€ wert. Wer das nicht wollte, konnte ja darauf verzichten. Die anderen Plätze waren ja auch gut, nur nicht mit dieser Aussicht direkt auf den Lechsee. Wenn das vorher gesagt wird, ist alles ok. Leider erlebten wir das auch schon an anderer Stelle anders. Da wurde uns ein Platz in guter Lage zugewiesen, obwohl wir mit dem Hinweis auf ACSI-Karte eincheckten und diese vorzeigten. Am Abreisetag wurde dann ohne Ankündigung ein Aufschlag verlangt und behauptet, wir hätten die Karte bei der Anmeldung nicht angegeben! Darum mache ich Reservierungen, auch für kurze Zeiträume gerne unterwegs via E-Mail vom Handy klar. Das hat mir schon viel Ärger erspart. Zu oft gab es schon "Missverständnisse". Was geschrieben steht ist da deutlich besser. Leider kostet das den Camping- oder Stellplatzbetreiber viel Zeit. Aber würden alle ordentlich abrechnen, könnte man auch darauf verzichten. LG Carsten Gelöscht, weil doppelt abgeschickt. LG Carsten
Da hast Du aber wirklich Pech gehabt. Wir nutzen die ACSI-Card ja auch schon seit viiielen Jahren und uns sind zum Glück noch nie "Missverständnisse" passiert. Ganz im Gegenteil wird oft noch nicht mal die Karte verlangt. Allein die Angabe: "wir sind mit ACSI da", reicht häufig schon für einen Merker beim Einchecken und für den rabattierten Festpreis beim Auschecken aus. Reserviert haben wir noch nie, abgewiesen wurden wir auch noch nie und von Ärger nicht die Spur. Einzig die Öffnungszeiten stimmen nicht immer. Wir haben schon vor geschlossenen Plätzen gestanden oder wurden gemeinsam mit den anderen verbliebenen Gästen - wie z.B. im vergangenen Herbst auf dem CP Athena bei Paestum passiert - gebeten, früher abzureisen, weil der Betreiber 14 Tage vor dem angekündigten Termin schließen wollte. Leider werden es zumindest in Italien sukzessive immer weniger CP, die sich an dem Rabattsystem beteiligen. Also Leute, macht mit, dann lohnt es sich für die Betreiber und es kommt uns allen zu Gute. Die Rabatte sind recht ordentlich und es sind viele attraktive Plätze in Europa im Angebot Nein, ich verdiene nichts daran :nein: Hallo Kaum hat man sich beschwert, das man uns immer noch die alten Daten von 2021 verkauft, schon ist das Update da. Jetzt funktioniert auch die Suche nach Öffnungszeichen wieder. Es gibt ein Update der App und es gibt Karten-Updates!
Stimmt nicht ganz. Die Karten sind immer noch von 2020. Es gab beim letzten Update lediglich einige neue Bilder.
Leute Update ist Update, was ledlich geändert wird ist doch egal, fangt hier jetzt nicht noch das Haarspalten an.
Ich glaube es geht darum das das Datum der Öffnungszeiten noch nicht aktuell ist und man deshalb nicht suchen kann. Also etwas mehr als Haare spalten |
Anzeige
|