rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Android Autoradio Daten löschen

PaulMax am 23 Jan 2022 12:33:42

Hallo

Mal ne Frage an die vielen Technik-Freaks hier im Forum!

Ich möchte mein Alltags-Polo verkaufen; dort habe ich so ein Android-China-Autoradio verbaut.
So mit Navi über Guugel und allem Schnick-Schnack.
Wenn ich de Karre verkaufe, will ich ja nicht das alle meine Daten da verbleiben.
Ich könnte das Teil ja nun auf Werkszustand zurücksetzen, aber dann ist auch alles was ich an Apps installiert hatte weg!!
Gibt's denn irgendwie ne Möglichkeit nur mein Google-Konto mit den gespeicherten Daten und Passwörtern dauerhaft zu löschen.
Da ich keinen VW Polo mehr möchte macht es auch keinen Sinn das Radio für ein anderes Auto zu nutzen, weil's da einfach nicht ins Armaturenbrett passt.
Und so'n Ding bei ebay kleinanzeigen zu verkaufen bring finanziell ja auch nix.

Gruß Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 23 Jan 2022 12:51:09

Wenn es keinen Abmeldebutton für google gibt wird es schwierig.
Hat der Chinakracher denn auch eine Bezeichnung?

PaulMax am 23 Jan 2022 15:57:59

Bezeichnung ??? müsste ich wohl ausbauen und hinten drauf nachsehen.
Irgendwas mit PX 5 Board und Android 8, 4 GB RAM und 32 ROM.

Anzeige vom Forum

RaGu am 23 Jan 2022 16:11:23

pipo hat geschrieben:.
Hat der Chinakracher denn auch eine Bezeichnung?

Das ist ein Pumpkin ND0376B

PaulMax am 23 Jan 2022 16:20:40

Ui, jetz wo de sachst... ND 376 B
Steht oben auf dem abfotografierten Zettel mit Kuli geschrieben!
Hatte aber nicht gemerkt das die Ecke nicht mit auf dem Bild war...sorry

Ahorne7500 am 23 Jan 2022 18:59:15

Hallo,
Wenn du nicht auf werkzustand zurücksetzen willst,
kannst Du aber die Zugangsdaten zu Deinem Googlekonto verändern, überschreiben, löschen.
Ebenso mögliches Password für dein wlan.
.

Olli2305 am 23 Jan 2022 23:58:15

Ich würde auf Werkseinstellung zurück setzen, da alle nachträglich installierten Apps mit meinem Konto verbunden sind, wer weiß was da noch im Hintergrund gespeichert ist. Der Käufer kann sicher das Teil ja neu einrichten.

ahornmichel am 24 Jan 2022 09:42:36

So würde ich das auch machen.
Selbst so wäre ich mir bei einem China Böller nicht sicher ob da die Skripte zum löschen 100% durchlaufen.

mithrandir am 24 Jan 2022 14:27:39

Werkseinstellungen sollte sein. Eben wegen der Lizenzen, die ja über deinen Account laufen.
Außerdem würde ich nach dem Reset noch eine APP wie "Dateimanager+" installieren um zu schauen, ob nicht auch wirklich noch in einem Speicherbereich Daten liegen, die der Werksreset nicht erfasst.
Diese dann mit dem Tool löschen und noch mal einen Werksreset machen.
Ggf. ist auch ein Tool vorinstalliert mit dem du den Speicher durchforsten kannst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Acsi CC Campingcard
Rückfahrkamera Knaus Boxstar, schlechtes Bild bei Dunkelheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt