rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos 3010 oder Ecovip 100

Nisota am 01 Jan 2022 13:37:26

Moin Zusammen und ein frohes neues Jahr,

Suche geht weiter und ich habe nun einen Laika (eBay 1969360341) und einen Kreos bei mobile.de von einem Händler aus Nalbach gefunden.
Mir beiden schon Kontakt gehabt und beide nett (ich weiß hat nichts zu sagen).
Der vom Händler mach einen guten Eindruck und vieles repariert, der von eBay aus me8ner Sicht das bessere Fahrgestell und die bessere Ausstattung.
Kennt jemand die Modelle vielleicht sogar die Fahrzeuge und den Händler und kann mir Tipps geben.

Merci
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 01 Jan 2022 18:57:04

Hallo Stephan, auch von mir ein gutes und gesundes neues Jahr.
Da ich seit ca. 18 Monaten einen Laika Ecovip aus Baujahr 2000 fahre, kann ich über das Fahrzeug nur positives berichten.
Für mich war die Basis Iveco wichtig, da hat man eine vernünftige Zuladung, und die Qualität von Laika ist auch sehr gut.
Der angebotene Preis ist ja ganz schön heftig, vielleicht bekommst du ihn ja unter 20000 €.
Wichtig ist natürlich bei einem 20 Jahre altem Wohnmobil, dass es dicht ist und die Technik ok ist.
Beides scheint bei dem Fahrzeug zu sein. Über den Kreos kann ich dir nichts sagen.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß
Frank

Kuddel56 am 01 Jan 2022 20:54:56

Hallo Stephan,
ich habe mir den angebotenen Laika Kreos Mal angesehen.
Der Händler gibt kein zulässiges Gesamtgewicht an, aber ich vermute 3500 kg.
Aber für deine Auswahl stellen sich noch andere Fragen:
-hast du den Führerschein für den Ecovip ?
-mit wie vielen Personen soll das WM genutzt werden ?
Ecovip = vier feste Schlafplätze, Kreos = zwei
Der Kreos hat auch schon arg viel gelaufen.

Über die Vor- und Nachteile eines Fahrzeugs über 3,5 T zGG findest du hier im Forum
reichlich Informationen.

Gruß

Frank

Anzeige vom Forum

Nisota am 02 Jan 2022 10:08:17

Moin,

Das Alte hat auch Vorteile, so dass ich alles bis 7,5 Tonnen fahren darf.

Zu 50% bin ich alleine mit Hund unterwegs, der Rest mit Frau und Hund und in ganz wenigen Ausnahmen auch mal ein Sohnemann. Grundsätzlich tendiere ich von der Aufteilung zum Ecovip und den aufgerufenen Preis zahle ich nicht. Verkäufer ist ein 70 jähriger sehr netter Mann, leider steht das Ding fast 600km weite Weg und blind kaufen mache ich nicht., aber zweimal runterfahren ist auch heftig.

Der Kreos sieht halt auf den Bilder Top aus , obwohl ich auch schon einiges mit guten Fotos gesehen habe und dann war es doch nichts.

Gruß Stephan

MoniDieter am 02 Jan 2022 22:17:11

Hallo Stephan,
ich kenne mich mit Wohnmobilen nicht sehr gut aus, wir haben selbst erst seit einem Jahr eins. Was ich jedoch in meinem ganzen bisherigen Leben gemacht habe ist, dass ich mich mit Fahrzeugen beschäftigt habe.
So ein gut benutztes Fahrzeug aus erster Hand erscheint mir besser, weil gut gewartet, was die Fahrzeugtechnik angeht. So steht es jedenfalls in der Anzeige. Der Aufbau ist eine andere Geschichte wo natürlich die Funktion sehr wichtig ist, die Trockenheit aber die größte Rolle spielt (messen).
Ich würde mir die Zeit nehmen und das Fahrzeug besichtigen. Das hat sich nach meinen Erfahrungen immer gelohnt.
Bei diesem Fahrzeug ist der wichtigste Punkt der orginale Brief, wo der eine Halter drin stehen muß.
Der Rest lässt sich nur durch gucken, riechen, ausprobieren und messen herausbekommen.
Viel Glück, Dieter

oldie1200 am 09 Mär 2022 11:14:42

Ist was daraus geworden?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilhändler Schwarzenbek?
Bürstner Argos 747
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt