aqua
anhaengerkupplung

Wohnmobilhändler Schwarzenbek?

schlosser am 16 Mär 2017 23:19:56

Guten Abend!

Kennt jemand diesen Händler: Schwarzenbek bei Hamburg?

Hätte dort einen gebrauchten Alkoven gefunden, aber ein gewisser Herr

Moderation:Namen entfernt

findet es nicht mal der Mühe wert zu antworten (vielleicht weil ich aus Österreich angefragt habe?)

Ist das ein seriöser deutscher Händler, oder so ein ausländischer "Plankenhändler"?

Danke! LG

Anzeige vom Forum

wolfherm am 16 Mär 2017 23:24:44

Wie lange läuft denn deine Anfrage schon? Hast du es mal per Telefon versucht? Klappt meistens besser.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

scubafat am 16 Mär 2017 23:41:18

Ich würde auch anrufen wenn wirklich Interesse besteht!

Anzeige vom Forum

bifuel am 17 Mär 2017 07:58:51

Moin,

es gibt in Schwarzenbeck zwei Händler, einen vom Fahrzeugbestand her größeren und einen kleineren. Bei beiden Händlern hatte ich im Rahmen meiner letztjährigen Suche Mobile besichtigt und bei beiden würde ich persönlich kein Fahrzeug kaufen!

Ich habe schlichtweg kein Vertrauen in diese Händler und mehr möchte ich dazu nicht posten.

Gruß
bifuel

RichyG am 17 Mär 2017 08:16:31

bifuel hat geschrieben:Ich habe schlichtweg kein Vertrauen in diese Händler und mehr möchte ich dazu nicht posten.

Und warum nicht? Von den Erfahrungen der Forenmitglieder lebt dieses Forum. Da hättest Du Dir Deinen kryptischen Beitrag auch sparen können.

bifuel am 17 Mär 2017 09:20:48

Moin Richy,

keine oder völlig falsche Beratung in Sachen Auflastung. Der größere der beiden Händler stellt teilweise innen völlig verdreckte Mobile aus und hat scheinbar kein Interesse am Verkauf (Mitarbeiterin spielt lieber mit Smartphone).

Gruß
bifuel

schlosser am 17 Mär 2017 19:25:37

Danke - hat sich auch heute nicht gemeldet - und der Wagen wurde zwischenzeitlich verkauft!
Habe auch ein bisschen gegoogelt und nicht die besten Sachen gelesen, -den werde ich also bei meiner Suche ausschließen. Schade, wollte den Wagen wirklich kaufen und nach Hamburg fliegen.
P.S.: Bevor ich anrufe (besonders aus Ö., möchte ich auf meine Fragen per mail eine Antwort - die habe ich dann wenigstens schriftlich..)

zu den beiden Händlern: Der von mir angeschriebene (Name wurde von Red. entfernt!!) hat einen ausländischen Namen der mit "Z" anfängt.....

RichyG am 17 Mär 2017 21:10:19

Danke bifuel für den Nachtrag,
siehste, hat doch gar nicht weh getan :wink:
So kann jeder was mit Kritik anfangen und darüber seine eigenen Überlegungen anstellen.

schlosser am 19 Mär 2017 11:16:58

Sehr komisch: In mobile.de als verkauft gemarkt - und jetzt auf einmal in autoscout wieder eingestellt - dürfte wirklich kein seriöser Händler sein!

Schönen Sonntag!

schlosser am 19 Mär 2017 12:57:51

NACHTRAG: Auf meine neuerliche Nachfrage warum er nicht meine Anfrage aus Ö. beantwortet, bekam ich gleich von Hrn.Zadeh Mehdi, die Antwort auf "Du", ich sei Ausländer, er Deutscher! Na, toll! Hätte er ja auch freundlicher mitteilen können, dass er nicht an "Ausländer" verkauft....tolle EU! :(

(mir gehen diese frechen, arroganten schmalzhaarigen Autoverkäufer schon ordentlich auf den Geist!)

Jonah am 19 Mär 2017 15:48:46

Guck dir mal die Fahrzeuge bei mobile.de von A23 in Itzehoe an. Die haben viele gebrauchte Womos und sind sehr nett.

Anzeige vom Forum

NinaNancy am 20 Mär 2017 11:32:56

Hallo.

Die Händler in Schwarzenbek kenne ich persönlich nicht, aber A23 mobile.

Es stimmt, vor Ort sind sie sehr nett und werben auch gerne mit Ehrlichkeit. Diese bezieht sich hauptsächlich darauf, dass die Wohnmobile nicht gereinigt gezeigt werden, weil es ja so ehrlicher ist und nichts verschwiegen werde soll. Naja, ob der Dreck auf der Duschwanne mir das zeigt muss jeder selbst entscheiden. :lol:
Und bei technischen Nachfragen zu Heizung etc. ist man sehr ehrlich indem der Händler gerne betont, dass er das einfach nicht weiß und die Technik nicht geprüft wurde.
Alle Aussagen sollte man sich auch hier schriftlich geben lassen, sonst ist ein "passendes Ersatzrad" gerne auch eins mit falscher Größe und durchgerosteter :roll: Felge.
Es ist nicht alles schlecht was dort steht und wenn man sich mit der Materie auskennt, kann man dort mit Sicherheit auch kaufen, aber kompletten Neulingen würde ich den Händler nicht empfehlen.
Natürlich ist das immer ein subjektiver Eindruck, aber nach mind. 5 Besuchen dort und auch Kauf eines Mobils denke ich das ganz gut einschätzen zu können.

Beste Grüße
Nancy

Trixie64 am 17 Jun 2020 08:59:20

Die letzten Beiträge hierzu sind zwar schon etwas älter - Ich möchte aber trotzdem meine Erfahrung mit dem größeren der beiden Händler loswerden. Wir haben uns am Montag ein Wohnmobil für Dienstag reservieren lassen. Haben es uns am Dienstag Vormittag angeschaut und mit dem sehr unsicheren Verkäufer über die Inzahlungnahme unseres Womos verhandelt. Dies geschah allerdings nur per Telefon des Verkäufers mit seinem Chef. Leider waren wir nur mit dem PKW da. Sind aber so verblieben, dass wir nach Hause fahren und Nachmittags mit unserem Womo kommen, damit der Chef (Herr Zadeh) es persönlich ansehen kann und wir die Verhandlung abschließen können. Wir waren in gutem Glauben, dass die Reservierung noch gelten würde. Da wir nicht gleich um die Ecke wohnen, sondern ca. 100 km entfernt, konnten wir erst nach ca. 3 Stunden wieder da sein. Der Verkäufer sah uns, meinte, Herr Zadeh wäre gleich für uns da. Er verschwieg uns allerdings, dass er das Wohnmobil inzwischen verkauft hat. Dann verschwand er ganz schnell und ließ sich nicht mehr blicken. Hat sich wohl hinter den Wohnmobilen versteckt, wohlwissend, dass Ärger naht. Dann lachend der Kommentar von Herrn Zadeh: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wir fielen aus allen Wolken. So kann man doch nicht mit den Kunden umgehen?! Sowas ist doch unseriös und ohne jeglichen Anstand.
Also Leute: Vorsicht bei diesem Händler!!!!

scubafat am 17 Jun 2020 09:18:02

Sie können so mit den Kunden umgehen! Denen geht es einfach zu gut!

Bergbewohner1 am 17 Jun 2020 17:52:26

scubafat hat geschrieben:Sie können so mit den Kunden umgehen! Denen geht es einfach zu gut!

Da gebe ich dir voll recht.
So ging es mir in der letzten Zeit oft, manche reservieren nicht mal paar Stunden und dann steht das Teil nach Wochen noch bei mobile..
Dann müssen sie es halt behalten

scubafat am 17 Jun 2020 17:57:57

Ich hatte in Wertheim auch richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollten mir erst gar kein WoMo verkaufen. Den Tag an dem ich dort war sah ich scheinbar so aus als hätte ich nich das nötige Geld! ;D

Bergbewohner1 am 18 Jun 2020 20:37:19

Morgen hole ich meiner MT L 580 in Sulzemoss ab, mal sehen ob alles OK ist.

scubafat am 18 Jun 2020 20:52:19

Na dann wünsche ich dir viel Glück!

axel1964 am 20 Jun 2020 20:58:58

Leute tröstet euch, es kommen auch wieder ganz andere Zeiten!!!
Garantiert!!!
Dann müssen diese Herrschaften wieder um jeden Kunden buhlen. Diese Ignoranz und Arroganz gegenüber uns Kunden wird sich dann für den einen oder anderen rächen!!!

scubafat am 20 Jun 2020 21:00:59

Das wird noch dauern und für viele von uns zu spät sein!

Rainsen am 21 Jun 2020 18:49:47

Wir waren auch vor Ort und wie schon gesagt, die Womos sind sehr ungepflegt und muffig, teilweise waren auch Türen lose oder Türschienen abgebrochen, Verkäufer waren nicht zu sehen......wir sind so wieder gegangen und haben uns nun unseren Traum erfüllt und einen neuen Dethleffs Trend gekauft.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A70 oder Roller Team 295 oder was anderes?
Kaufberatung für WoMo Rookie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt