aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geschirrspüler fürs Wohnmobil geeignet?

Mann am 02 Jan 2022 11:07:30

--> Link

Ich bitte um Meinungen, besonders betreffs Wasserhahn, und eher nicht kluge Ratschläge betreffs Gewicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 02 Jan 2022 11:40:01

Was willst du in Betreff auf den Wasserhahn wissen?

Für mich kein Thema aber brauchen die nicht einen gewissen Standartdruck aus der Leitung?

Was noch interessant ist wie eine komplette Entleerung gemacht wird.
Es sind ja nicht alle Mobile rund um die Uhr beheizt.

bert

Lancelot am 02 Jan 2022 12:04:15

Ich würde Wert drauf legen, dass das Maschinchen auch mit Heißwasser Zulauf leben kann und dann die Alde anzapfen.
Jedenfalls ist das bei anderen Kollegen mit Spüli im Womo so gelöst. Spart den (immer knappen) Strom zum aufheizen.

Betriebsdruck wäre auch noch wichtig. Die Womo-Pümpchen bringen nur um die 2-3 bar ..
Mit "Wasserhahn" meinen die sicher einen (festen ?) Wasseranschluß.

Anzeige vom Forum

Mann am 02 Jan 2022 12:23:17

ja genau das meinte ich betreffs Wasserhahn, wird das klappen mit dem Wasser aus dem Wasserhahn betreffs Druck? Ich habe zwar eine Druckpumpe aber so dolle ist auch dort der Druck nicht.
Heißwasser könnte ja aus dem Wasserhahn kommen, die Alde schafft ja 60°.

bert am 02 Jan 2022 12:36:49

Würde ein technisches Datenblatt anfordern.
Da sollte alles nötige zu lesen sein.

bert

Lancelot am 02 Jan 2022 12:39:57

Mann hat geschrieben: Heißwasser könnte ja aus dem Wasserhahn kommen, die Alde schafft ja 60°.

Ja klar, die Alde schon .. :ja:
Aber verträgt das auch die Maschine :?: Die muss dafür geeignet sein.

Mann am 02 Jan 2022 12:46:06

Spezifikationen hier,

--> Link

AdriaCoral670SL am 02 Jan 2022 14:24:14

Hallo,mein Name ist Markus, komme aus Ba-Wü nähe Heilbronn, bisher war ich nur stiller mitleser. Ich fahre seit 4 Jahren einen Adria Coral und bin sehr zufrieden damit. Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mir vor 2 Jahren in die Heckgarage einen Geschirrspüler von Klarstein eingebaut. Vorteil ist hier der integrierte Wassertank, dieser wird erst mit ca 5 Liter Wasser befüllt. Entweder man schüttet dies oben mit einer Wasserkanne ein , oder so habe ich es gemacht direkt an die Wasserversorgung. Mein Adria hat eine Druckwasserpumpe, sofern genug Wasser in der Maschine vorhanden ist , schaltet die Druckwasserpumpe wieder ab. Das Grauwasser habe ich direkt in die Grauwasserschläuche eingebunden. Ich bin sehr damit zufrieden und würde dies wieder tun. Frage ob man es braucht?. Muss jeder selbst für sich entscheiden. Was brauch man alles ? :razz:
Hier der Link für die Maschine

--> Link

Mann hat geschrieben:https://www.chinahandys.net/xiaomi-tischgeschirrspueler/

Ich bitte um Meinungen, besonders betreffs Wasserhahn, und eher nicht kluge Ratschläge betreffs Gewicht.

Lancelot am 02 Jan 2022 14:46:18

... oder der "Bob" aus F : --> Link
Auch ab 250 Piepen :) ... mit oder ohne separaten FW Tank

Reinholderich am 02 Jan 2022 15:32:34

Lancelot hat geschrieben:
Betriebsdruck wäre auch noch wichtig. Die Womo-Pümpchen bringen nur um die 2-3 bar ..
Mit "Wasserhahn" meinen die sicher einen (festen ?) Wasseranschluß.

Wir haben eine eigene Hauswasserversorgung mit Tiefbrunnen. Unsere Anlage wird mit 2,8 bis 3,0bar betrieben. Alle üblichen Haushaltsgeräte und auch Durchlauferhitzer funktionieren damit.

UweHD am 02 Jan 2022 17:50:03

Wenig Wasserdruck ist bei den gängigen Geschirrspülern sowie Waschmaschinen kein Problem. Die lassen halt Wasser rein bis der Füllstandssensor abschaltet - das dauert dann nur etwas länger.

hampshire am 02 Jan 2022 18:31:55

Sollte funktionieren. Den Wasserdruck erzeugt die Maschine selbst, wenn man ihr erst einmal genug Wasser zugeführt hat - das ist dann eben eine Frage der Zeit. Wenn ich richtig verstanden habe, braucht die Maschine ca. 5l für einen Waschgang.
Die Stromversorgung scheint eine 230V Versorgung mit einer Lastspitze von 900W zu sein. Wenn das so ist, brauchst Du zur Maschine auch die geeignete elektrische Infrastruktur um Fahrzeug.

Inselmann am 02 Jan 2022 19:29:07

einen Nachteil hats, beim Geschirrspuelen auf dem CP lernt man oft nette Leute kennen :lol:

Fledermaus am 02 Jan 2022 20:44:30

Servus
Hab keinen Geschirrspülmaschine eingebaut, jedoch eine Waschmaschine.
Mit der Druckpumpe wird Kaltwasser in die Maschine eingefüllt, den Rest vom aufheizen macht der Wechselrichter. Keinerlei Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasversorgung Kühlschrank Thetfort undicht
Reise nach Istanbul durch den Balkan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt