JohnDeere am 04 Jan 2022 16:43:54
Bei ist es so, dass sich eine große Wasserlache fast mittig auf dem Dach bildet, dem ich mittlerweile durch Auffahrrampen entgegentrete.
Da ich das Fahrzeug erst gekauft hatte, war es mir so gar nicht bewußt, bis ich an zwei Seitenbereichen innen, direkt zum Dach, feuchte nach unten verlaufenden Stellen gefühlt habe. Ich konnte herausfinden, dass diese von den Dachkantenschienen gekommen sind. Gerade das Schienenteil, wo es schräg nach oben zum Alkoven geht war tatsächlich angebrochen. Da ich handwerklich nicht die Leuchte bin, habe ich mir Alternativlösungen gesucht, um nicht die langen Dachkantenschienen zu demontieren und bin zu einem Hersteller für PU-Farbe gekommen. Habe hier auch schon meine Arbeiten genau beschrieben.
Ich habe die beiden Dachkantenschienen auf dem Dach handbreit eingepinselt - super Zeug!
Nutze ich übrigens auch im Duschbereich unten beim Wannenübergang.
Ich habe die graue wichtige PU-Farbe zusätzlich mit weißer PU-Farbe abgedeckt, aber der Übergang gefällt mir gar nicht.
Nun habe ich halt vom Bootslack gehört und wollte wissen, wir man diesen doch flüssigen Lack in der Schrägung zum Alkoven aufbringt ohne dass es Laufnasen gibt. Auch ob der Bootslack auf der Fläche gut verläuft ohne irgendwelche Blasen- oder Streichstrukturen zu bilden.
Wie ich schon schrieb, ich bin nicht der handwerkliche Typ, daher wäre es für mich am besten, fertige Grundierung aufzubringen, danach gleich fertigen Bootslack, ohne noch Mischungsverhältnisse selbst herzustellen.