Ich möchte an meinem selbstgebautem Akku eine Sicherung und einen Hauptschalter verbauen. Muss dieser vor oder nach der Sicherung? Ich denke eher danach, bin mir aber nicht 100% sicher.
Vielen Dank!
Gruß
Roland
|
Ich möchte an meinem selbstgebautem Akku eine Sicherung und einen Hauptschalter verbauen. Muss dieser vor oder nach der Sicherung? Ich denke eher danach, bin mir aber nicht 100% sicher. Vielen Dank! Gruß Roland Servus Ich würde die Sicherung und dann den Hauptschalter machen, damit die Kabel so rasch als möglich abgesichert sind.
Ich habe das bei mir so realisiert: Pluspol - Würfelsicherung - Leitung zum Hauptschalter - Hauptschalter - Leitung zum Sicherungsverteiler für Verbraucher Meine Sicherungslösung sieht so aus: --> Link ![]() ![]() Hab den Sicherungsverteiler direkt auf dem Batteriepol.Von dort weg zum Hauptschalter Aufbau 12V, Hauptschalter Solarlanlage und dann noch mit dem dritten Sicherungsausgang direkt zum Wechselrichter. Ok. Vielen Dank für die Hilfe! der weg zur sicherung immer kurz wählen, sonst brennt dir im ernstfall der rest weg. also vor dem schalter. oder wie schon beschrieben, wenn möglich, gleich ab der batterie.
Mache ich auch so ... ![]() |
Anzeige
|