aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwerbehinderung und Autobahngebühr

erich55 am 16 Mai 2007 16:43:37

Hallo,
ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig platziert ist.

Ich habe vor zwei oder drei Jahren mal gelesen, dass auf den französichen mautpflichtigen Autobahnen Schwerbehinderte mit Reisemobil in die Kategorie 1 eingestuft werden. Ob das so richtig ist, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn dem so währe, ist meine Frage, wie ich das in Frankreich nachweise.
Bei einer Fahrt vor drei Jahren habe ich meinen Ausweis an unterschiedlichen Mautstellen mal vorgezeigt und wurde an einer Zahlstelle wirklich in Stufe 1 eingestuft.
Wer kann näheres dazu sagen.

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robert am 16 Mai 2007 21:33:02

aus Belgien :wink:

Robert

Campoverde am 09 Sep 2007 00:14:39

Hallo Erich 55,

ich habe festgestellt, dass man bei Vorlage eines Behindertenausweises einen Nachlass bekommt. Entscheidend ist die Vorlage eines gültigen Ausweises.

Campoverde

Anzeige vom Forum

Waldi am 09 Sep 2007 06:59:06

Richtet sich das nach der Höhe des GdB oder ist das egal?

Grüßle Waldi

Campoverde am 09 Sep 2007 21:22:36

Hallo Waldi,

keiner hat nach dem Grad der Behinderung gefragt. Der Ausweis war sichtbar an der Aussenscheibe angebracht. Ich fahre in Kürze wieder durch Frankreich. dann werde ich weiter berichten.

Campoverde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in der Bretagne
Loire-Bretagne 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt