rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in der Bretagne

RG Regalbau am 12 Aug 2007 16:57:31

Hallo an die Frankreichspezialisten.

Ich bräuchte Infos über Stellplätze in der Bretagne und Normandie die ziemlich direkt am Wasser sind.
Wenn möglich mit V+E.
Strom ist nicht nötig, da wir mit einer 85 Wp Solaranlage ausgerüstet sind.
Es sollten schon ausgewiesene Womo SP´s sein.
Hat jemand vielleicht sogar GPS Daten.
Das wäre super.
Reisetermin ab 9.9. für 3 Wochen.
So ein Platz direkt in den Dünen hat schon was.
Ich war 2001 schonmal in der Bretagne.Aber fast nur auf CP´s.
Unser Anspruch hat sich verändert :D und wir stehn fast nur frei oder auf SP´s.
Geplante Reiseroute:
Schwarzwald-an der Loire entlang bis Blois.Dann in die Bretagne.Optional noch einen Abstecher in die Normandie.
Danke schonmal für Eure Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Aug 2007 17:17:13

Hallo Ralf,

wir sind gerade seit einer guten Woche wieder zurück von unserer Küstentour und ich sitze gerade über dem Reisebericht. Da werden sicher auch ein paar interessante Stellplätze für dich dabei sein :wink:
Du brauchst nur noch ein bischen Geduld. 8)

Sehr geholfen hat uns der Poiwarner für unser PDA-Navi. Auch nicht uninteressant sind sicher die Infos unter --> Link und --> Link.

Auf jeden Fall solltest du dich aber mal durch die diversen Reiseberichte wuseln, denn die darin enthaltenen Infos sind Gold wert.

oshatt am 12 Aug 2007 17:26:38

Lies mal hier:
--> Link

Anzeige vom Forum

achso am 12 Aug 2007 18:00:51

wie wär's mit dem reisemobil-bordatlas???

gruß,

sascha

Wolfgang13 am 12 Aug 2007 21:37:00

Stellplätze in Frankreich suche ich immer unter --> Link

Tipsel am 12 Aug 2007 21:55:27

Ich glaube, Stellplätze und V+E findet man in der Bretagne automatisch. Überall wo es schön ist, stehen Womos rum und signalisieren somit, dass hier ein Stellplatz ist. V+E ist meist schon am Ortseingang ausgeschildert.

torcman am 13 Aug 2007 17:38:22

Hallo smeagol

damals hab zusammengefasst:

--> Link

-----------------

viele SP von einer 3w Reise haben wir hier gelistet:

--> Link

Die Geokordinaten sind unten auf der Seite, sodass Du sie in das Navi kopieren kannst.

Den Ueberblick, wo wir waren, findest Du hier:

--> Link

vielleicht findest Du was fuer Dich.

Wie Tipsel schon sagte, SP gibt's wirklich genug und die sind absolut top organisiert und auch ausgeschildert. Fuer mich ist Bretagne einer der womofreundlichsten Gegenden Europas.

wozi am 19 Aug 2007 10:40:26

Servus Ralf!
Sind eben aus der Bretagne zurückgekommen. Wir bereisen fast immer nur FINISTERRE, weil dort die wenigsten Touristen zu finden sind.

Im wunderschönen Städtchen ROSCOFF , nördlich der ebenfalls wunderschönen Stadt MORLAIX, (von dort geht es per Fährschiff zur noch schöneren Insel "Ile de Batz") gibt es westlich der Stadt einen netten Stellplatz direkt am Meer (kostenlos).

pm Stellplatzatlas - Frankreich sollte sehr hilfreich sein. Kannst du via INTERNET bestellen.

A bien Tot
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel

eva b. am 20 Aug 2007 10:19:35

Frage an wozi:
sag mal, sind auf dem SP inzwischen mal die Sträucher geschnitten worden? Bei unserem letzten Besuch waren die leider so hoch, dass man vom Wasser nichts mehr sehen konnte.

RG Regalbau am 20 Aug 2007 12:55:25

Hallo Wozi,
danke für dem Tipp.
Ich habe mit dem Stellplatzführer von pm unsere Reiseroute grob geplant.
Am 8. September gehts los, bis 3. Oktober.Den Anfang machen wir in Buc bei Versailles (Besuch von Bekannten) und dann gehts nach Cancale.Von dort beginnt dann unser Bretagne Trip.
Den Reisebericht gibts dann im Oktober.

RG Regalbau am 22 Aug 2007 05:13:42

Hallo,
wer von den Bretagne Insidern kann mir sagen wo es in der Region Bretagne/ Normandie W-Lan Hot Spots gibt? :spam:
Bei den Fast Food Ketten, Raststätten?
Danke schonmal.

Gast am 22 Aug 2007 07:15:10

Hallo Ralf,

ich war ja kürzlich erst dort unterwegs, aber in Sachen Internet kam ich nicht zum Zuge. Meine Standardausstattung (WLAN-Notebook) reicht wohl nicht aus in Sachen Reichweite um vom SP aus erfolgreich zu sein. Ich fand lediglich ein paar geschützte Netze, aber kein einziges freies.

Es gibt auf der McDonaldsseite irgendwo einen Link, wo man die mit Hotspots ausgestatteten Filialen anzeigen lassen kann. Versuchs mal da.

noneku am 22 Aug 2007 15:01:33

Alle stellplatzen in Frankreich gibt es hier.
--> Link

womoline am 22 Aug 2007 15:07:38

viele viele stellplätze in diesem schönen revier gibts unter

--> Link

RG Regalbau am 05 Sep 2007 06:18:06

Hallo,
am Samstag gehts Richtung Bretagne.
Da ich nur ca. 80 Km von der französischen Grenze wohne, will ich erst in Frankreich Diesel,Getränke und Lebensmittel fassen.
Ich komme um ca. 12.00 mittags weg.
Haben die Super U , Leclerc usw. am Samstag auch bis abends auf?
Danke

rs270550 am 05 Sep 2007 08:48:23

Ja! Und in einigermaßen großen Orten auch am Sonntag Vormittag.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stierkampf in Beziers (15. August)
Schwerbehinderung und Autobahngebühr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt