|
Ich habe diesen Akku im Netz entdeckt. Der würde problemlos unter den Beifahrersitz passen und macht einen passablen Eindruck, angeblich gebaut in den NL Nur der Preis ist mit 1990€ schon heftig. Hat schon jemand Erfahrungen mit Produkten dieser Firma? --> Link Moin, Erfahrungen damit habe ich zwar keine (bei dem Preis), aber diese hier hat sehr ähnliche Daten und kostet 'allinklusive' ca. 560.- --> Link Volker Hallo, da stellt sich doch glatt die Frage, was kann der mehr, als andere LiFePO4 - Akkus, die nur die Hälfte kosten? :?:
Hallo Volker, den Akku kenne ich auch, hast Du den in Verwendung? Moin Superglide, ich habe zwei Eigenbauten im Einsatz, aber habe mir den Bely mal interessehalber bestellt, kommt erst im März. Volker
Würdest Du mir bitte berichten wenn Du ihn bekommen hast? Gruß Robert Hallo Robert, klar, bin gespannt! Volker Ich habe die erste Bely im November bekommen 150AH mit Heizung. Hat zwar fast 3 Monate gedauert bis er endlich da war, (Corona bedingt ...) aber die super nette Verkäuferin in China wußte zu jedem Zeitpunkt wo sich das Teil befindet. Sauber verpackt angekommen, nach 3 Minuten mit der App ausgelesen und dann voll geladen, Zellen bis auf 0,01 Volt gleich ... laut App155 AH Kap.. Ist ein BMS von JBD verbaut, es gehen also "viele" Apps ..... Ich bin dann wegen Corona ins Krankenhaus und hatte nur an Weihnachten Zeit mal einen 2000 Watt Wechselrichter anzuschließen und habe unsere Senseo mehrmals laufen lassen bis die Kapazität auf ca. 93% gefallen war um das Teil nicht mit 100% zu lagern. Geht super, über die App und Bluethooth sehr gut zu beobachten. Wenn man will hat man auch den vollen Zugriff auf das BMS ..... hatte aus versehen mit einer App das Entladen auf "aus" gestellt, die liebe Linda in China hat mir an einem Samstag Abend nach 10 Minuten geantwortet, hatte aber dann schon selber meinen Fehler bemerkt. :) Aufgrund der postiven Erfahrung habe ich mir direkt noch eine bestellt, bei 540,-€ bis vor die Tür inclusive Steuern und Fracht, was soll da passieren :razz: Ach ja .... für alle die jetzt schreien und die Fertig-Teile als den letzen Müll niedermachen ..... doch, ich wollte mir auch eine selber bauen, aber dann dachte ich mir, warum soll ich das besser können, wie die die das tausenfach jeden Tag machen und unter Vollkosten bekomme ich die im Leben nicht günstiger und professioneller gebaut. Bluethooth-Reichweite aus der Garage bis in mein Wohnzimmer ca. 10 Meter durch eine Bims-Wand und zwei Türen .... Ich bekomme weder Rabatte noch bin ich sonst wie mit dem Laden verbandelt .... für mich eine erschwingliche Variante zu meinen Büttner 95AH GEL Batteren die auch >300,-€ kosten :wink: Grüße Oliver Hallo Oliver, erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Aber viel wichtiger ist, dass du Corona hoffentlich gut überstanden hast! Deine bisherigen Erfahrungen mit der Bely klingen ja sehr positiv, ich habe es eigentlich auch nicht anders erwartet, die Firma macht einen zuverlässigen Eindruck. Was noch offen ist, ist das Verhalten des BMS bei tiefer Temperatur, wobei mir das nicht soo wichtig ist. Leider dauert es noch ein paar Wochen, bis ich selber testen kann. Gruß Volker Hier mal die Bely von innen, 4x3 50Ah Zellen mit JBD lang. ![]() ![]() Hier noch die Bilder die ich gemacht habe ..... was ich auch gut finde, sind die exakten Din-Abmessungen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PS: Ja, Corona dank Voll-Impfung überlebt, warte jetzt auf die REHA, mit Covid ist wirklich nicht zu Spaßen, ich hatte das total "unterschätzt" :oops: Grüße aus dem Mittelrheintal Oliver SuperB Epsilon = 200A max Entladestrom Bely = 100A Max Entladestrom Moin, hier mal die technischen Daten: --> Link Auszug: ![]() Gruß Volker PS: Offenbar stehen hier die Werte für die NICHT beheizbare Version. Ich bin mir nicht sicher, aber bei meiner stand Max-Entladestrom 150 A und bei meinem Test hatte ich mehrmals ohne Probleme ca. 110 A laut App entnommen .... ! Da ich zwei Batterien paralell schalte, sollte es sowieso keine Probleme geben. Gruß Oliver Moin, jetzt habe ich mal bei 'Linda' wegen der Ladetemperatur nachgefragt, und erhielt folgende Antwort: ![]() Der Kundendienst funktioniert also schon mal sehr gut. Immerhin wird hier nicht (wie bei einigen anderen Herstellern) Werbung damit gemacht, dass eine Ladung bis -20°C möglich ist. Volker Das Ding sieht geöffnet ja ganz manierlich aus und mit offenem BMS kann da auch nicht viel fehlkonfiguriert werden, was man nicht selber beheben könnte. Und man könnte ja sogar das BMS für nen schmalen Taler tauschen, wenn man mehr Entlade- oder Balancerstrom möchte. Ist da irgendeine Isolierung zwischen den blauen Bechern? Das wäre für mich ein Kritikpunkt, wenn sie das gespart hätten. bis denn, Uwe Moin, ich habe noch ein Foto der offenen Bely gefunden. Was sind diese grünen Kästchen auf dem BMS? ![]() Gruß Volker
Ist die Version mit Heizung, die grünen die Relais für die beiden H.Matten. Danke, wieder was dazu gelernt! :lol: Gruß Volker
Hallo Volker, was zahlst Du gesamt für den Akku? Mir wurde bei der Anfrage ein Preis von knapp 500€ + Versandt (mind.140€) genannt. Dazu kommt ja auch noch die Zollgebür und zusätzlich bei uns in Ö Zustellkosten für Lieferung aus Drittländern. Gruß Robert Hallo Robert, ich habe genau 557,20.- € mit Paypal bezahlt. Lieferkonditionen DDP: ![]() Bin gespannt, ob das alles funktioniert. Gruß Volker PS: 480.-$ Akku + 140.-$ Transport = 620.-$ Ich habe das Gleiche bezahlt und sie ist bis an die Tür geliefert worden. Dauert allerdings fast 3 Monate .... habe auch gerade die Bely bestellt, mal schauen wie lange es dauert und ob alles zu meiner Zufriedenheit abläuft
Ich fühle mich bei dem Satz, zumindest leicht angesprochen, da ich auch zu den Kritikern bestimmter Akkus gehöre, die in den letzten Monaten hier im Forum häufig und negativ aufgefallen sind. Um so mehr freue ich mich, wenn dann ein Akku auftaucht, der die Probleme, bis dato offensichtlich nicht zu haben scheint. Wenn es so ist, das die Zellspannungen stimmen, das BMS zugänglich ist und er all das tut was er soll, ist es doch Klasse! Das wäre doch dann eine ehrliche preiswerte Alternative, Gruß
... nur schade, daß zwischen den Zellen keine Isolationselemente sichtbar sind - oder kann ich diese nur nicht erkennen ? Oder braucht man das nicht, wenn der Akku nur billig genug ist ? Moin, habe gerade mal bei 'Linda' von Bely Energy nachgefragt. Die Antwort von Bely: "Hallo Volker, zwischen den Zellen haben wir außer der blauen Folie zusätzliches EVA zur Isolierung angebracht." Netter Service. Gruß Volker N`abend, ich habe mir vorgestern 2 Stück von den beheizten 150Ah bestellt. |
Anzeige
|