aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

xiaoxiang App, plötzlich kein Zugriff auf Parameter

rumtreiberalbertingrid am 16 Jan 2022 17:06:38

Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe.
Hatte bisher immer Zugriff auf die Paramter der xiaoxiang App, habe diese aber nie verstellt
um die Garantie der Liontron LifePo4 Batterie nicht zu verlieren. Habe aber öfters den Charge
bzw. Discharge Schalter gebraucht. Auf raten von einigen User, wollte ich ein Passwort eingeben, was dazu führte, dass keine Eingabe mehr möglich ist.
Wer hat eine Idee, wie man das wieder hinkriegt. BMS stromlos machen oder Bluetooth Dongel
kurz abziehen?? Aber das führt ja wieder zum Garantieverlust.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rumtreiberalbertingrid am 17 Jan 2022 11:28:56

Hey liebe User,
hat denn keiner eine Idee wie man mir helfen kann ?
Vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem gehabt, oder einer kennt die
Ursache. Das ein und ausschalten der Batterie fand ich immer angenehm.
Mit der Hoffnung das mir einer helfen kann. :razz:

rumtreiberalbertingrid am 17 Jan 2022 12:25:44

Antworten auch gerne über KN.

Anzeige vom Forum

rollermanne am 18 Jan 2022 11:56:07

Hallo Albert, am ein und ausschalten kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Da ich ein Daly habe bin ich aber auch überfragt, ist aber schon etwas seltsam das sich hier niemand damit auskennt.

mafrige am 18 Jan 2022 16:35:13

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:...
Hatte bisher immer Zugriff auf die Paramter der xiaoxiang App, ... Habe aber öfters den Charge
bzw. Discharge Schalter gebraucht ... das führt ja wieder zum Garantieverlust.

Hallo Albert,

hatte das schon mal wo anders geschrieben:

Damit würde ich es bei einem JBD BMS probieren.
1. Carplounge Vers. 3.1.1015 aufs Handy laden,
2. Starten, Carplounge fragt nach einem Passwort, wenn ich auf "Bestätigen" klicke und das Feld leer lasse, erscheint unten ein Hinweis "6-stelliges Passwort".
- Das 3-Balken-Menüsymbol oben links wird sichtbar, darauf klicken und du bist drin, es funktionieren alle App-Funktionen.
- Parameter einstellen, zum Speichern auf das Häkchen oben rechts klicken ... :lol:

PS: welche Parameter du verstellst hast und nicht rein kommst, kann ich natürlich nicht wissen ... 8)

joe52 am 18 Jan 2022 18:40:27

Vermutlich hast du ein vierstelliger Passwort eingeben. Leider sagt die App nicht das es ein 6stelliges sein muss und füllt die Leerstellen mit Zahlen oder andere Zeichen auf...ob vorne oder Hinten weiss ich noch nicht. Aber ich bin dran, hatte schon Kontakt mit dem Programmierer der konnte oder will nicht weiterhelfen. Er schrieb nur das er das auch schon mal gesehen habe.

bstocker am 18 Jan 2022 19:24:29

Joe und Albert, mir ging es genauso. Am Eierphone ging nach dem letzten app-update nix mehr. Hatte auch Kontakt mit dem Programmierer, der ist nicht wirklich motiviert… auf einem alten Eierphone war noch die Vorversion, damit kam ich wieder (ohne PW-Abfrage) in die Einstellungen, aber eben nur an eine beschraenkte Anzahl von Parametern (wie vorher auch schon).

Hab dann einen alten Androiden bekommen, carplounge drauf und: voila! klappt. Alle Parameter editierbar ;).

LG Bernd

PS: …und dem Gerd ein dickes + fuer den Tipp, den ich an anderer Stelle wohl uebersehen hab.

rumtreiberalbertingrid am 19 Jan 2022 12:09:55

Hallo Gerd, habe mir diese App jetzt aufgespielt, leider lässt auch diese, keine
Veränderung der Parameter zu.
Gehe davon aus das hier das BMS bzw. Bluetooth, beim Versuch ein Passwort einzugeben
abgeschaltet hat. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.

Hallo Joe, bleibst Du am Ball mit dem Programmierer ? Und informierst mich ?

bstocker am 19 Jan 2022 13:24:18

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:...beim Versuch ein Passwort einzugeben

Sollst Du ja auch nicht. Siehe oben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lifepo4 BMS umrüsten
SuperB Epsilon 150Ah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt