rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen zerstochen

Schloti am 16 Mai 2007 16:58:10

Hallo,
am Wochenende hat ein Unbekannter an mehreren Autos ( auch an meinem WOMO) jeweils zwei Reifen zerstochen :( . Dazu hat der Täter einen sehr dünnen Dorn ( oder Nagel ) benutzt. Die Löcher in den Reifenflanken sind auf jeden Fall sehr klein. Nun meine Frage: Gibt es ausser neukaufen noch eine andere Lösung ????
Vielen DAnk
Schloti

PS: Das Ausbauen des Reserverades ( Bürstner Doppelboden auf Duc) bei plattem Hinterradreifen war eine zirkusreife Schlangenmenschennummer !!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 16 Mai 2007 17:03:45

es ist nicht besonders erlaubt, aber man kann einen Flicken drauf-vulkanisieren. Ob sich Dein Reifenservice den Schuh anzieht (und das bei deinem Reifen überhaupt geht) bliebe zu abzuwarten......

Xedos am 16 Mai 2007 17:16:32

Es gibt von NORMFEST ein Gerät, womit man dieses reparieren kann.
Ich weiß nun leider wer in Deiner Gegend so etwas hat.Ich würde beim Reifenhändler fragen.

Ralf

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 16 Mai 2007 17:25:20

Neulich war ich mit dem PKW beim Reifendienst. Ich hatte einen Nagel in der Lauffläche. Leider soweit außen, dass es nicht mehr repariert werden konnte. Vulkanisieren geht wohl nur auf der Lauffläche, nicht an der Flanke.

Nille am 16 Mai 2007 18:11:26

Auf meinem Womo würde ich kein Risiko eingehen und mir einen neuen Reifen kaufen. Wer einmal gesehen hat wie groß das Loch im Doppelboden durch die Reste beim Reifenplatzer sind, wird da sehr vorsichtig! ;)

Badyy am 16 Mai 2007 18:14:39

Schloti hat geschrieben: Nun meine Frage: Gibt es ausser neukaufen noch eine andere Lösung ????

NEIN.
Außerdem sind die Reifen der einzige Kontakt zur Straße.
Willst Du da wirklich ein Risiko eingehen??

Kleiner Tip: Kauf' die nächsten Reifen mit Reifengarantie. Gibt es bei ATU oder bei jedem VW / Audi-Betrieb. ( auch für Deinen Fiat )

Gast am 16 Mai 2007 18:44:05

Wenn Du es riskieren willst mach einfach einen Schlauch rein.

Nasenbär am 16 Mai 2007 18:48:28

xtrail hat geschrieben:Wenn Du es riskieren willst mach einfach einen Schlauch rein.

Hatte mir der Reifenhändler auch von abgeraten. Würde man heute nur noch in Arbeitsfahrzeuge wie zB Trecker machen.

Der Tip, neue Reifen, dann mit Garantie zu kaufen, ist schon gut.

Gerade beim Womo mit seiner Auslastung an der Grenze der Tragfähigkeit sollte keine Experimente zulassen.

drivetheglobe am 16 Mai 2007 20:42:47

So eine Schweinere !

Aber es gibt was f. Löcher:
Das ist eigentlich eine Art dicke Schnur, die mit einer
eigenen Ahle durch das Loch gesteckt wird.
Die "verstopft" dann das Loch.
Weiss nicht, vielleicht ist das vulkanisierend.
Gerät haben Werkstätten.

Wurde bei mir bei einem VW-Bus schon gemacht.
Du brauchst aber jemanden mit Erfahrung der das ansieht und dir sagt ok oder not-ok ,denn evtl. kommts
auf die Position des Lochs an.
Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass man das nur in der Lauffläche machen sollte.

Ansonsten hab ich bei Löchern noch was anderes gemacht: Schlauch rein.

Bergbewohner1 am 16 Mai 2007 21:11:09

Löcher in den Flanken gehen nicht zu flicken.

sternleinzähler am 16 Mai 2007 21:27:33

Was man manchmal gerne täte, darf man garnicht so laut sagen!
Zu deinem Problem, defekte Flanken werden dir von keinem Händler geflickt, auf der Lauffläche machen sie die fast jedes Loch zu! (Hatte mal eine Schraube auf der Seite eingefangen, keine Chance!)
Diese "Schnur "zum einziehen gibt es z,B. im Pannenset für Motorräder, um damit unterwegs auf die schnelle einen Reifen zu flicken (hab`s mir mal bei einem BMW-Händler angeschaut und machen dürfen, geht recht gut!
MfG Wolfgang

FranzS am 16 Mai 2007 22:23:26

Hallo,
hatte mal eine Reifenpanne in Italien. Das Loch war fast mitten in der Lauffläche, da hat man mir in einer Werkstatt so eine Schnur eingezogen. Hat prima gehalten, keine Probleme gehabt.

FranzS

achimHH am 17 Mai 2007 00:53:16

Hallo, N,abend allerseits...

eine Firma, darf keine Reparatur an den Flanken des Reifens machen !
(so kenne ich das )

wer soll dafür haften, wenn der Reifen nach so eine Reparatur wegfliegt?

da kann doch keiner für Haften !

Reifen mit Garantie ?
die werden in einem solchem Fall ersetzt ?

ehrlich ? :eek:

Gast am 17 Mai 2007 08:27:42

achimHH hat geschrieben:Hallo, N,abend allerseits...

....
Reifen mit Garantie ?
die werden in einem solchem Fall ersetzt ?

ehrlich ? :eek:

Ja, das ist tatsächlich so, wobei folgendes zu beachten ist, der Reifen wird nur ersetzt, wenn er nicht zu reparieren ist. Eine Reparatur dagegen musst du selber bezahlen.

Zu haben bei VW/Audi Garagen in der CH bei AMAG. Meine Frau hatte einen Nagel eingefangen am A3. Der wurde repariert und sie musste das bezahlen. Wäre er ersetzt worden hätte die Werkstatt das übernommen. :-o

Nasenbär am 17 Mai 2007 09:14:28

Bei Vergölst zum Beispiel gibt es das auch. Ist im Preis mit drin.
Kostet bei anderen Firmen, die das auch anbieten, angeblich 1,50€ pro Reifen. Habe leider keine Versicherungsbedingungen dafür, weil ich selbst keine Reifenversicherung habe. Soll aber für Diebstahl, Wandalismus und andere Defekte gelten.
Der Händler, bei dem ich meine Womoreifen kaufte, bot das leider nicht an. Allerdings wollte er seinen Versicherungsvertreter mal fragen, ob das bei ihm auch geht.

Badyy am 17 Mai 2007 11:58:17

VW / Audi-Reifenversicherung:
Die Reifen Garantie ist 24 Monate ab Kaufdatum gültig (achten Sie beim Kauf auf das Garantiesiegel auf der Rechnung). Die Reifen Garantie gilt für Pkw-Reifen jeder Dimension und für Transporterreifen bis einschließlich 17 Zoll für Fahrzeuge aller Marken und Baujahre. Ihr Vorteil: Die Reifen Garantie kann bundesweit, bei über 2.500 teilnehmenden Volkswagen Partnern, eingelöst werden.

Ersatzleistungsanspruch haben Sie bei:
-Reifenschäden durch Nägel oder andere spitze Gegenstände
-Beschädigungen an Bordsteinkanten
-Vandalismus

So wird die Ersatzleistung bei Pkw-Reifen berechnet:

Bei Reifenersatz wird der Zeitwert des zerstörten Reifens anhand der Profiltiefe ermittelt. Voraussetzung für die Verrechnung ist der Kauf des neuen Reifens bei einem teilnehmenden Volkswagen Partner. Selbstverständlich erhalten Sie zusammen mit jedem neuen Reifen eine neue Reifen Garantie. Nicht in der Garantie enthalten sind beispielsweise Mängel als Folge normaler Abnutzung oder aufgrund grober Fahrlässigkeit des Fahrers bzw. Fahrzeughalters.

Bei ATU gelten ähnliche Bedingungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO Peugeot
LED Zusatzblinker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt