rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Peugeot

timmerhus am 11 Mai 2007 07:39:14

Hallo,

bin neu hier und freue mich so ein kompetentes Forum gefunden zu haben.
Kann mir jemand was zum Alkovenmobil von Peugeot sagen? Haltbarkeit Motor/Antriebseinheit? Er ist Baujahr 1989 (ist das nicht etwas allt?) und ist definitiv extrem gut gepflegt. Man bietet ihn mir zum Kauf von ca. 7.000 Euro an. Scheint mir ziemlich teuer zu sein.

Im Moment fahren wir mit Wohnwagen nach Schweden. Habens wegen Automatik im PKW recht bequem (wegen Benziner auch etwas leiser als ein Diesel). Aber ein 5,5m WOMO ist ja doch noch was anderes als ein 12m-Gespann.

Mal sehen, schau mir das WOMO am Samstag erstmal richtig an.

Über Tipps freue ich mich natürlich (Steuer weiß ich schon, Versicherung, Alter des WOMO´s)

timmerhus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Xedos am 11 Mai 2007 11:58:16

Welcher Motor ? KM-Stand.Das wäre wichtig zu wissen.

Ralf

timmerhus am 12 Mai 2007 13:55:54

Hallo nochmal,

hab mir das Teil heute angesehen. Es ist ein Peugeot mit einem 2 l- Benziner (280 l), 75 PS, Handschalter und 110tkm auf der Uhr. Sicher zu schwach für 2,81 Tonnen und 6m Länge.

Aufbau ist von Hobby 620 AK. Ausgestattet mit Solar und Antenne. Zustand geht so (mit feiner Rissbildung zwischen Führerhaus und Aufbau, schon mal gewechseltem Getriebe, billig drüberverlegtem Fußboden und bereits 4 Einträgen im Brief). Steuer kostet er 480 Euro p.a., da keine Schlüsselklasse.

Um 1.000 Euro wurde er heute auch noch teurer, soll jetzt 8.000 Euro kosten.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

danke timmerhus

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 12 Mai 2007 14:01:25

Außer, dass mir das Womo für das Alter zu teuer wäre, würde ich auch keinen Benziner nehmen. Wäre mir vom Verbrauch zu teuer und vom Drehmoment zu schwach.

Immerhin hätte man die Möglichkeit der Umrüstung auf Gas. Aber dadurch wird wohl noch mehr Leistung von der schon nicht vorhandenen flöten gehen.

BatkeB am 13 Mai 2007 11:04:51

Hi,
habe auch einen Peugeot 280 mit 2 Liter Benzin Motor.
Mir reicht der Motor von der Leistung. Wage sogar zu behaupten das er auf der Autobahn, sogar bei mittlerer Steigung besser läuft als ein Saugdiesel. Auf jedenfall deutlich leiser. Und 12 bis 14 Liter gehen ja auch noch. Obwohl ich mir eine Gasanlage zulegen möchte und dann liegt er vom Verbrauch besser als der Diesel.

Haben unser WoMo vor 3,5 Jahren für 5,500€ erstanden (EZ 91) war wohl ein Schnäppchen. Denke bekommen momentan so 5T€.
Daher halte ich 8T€ für eher übertrieben.

BatkeB

nager69 am 13 Mai 2007 19:34:04

Womos mit 75 PS sind selbst bei bestem Zustand nicht für mehr als 5000€ zu kaufen

Kein Händler bietet dir für einen Gebrauchten mehr als 3000€ und die Nachfrage in Deutschland nach diesen Teilen tendiert gegen 0. Die allermeisten gehen in den Export.

8000 Euro ist etwas für das Land der Träume.......auf dem Mond.

Ich würde ihm für nen 75 PS Benziner Baujahr für 90 max 4000 Euro bieten.

Er kann dich ja dann wieder anrufen!!!!

Wenn er mit den Preisen hochgeht - dann kannst du auch runtergehen.

aus Bous

Alex aus SLS

P.S. für den Preis bekommst du einen 92 - 102 PS Clou von Niesmann und Bischoff (auf LT oder Iveco)- und die haben in den 80er Jahren nicht unter 150.000 DM gekostet. Und der Aufbau hat kein Holz. Somit keine größeren Wasserschäden. Hier hast du 200l Wassertank, ne richtige Duschkabine, stabiler Aufbau, Winterfest, Heckantrieb etc....

Lass dich nicht auf so ein Angebot ein!!!!!

Wolfgang-Hinder am 17 Mai 2007 10:35:54

Hallo zusammen,
die 8 000.-- € sind wohl ein Witz. Mein Peugeot J 5, Alkoven, Aufbau Weinmann, 2,5 l Saugdiesel, Bj 1988, hat mich vor ca. 3 Jahren 6 300.-- € gekostet und ist jetzt natürlich weniger Wert. Ausserdem würde ich bei einem Womo niemals einen Benziner wählen.
Viele
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umschlüsselung (Versuch) Peugeot J5 mit 2,5 Saugdiesel
Reifen zerstochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt