xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbcode Rapido 943F GfK Aufbau

sanubis am 10 Jan 2022 17:18:32

Hallo zusammen,

Wir suchen seit 2 Stunden am Fahrzeug und im Netz nach dem farbcode vom GfK Aufbau vom Rapido 943F ( Baujahr 2008 ).
Im motorraum 10 Schilder aber nix zur Farbe.
An den Türen auch leider nix.
In den Unterlagen ebenso wenig.
Hat jemand da vielleicht zufällig diese Information?

Danke und Grüße
Simon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 10 Jan 2022 17:40:43

Ganz einfach, gehe zu deinem Vertragshändler der kann entsprechend deines Fahrzeuges den passenden Gelcoat bestellen. Kleinste Abpackung 1 kg Gelcoat-kostet ca. 60 €.
Da Rapido nicht lackiert, gibt es auch keinen Farbcode dazu.

sanubis am 10 Jan 2022 17:49:28

Es mag unvorstellbar sein aber ich habe keinen Vertragshändler.
Die Außenspiegel sind halt lackiert, in der gleichen Farbe wie der Aufbau, daher suche ich…

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 10 Jan 2022 20:00:59

Servus
Fahr mit deinem Fahrzeug zum Autolackierer oder besser zum Lackhändler der auch Autolacke führt. Der kann den richtigen Farbton bestimmen.

In Wien könnte ich dir eine gute Adresse geben :lach:

Ich hab mir 1K und 2K Lacke mischen lassen und teilweise in Spraydosen abfüllen lassen.

sanubis am 10 Jan 2022 20:21:18

Es ist so, dass ich frage weil eben die oben genannten Möglichkeiten gerade nicht bestehen aber ich morgen einen farbcode für einen Lackierer durchgeben muss.

Daher, gerade hilft mir nur wer‘s selbst weiß :-)

andwein am 11 Jan 2022 11:10:13

sanubis hat geschrieben:Es ist so, dass ich frage weil eben die oben genannten Möglichkeiten gerade nicht bestehen aber ich morgen einen farbcode für einen Lackierer durchgeben muss.

Sorry, du möchtest an einen Lackierer eine Lackierauftrag erteilen mit einem Farbcode den du dier hier im Netz erfragst??????
Ganz schön mutig.
Ich meine nur, Gruß Andreas

chrisc4 am 11 Jan 2022 11:48:20

Eine gute Lackiererei kann den Farbton mit einem Messgerät ermitteln und selbst mischen.

Gruß
Hans

Fledermaus am 11 Jan 2022 15:07:48

Servus
Entweder ist das ein billig Lackierer vielleicht ohne Firma oder so?.....

Oder die zulackierenden Teile sind beim Lackierer und das Womo ist weit weg.

Gast am 11 Jan 2022 15:36:42

Sorry aber bei einem vierzehn Jahre altem Auto, wirst du auch mit dem Farbcode nicht weiter kommen. Der Farbton hat sich doch mit Sicherheit durch Sonne und andere Umwelteinflüsse schon verändert. Wenn ich aber den Farbton nicht mehr treffe, wäre es doch eine Überlegung einen Farbton zu wählen der mit der alten Lackierung harmoniert.

Bergbewohner1 am 11 Jan 2022 17:57:18

Wenn es ein Lackierer ist ,dann müßte er wissen, der Rapido ist nicht lackiert.
Es kann nicht so ohne weiteres auf Gelcoat lackiert werden, das wird nichts.
Schreibst ja nicht warum du den Aufbau lackieren lassen willst, das wäre schon mal wichtig zu wissen.
Solltest du Haarrisse im Aufbau haben, was bei Rapido nicht selten ist, dann müssen erst die Risse versorgt werden, die kommen nach dem ersten Frost sonst sofort wieder.
Hast du einen Unfallschaden, dann kannst du den nur mit Gelcoat, nach Bearbeitung, überlackieren.
Nur eine Wand z.Bsp. zu lackieren, wirst du immer sehen, ist ein ganz anderes Erscheinungsbild.
Selbst wenn er den passenden Primer bekommt, dann müßtest du das ganze Fahrzeug lackieren lassen, das können nur die wenigsten Lackierer.
Zum Vertragshändlerhändler, stehen im Internet, kann man auch telef. bestellen, Lieferzeit vor Corona ca. 4-6 Wochen.

nobizi am 11 Jan 2022 18:35:06

So wie ich da lese soll nicht das Fahrzeug ausgebessert bzw. lackiert werden sondern die/der Spiegel. Also kein Lack auf den Gelcoat

Bergbewohner1 am 11 Jan 2022 19:00:12

sanubis hat geschrieben:Die Außenspiegel sind halt lackiert, in der gleichen Farbe wie der Aufbau, daher suche ich…

:?: :?: :?: da steht nix von nur Spiegel lackieren, selbst wenn die gemeint sind, da streuben sich ja die Haare, das bringt doch jeder Lackierer im Schlaf hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasseraufnahme von PU Schaum
Rapido 943F Seitenspiegel links - Baujahr 06 oder 07
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt