xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 943F Seitenspiegel links - Baujahr 06 oder 07

sanubis am 16 Dez 2021 13:37:33

Hallo zusammen,
Gestern hat mir ein s****Kerl den linken Seitenspiegel komplett zertrümmert und dann Fahrerflucht begangen….
Da mein Rapido 943F ein VI ist, ist der Spiegel natürlich nicht so ein Standard Modell sondern wieder mal sehr speziell…
Habe bisher vergeblich versucht Ersatz zu bekommen, angeblich wird das Teil nicht mehr hergestellt. Was also kann man da tun?
Oder weiß noch jemand so solch einen Spiegel oder teile davon erhalten kann?
Ohne Spiegel kann ich nichtmal am Straßenverkehr teilnehmen also muss ich mich da nun schleunigst drum kümmern…
Ich lade gleich noch ein Foto von Spiegel hoch.

Danke und Grüße
Simon

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 16 Dez 2021 13:38:56

welches Baujahr?

sanubis am 16 Dez 2021 13:42:23

Hier ein Foto des Spiegels

Anzeige vom Forum

sanubis am 16 Dez 2021 13:43:07

Erstzulassung 2007, vermute Baujahr 2006

mv4 am 16 Dez 2021 13:45:51

Hersteller rbc ?

sanubis am 16 Dez 2021 14:00:12

Bitte entschuldige dass ich nicht hinterher komme, Rbc Hersteller sagt mir nichts und über Google bekomme ich da auch Nichts heraus.

sanubis am 16 Dez 2021 14:31:06

Also der Halter seitlich ist noch da ( siehe Foto )
Der Rest ist zertrümmert. Wenn’s den Spiegel laut Händler nicht mehr zu liefern gibt, was kann man tun?
Leider auch in den ganzen Trümmer teilen keinerlei Nummer oder sonstiges zu finden…

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

mv4 am 16 Dez 2021 16:26:31

die Nummer sieht du auf dem anderen Spiegel ...und Hersteller...(normal außen auf dem Gehäuse)

schau mal ob du wenigstens auf dem defekten Spiegelglas hinten noch einen Hersteller und Nummer finden kannst

mv4 am 16 Dez 2021 16:49:13

schau mal ob dein Spiegel so aussieht ...? von vorn

--> Link

sanubis am 16 Dez 2021 17:06:06

Danke schonmal dir vielmals.

Leider sieht mein Spiegel von vorne etwas anders aus.

Stelle sobald es geht ein Foto von der vorne aufgedruckten Nummer ein.

Die sagt aber wohl nur Rapido Händlern was und da hatte ich Gerade ein Gespräch, Spiegel noch irgendwo auf Lager aber 1400€….weil Fahrerflucht mein Schaden und ganz ehrlich, das hab ich gerade nicht über….
Aber ich lade sobald es geht ein Foto hoch von der zerbrochenen außenhülle ( also von vorne ).
Vielleicht hat ja jemand das Modell gebraucht günstig zu verkaufen…oder es gibt alternativen, muss ja, wenn das Teil offiziell nicht mehr vom Band läuft, muss man ja auch was anderes nehmen können.
Normale neue Womo Spiegel für Ducato kosten 100-250€, es ist doch bloß ein Spiegel letzten Endes….
Grüße

Joachim170 am 16 Dez 2021 17:25:21

Moin Simon,
auch, wenn es eventuell nicht original aussieht,
gehe zu einem LKW-Schrauber des geringsten Mißtrauens, und laß Dir dort einem Halter für einen standart LKW-Spiegel anbauen.
Habe ich bei meinem letzten Wohnmobil auch gemacht.
Dann bist Du für ein neues Glas bei ca. 25 € dabei.
Amazon Link
und vor allen dingen, das bekommst Du an jeder Ecke der Welt nach.

Gruß Jochim

Joachim170 am 16 Dez 2021 17:29:02

Hier noch ein möglicher Spiegelarm.
--> Link

Gruß Joachim

Nordstern am 16 Dez 2021 17:38:06

Nicht rbc, sondern rbe Spiegel googeln, und dann Bilder. Da findest du den Spiegelarm mit Spiegelhalter mit Heizplatte. Vielleicht können die dir auch das Gehäuse vermitteln.

mv4 am 16 Dez 2021 17:44:40

ja sorry rbe ....das c war falsch.. :lach: ...alles zu lange her mit den Rapido Fahrzeugen

rede mal mit deiner Versicherung...teilkasko schaden

sanubis am 16 Dez 2021 20:53:14

Hier Bilder vom kaputten Spiegel mit Nummern.
Vor allem die GlasScheibe als Einzelteil wäre sehr nötig.
Versand aus Frankreich sagte man mir heute am Telefon, Versand 3 Wochen ( wegen Weihnachten eher mehr …)

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

sanubis am 16 Dez 2021 20:55:21

rl=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Euroopa am 16 Dez 2021 21:38:44

Guten Abend, schau mal in Ebay Kleinanzeigen unter Ort Petersberg. Dort wurde ein Rapido geschrottelt und wird in Teilen verkauft. Vielleicht hast Du Glück. Gruß vom Euroopa.

sanubis am 17 Dez 2021 16:30:45

Leider sind da bei dem Ausverkauf die Spiegel schon weg.

Nordstern am 13 Jan 2022 13:00:55

Wie sieht es aus? Hast Du inzwischen eine Bezugsquelle für die Spiegel gefunden ? Interessiert mich nur, weil ich die gleichen habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Farbcode Rapido 943F GfK Aufbau
Chausson S697 Hängeschränke entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt