rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thitronik Rückmeldung -Hintere Tür Auf- geht nicht

PKR65 am 12 Jan 2022 18:26:05

Hallo Zusammen ….

Ich bin Mitte 50, habe mal Rundfunktechniker gelernt und ich bin glaube ich handwerklich ganz geschickt.
Im vergangenen Jahr haben wir uns unseren Traum erfüllt und eine neuen Euramobil Contura 760 EF (Teilintergriert auf Fiat Ducato mit Alkofahrgestell, 180 PS, Automatik EZ 04/21 ) gekauft.
Dafür haben wir sehr sehr lange gespart.

Wir sind begeistert und haben schon einige schöne Touren gemacht.
In dem Fahrzeug wurde eine Thitronik Alarmanlage eingebaut.

Leider haben wir festgestellt, dass die Aufbautür nicht über die Alarmanlage abgesichert ist.
Die Aufbautür hängt zwar an der Zentralverriegelung bringt aber keine Rückmeldung ( z.B. Tür hinten auf ) Deswegen kann die Alarmanlage den Istzustand nicht erkennen.
Die Nachrüstung mittels eines Magnetkontaktes ist leider aufgrund der engen Einbausituation von Tür und Fliegengittertür nicht möglich.

Hersteller und Händler sind der Meinung dass das bei einzelnen Baureihen durchaus normal sei.

Nun meine Fragen:
Wie funktioniert die Rückmeldung der Türkontakte normalerweise bei Fiat ?
Nur über einen einfachen Kontakt in der Tür ?
Wo wird der Kontakt angeschlossen ? Steuergerät ?
Kann es sein dass der Kontakt softwaremässig stillgelegt wurde ?

Sorry für den langen Text und Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.