hallo allerseits,
gibt es eigentlich Reserveradhalterungen, die man am Heck, z.B. am Fahrradträger anbringen kann?
Ich meine, ich hab mal irgendwo sowas gesehen, kann mich aber absolut nicht erinnern wo...
Viel
Jürg
|
hallo allerseits,
gibt es eigentlich Reserveradhalterungen, die man am Heck, z.B. am Fahrradträger anbringen kann? Ich meine, ich hab mal irgendwo sowas gesehen, kann mich aber absolut nicht erinnern wo... Viel Jürg Servus,
ich wäre da sehr skeptisch....ich bins schon bei den Fahrradhaltern......ein paar Schräubchen durch die Styropor-Rückwand....abgesehen von Fechtigkeits-Risiko.....manchmal wackeln die Fahrradhalter bei Beladung mit 3 Rädern (Heben!) brutal....weiß nicht ob so eine Rückwand ausreißen kann....aber die Schraubenabdichtungen quetschen sich dauernd und werden undicht..... beim Reserverad ist das sicher noch kritischer weil ein Womoreseverad ziemlich schwer ist..zumindest so eins von meiner Kiste...ich hab auch mla in der Richtung überlegt weil ich alternativ den Reservereifen unterm Autoheck hervorwuchten muß.....konnte aber keine stabile Lösung erkennen und habs dann so gelassen wie die Serie das vorsieht.. günter Ich habe in meiner Heckgarage nur Platz für maximal zwei Räder, hinzu kommt die Garagenklappe öffnet nur nach hinten. (Flair Bj.94)
Ich habe also an die vorhandenen Bohrungen im Alkorahmen stabile Befestigungen angeschraubt so daß ich praktisch an der Rückwand einen abnehmbaren Rahmen hochbauen konnte ohne durch die Wand zu bohren. Daran hab ich meinen Omnibike Fahradträger montiert. Als Test haben wir uns zu dritt rangehängt und geschaukelt. Ist mit Sicherheit stabiler als die Befestigung durch die Rückwand und würde auch noch einen Reservereifen tragen können. |
Anzeige
|