|
Hat jemand Erfahrung mit der e-Mautplakette in Österreich und Italien? Servus Frank, klink dich ein in Österreich bei der Asfinag Seite --> Link . Dann einfach weiter zu deinen gewünschten Mautvignetten.... dein kennzeichen + der zeitraum wird registriert, kennzeichenscanner auf der autobahn erkennen deine karre. beim kauf kriegst du einen beleg als nachweis, falls dein kennzeichen mal nicht erkannt wurde + dir die asfinag einen brief schreibt... :( allesbleibtgut hartmut Auch beachten die muss länger wie 14 Tage vor der Reise beantragt werden
Nicht zwingend, man kann sich auch als "Unternehmer" registrieren und dann ist die e-Maut sofort gültig.
Sollte man die E-Vignette beim ADAC sich holen und gleich bezahlen ist sie sofort gültig. Gruss Manfred stimmt - gestern hat die nachbarin für mich eine geholt (die ist im adac...) :!: allesbleibtgut hartmut Ich kaufe sie immer über das Internet direkt bei der ASFINAG. Dort habe ich mich als Unternehmen angemeldet und kann spontan innerhalb von ein paar Minuten buchen. Eine tolle und clevere Einrichtung, es gab damit noch nie Probleme.
da gibts keine plakette, nur telepass und den bekommst unter --> Link |
Anzeige
|