rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACE Kündigen oder ?

Derek am 16 Jan 2022 12:32:29

Hallo,
ich würde mich mal interessieren wie Ihr das macht.
Habe Mitte letztes Jahr ein Schutzbrief beim ACE abgeschlossen, da ich mit meinem WoMo oft durch das Ausland verreise. Für mein Auto brauch ich eher keinen Schutzbrief.
Nun ist ja seit Anfang des Jahres mein WoMo nicht mehr im Schutzbrief enthalten, es geht mir hier um die Art von heute auf Morgen die Gebühr fast zu verdoppeln, ich sehe da sogar ein außerordentliches Kündigungsrecht.
Es gibt ja 3 Möglichkeiten:
• WoMo ablasten, ist uninteressant
• Zum ADAC oder Alternative wechseln
• Ganz auf einem Schutzbrief verzichten, nur wie bekommt man dann im Ausland Pannenhilfe.

Auf die Meinung bin ich gespannt
Gruß Derek

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 16 Jan 2022 12:45:05

:) Versuche mal :)

bei deiner Versicherung einen Schutzbrief zu bekommen,
manche z.B. die HUK bieten das an. Und kostet deutlich weniger.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

speeedi am 16 Jan 2022 12:51:53

ICH habe es so gemacht .
Bin seid 01.1985 im ACE (Verkehrsrechtschutz u.s.w) ich habe das Camperpaket dazu gebucht . Mein Versicherer hat den Schutzbrief nur bis 4Tonnen Gewicht .
Da unsere Fahrzeuge ziemlich alt geworden sind und eine Panne nicht ausgeschlossen ist (kann natürlich auch bei Neufahrzeug auch passieren) bleibe ich in dem Verein.
Mfg Dieter
PS. Ich finde den Preis für das Camperpaket bis 7,5 T. auch nicht ok aber was willst machen.

Anzeige vom Forum

Reibi am 16 Jan 2022 13:02:40

Derek hat geschrieben:• Ganz auf einem Schutzbrief verzichten, nur wie bekommt man dann im Ausland Pannenhilfe.

Auf die Meinung bin ich gespannt
Gruß Derek

Hallo Derek,

Du kannst, online beim ACE einen Tarifwechsel machen. Ich habe selbst nun auf Classic Camper und ACE Classic gewechsel. Das sind die Leistungen die ich ggf. in Anspruch nehmen will.
Wer mehr will kann ja in der Tarifauswahl stöbern was zu Ihm paßt.
So habe ich nun zwar 121,- € aber ist noch überschaubar.

Navigatore am 16 Jan 2022 13:17:05

Derek hat geschrieben:• Zum ADAC oder Alternative wechseln

Das ist eine gangbare Alternative. Als Plus-Mitglied bist Du in ganz Europa bis 7,5t abgesichert. Nur wenn Dein Womo einschließlich Anbauten höher als 3,20m oder länger als 10m ist, musst Du auf den Rückholservice und den Pick-up-Service verzichten.

Angenehmer Nebeneffekt, alle weiteren Fahrzeuge, die Du und Deine Familie benutzen sowie alle Deine Fahrzeuge, die Dritte benutzen sind ebenfalls versichert.

Ruedi1952 am 16 Jan 2022 13:33:20

Schaue wie schon gesagt bei deiner Versicherung da werden Schutzbriefe ab 10 Euro angeboten, unser hat die gleichen Leistungen wie der ADAC.
Unterschied ist der Schutzbrief ist Fahrzeugbezogen egal wer fährt.
Drei Fahrzeuge bei uns sind preiswerter wie ADAC Plus ohne längen und Höhe Einschränkungen.

WomoToureu am 16 Jan 2022 13:39:21

Derek hat geschrieben:ich würde mich mal interessieren wie Ihr das macht.

Sind erst mal im ACE geblieben, werden aber im Laufe des Jahres Alternativen prüfen. Wohnmobile sind bei allen Clubs und Versicherern teurer geworden, da sie mehr an Kosten verursachen als ein PKW. Verständnis habe ich schon, der Camperbaustein gewährt Dir über dem Classic Tarif hinaus, den man natürlich wählen sollte, weitere Leistungen des höherpreisigen Tarifs zusätzlich zu den Camperleistungen, genau lesen.

mkiefer am 16 Jan 2022 13:42:28

Navigatore hat geschrieben:Das ist eine gangbare Alternative.

Aber billiger ist das nicht! Nein es ist sogar teurer beim ADAC. Beim ACE sind alle auf dich zugelassenen Fahrzeuge auch versichert. Wenn man den ACE kündigt und wechseln will (ich arbeite gerade daran) muss man folgendes nicht aus den Augen verlieren. Der Krankenrückflug wenn medizinisch sinnvoll muss ich zusätzlich über eine Reiseversicherung absichern, wenn ich das dabei haben möchte. Das ist nach meinem Wissensstand nicht immer mit bei dem Schutbrief der Versicherer.
Bei der Nachfrage bei Versicherungen auch mal nachfragen wie lange der zusammenhängende Aufenthalt im Ausland möglich ist ohne den Schutz zu verlieren.
Michael

Derek am 16 Jan 2022 14:03:39

Nur zur Info:
Mein Eura TT 700 EB ist 3 m hoch, 7,4 m lang und hat 4,5 T zGg.
Meine KFZ Versicherung bietet den Schutzbrief nur bis 4 T an.
Rechtschutz und Reisekrankenversicherung habe ich schon seit langem andersweitig und will ich auch nicht ändern.
Für andere Fahrzeuge brauch ich nicht zwingend einen Schutzbrief, da hier meine KFZ Werkstatt hilft. Ich bewege mich fast ausschließlich im Abschleppbereich dieser Werkstatt.
Es geht also ausschließlich um die Pannenhilfe für das WoMo

Derek am 16 Jan 2022 14:06:05

Es gäbe dann nur die Möglichkeit auf 4 T abzulasten und über den Schutzbrief meiner Versicherung für 10 € Jahresbeitrag abzuwickeln

Navigatore am 16 Jan 2022 14:31:51

Auf 500 kg Zuladung verzichten, um im Jahr 90 Euro zu sparen?

Derek am 16 Jan 2022 15:24:52

Navigatore hat geschrieben:Auf 500 kg Zuladung verzichten, um im Jahr 90 Euro zu sparen?

Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe ist das keine Option.
Ich finde es nur eine Unverschämtheit einfach von heute auf morgen die Kosten fast zu verdoppeln ohne auch nur richtig darauf hinzuweisen.
Es wurde nicht richtig informiert, dass ab 2022 Fahrzeuge im Schutzbrief nicht mehr enthalten sind.
Und das ist doch der Sinn dieser Schutzbriefe.
Es geht mir sicher nicht um die Preiserhöhung von 4 Euro monatlich, aber da macht man sich schon Gedanken ob man da nicht einfach ganz auf den Schutzbrief verzichtet und das Risiko auf sich nimmt.
Durch den Schutzbrief sind doch hauptsächlich die Abschleppkosten abgedeckt, die Reparaturkosten etc. bleiben doch logischerweise bestehen.
Klar gibt es noch ein paar Gimmicks wie z.B. Fahrtkosten, Krankentransport etc.
Aber macht dann der Schutzbrief noch Sinn, zumal man sich bei deren Preispolitik ganz einfach in deren Hände begibt, und die ganz einfach von heute auf Morgen Ihre Bedingungen nach gutdüngen ändern können.

Navigatore am 16 Jan 2022 16:08:48

Derek hat geschrieben:Durch den Schutzbrief sind doch hauptsächlich die Abschleppkosten abgedeckt, die Reparaturkosten etc. bleiben doch logischerweise bestehen.
Klar gibt es noch ein paar Gimmicks wie z.B. Fahrtkosten, Krankentransport etc.
Aber macht dann der Schutzbrief noch Sinn ....

Da hast Du im Prinzip recht. Aber es kommt schon einiges dazu, vor allem im Ausland, wo man grundsätzlich erst mal ziemlich hilflos ist. Uns ist das bisher zweimal passiert. Einmal habe ich hier davon berichtet:

--> Link

Das andere Mal hat es uns in der Nähe von Rom erwischt. Im strömenden Regen ging das Womo auf der Autobahn einfach aus. Wie sich später herausstellte, hat sich die Wegfahrsperre selbständig gemacht.
Ich will hier nicht mit noch einer Geschichte langweilen. Sie lief ähnlich ab. Wir mussten in eine Werkstatt geschleppt werden und waren nach wenigen Stunden wieder flott. Alles vollkommen unkompliziert, schnell und absolut kostenlos. Die Reparatur bzw. Ausbau der Wegfahrsperre auch, weil von der Schlüsselklausel mit erfasst.

andwein am 16 Jan 2022 16:26:06

mkiefer hat geschrieben:......Aber billiger ist das nicht! Nein es ist sogar teurer beim ADAC. Beim ACE sind alle auf dich zugelassenen Fahrzeuge auch versichert.

Bei der ADAC Plus Vers. sind alle, in der Familie zugelassenen, Fahrzeuge beinhaltet. Zumindest wurde mir bei allen Fahrzeugen geholfen, auch wenn sie auf meine Frau zugelassen waren. Ob das heute bei Neuabschluss noch so ist weiß ich nicht!
Gruß Andreas

Trollo am 16 Jan 2022 16:37:20

Moin

Ich würde den ACE kündigen und zum ARCD wechseln für 81,90 EUR jährlich.

Gruß
Michael

Bergbewohner1 am 16 Jan 2022 16:49:40

Wir sind von den Schutzbriefen abgekommen, möchte nicht noch einmal das Prozedere mit einem Schutzbriefversicher im Ausland bei einer Panne haben.
Mit ADAC Plus sind alle Fahrzeuge versichert, neben den eigenen, die ich fahre und alles ist enthalten.
Für etwas über 100 Euro hervorragende Leistungen.l

mkiefer am 16 Jan 2022 17:23:54

Trollo hat geschrieben:Moin

Ich würde den ACE kündigen und zum ARCD wechseln für 81,90 EUR jährlich.

Gruß
Michael

Hallo, Das ist für mich keine Option! Krankenrücktransport " Nur wenn medzinisch notwendig" die schlechteste Option der Rückführung

Michael

Trashy am 16 Jan 2022 21:45:08

Wir haben den Clubs den Rücken gekehrt und sind zum ARAG Topschutzbrief mit AuslandsKV übergelaufen.

mkiefer am 17 Jan 2022 10:43:16

Trashy hat geschrieben:Wir haben den Clubs den Rücken gekehrt und sind zum ARAG Topschutzbrief mit AuslandsKV übergelaufen.

So werde ich es auch machen, ARAG Schutzbrief und HUK24 AuslandsKV.

Michael

speeedi am 17 Jan 2022 11:07:26

.So werde ich es auch machen, ARAG Schutzbrief und HUK24 AuslandsKV.Michael

ARAG hat aber auch nur bis 4Tonnen .Versicherbare Fahrzeuge
• Pkw der Klasse M1 oder M1G mit einem mitgeführten Anhänger der Klasse O1 oder O2
• Wohnmobile mit 4 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht mit einem mitgeführten Anhänger
der Klasse O1 oder O2 Usw usw usw.
Nur als Hinweis weil der TE über 3,5 T hat.

mefor am 17 Jan 2022 23:02:13

Ich bin auch beim ACE incl. Verkehsrechtsschutz und hatte auch überlegt zu wechseln.
Wenn ich den VR mit rein rechne sind die Alternativen teurer. Deswegen werde ich das Womo Paket über 3,5t zähneknirschend dazu buchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nutzungsausfall während der Gebrauchtwagengewährleistung
Wer kennt sich mit der e-Mautplakette aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt