rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Just 90 Holzteile demontieren

partliner am 21 Jan 2022 13:35:37

Tach zusammen,

ich würde gerne bei meinem neuen Fahrzeug ein paar Kleinigkeiten umbauen.
Dazu müsste ich die Holzblende oberhalb des Kühlschrankes und die Blende über der Aufbautür, in der das Bedienpanel und die Heizungssteuerung sitzt, abbauen.
Verschraubungen sind nicht sichtbar.
Fotos hab ich gerade nicht zur Hand, Auto steht noch im Winterlager. Ich hoffe nicht, dass es bei Dethleffs im Möbelbau dieser Fahrzeugklasse unterschiedliche Arten der Befestigung gibt.

Hat jemand von Euch einen guten Tip für mich, wie ich die Teile zerstörungsfrei ausbauen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sloty am 21 Jan 2022 14:12:41

Moin,

die Blende über dem Kühlschrank bekommst Du ausgebaut in dem Du den Einsatz vom Gasherd etwas anhebst. Die ist links und rechts angeschraubt. Die obere Blende mit den Schrauben in den Schränken links und rechts daneben.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Christian

partliner am 21 Jan 2022 14:25:31

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Mein Kühlschrank steht aber gegenüber der Küche, neben dem Eingang. Sorry, wenn ich das nicht geschrieben habe.
Über dem Kühlschrank ist das Schrankfach, was ich gerne nutzen würde, durch ein festes Holzbrett verschlossen. Dieses Brett soll ab.

Hast Du noch einen Tip für das Brett über dem Eingang, in dem das Bedienpanel eingelassen ist?

Anzeige vom Forum

RZFahrer am 21 Jan 2022 14:46:25

Moin Frank,

genau das Problem hatten wir auch. Also hatten wir im Rahmen der letztjährigen Dichtigkeitsprüfung für unseren Trend, Bj. 18, einen Techniker der WoMoWerkstatt gefragt.

die Blende ist nur eingeschoben, vorsichtig von unten an der Kühlschrankoberkante einen breiten Spachtel ansetzen und vorsichtig die Blende raushebeln.

Links und rechts sind an der Blende Kunststoffteile, die in entsprechende Gegenstücke am Korpus passen. Das ging bei uns ganz easy, nix kaputt.

Gruß
Ralf

RZFahrer am 21 Jan 2022 14:51:35

Habe mal auf die Schnelle im Netz gesucht:

Bei uns sehen die in etwa so aus:

Gruß
Ralf

partliner am 21 Jan 2022 15:02:32

Vielen Dank Ralf,
das bringt mich weiter.
Weißt Du, ob die Holzblende über der Eingangstür auch so befestigt ist?

RZFahrer am 21 Jan 2022 15:10:04

Moin Frank,

bei uns ist das Brett über der Tür geschraubt. Die Schraubenlöcher sind mit Aufklebern abgedeckt. Aber bei uns sind die Instrumente an der Wand zum Kühlschrank platziert.

Kann ich Dir also nicht beantworten.

Gruß
Ralf

partliner am 21 Jan 2022 15:15:39

trotzdem Danke, ich werds auch dort mal mit Hebeln versuchen.

Gast am 22 Jan 2022 10:56:47

Ich habe zwar einen Globetrotter XXL, aber auch dort ist das Brett über der Türe, in dem das Panel sitzt, nur geklipst. Ähnlich dem Bild oben. Einfach nach vorne wegziehen.

Gruß Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhaus Verdunklung Klettverschluss defekt
Niesmann Bischoff 8000i bj95 - Wechsel Birne Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt