EckyundPe am 22 Jan 2022 16:45:13
Hallo zusammen,
ich bin Neu auf diesem Forum, darum entschuldige ich mich schonmal wenn ich irgendwas versehendlich Falsch mache.
Ich habe seit einem Jahr nen N&B Flair 8000, nun hat er uns gute dienste geleistet bis zur letzten Ausfahrt. Da schaltet sich auf einmal die Alarmmeldung "Fahrzeugbatterie entleert" ein.
GOTT ich dachte schon was jetzt Lichtmaschine defekt? Leider zu einfach und nein der Wagen sprang an der Tankstelle gut an.
Jetzt beschreibe ich mal das Problem nach langer Suche und endlicher Ratlosigkeit:
Fahrzeug aus, Zündschlüssel aus, kein Landstrom angeschlossen, Anzeige im FC-750 (Multifunktionsdisplay) "Fahrzeugbatterie 13,5V" beständig.
Fahrzeug aus, Zünsschlüssel an, kein Landstrom angeschlossen, Anzeige im FC-750 "Fahrzeugbatterie 9,9V" sinkende Voltanzeige.
Fahrzeug an Zündschlüssel an (logisch) kein Landstrom angeschlossen, Anzeige im FC-750 "Fahrzeugbatterie 10,5V" sinkende Voltanzeige. Kurz drauf alarm Fahrzeugbatterie entleert. Später schaltet sich dann Rückfahrkamera, Zentraldisplay oberhalb Armaturenbrett, warnungen für Treppe, aus.
Fahrzeug aus, Zündschlüssel aus, kein Landstrom angeschlossen, Anzeige im FC-750 "Fahrzeugbatterie 13,5V" beständig, alle warnungen wieder weg.
Kann mir einer bitte sagen was das ist, hat jemand so was schon gehabt?
Am Trennmodul messe ich auch die gleiche Spannung wie das FC-750 anzeigt, Fahrzeugbattrie entlädt sich aber nicht denn wenn der Wagen läuft kommen 14,4V an der Fahrzeugbatterie an, aber das Verbindungskabel zwischen Fahrzeugbatterie und B1 am Trennmodul zeigt mir nur 10V oder sinkende Spannung an so wie das FC-750.
Wäre echt dankbar wenn einer mir dazu was helfendes Sagen könnte.