xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett Heck Boxlife, Befestigung hat sich gelöst

Knitty am 22 Jan 2022 18:24:58

Hallo,
unser Hubbett wackelt und knarzt. Die Befestigung an der Karosserie hinter den Einbauten ist lose. Die Schrauben sind ins Blech gedreht und verklebt aber teilweise lose. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. schon gelöst?
Sind für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Knitty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

axti am 25 Jan 2022 11:59:57

Kann zwar leider aktuell nicht zur Lösung beitragen, verfolge das Thema aber aufmerksam. Haben auch einen Boxlife (Modelljahr 2021) und fürchterliches Knarzen im hinteren Bereich, selbst bei der kleinsten Bewegung des Wagens, auch bei guter und glatter Straße.
Das Bett habe ich eigentlich ausgeschlossen, denn wenn ich dran rüttel knarzt es nicht...aber ich muss noch genauer auf die Suche gehen (kann ich leider erst in ein paar Wochen machen), vielleicht ist das ja doch auch bei mir die Ursache...

axti

Knitty am 25 Jan 2022 18:17:51

Bei uns knarzt das Bett nur wenn man drauf ist. Beim Fahren hat das keine Auswirkungen. Wir haben jetzt lokalisiert, dass die weiße Metallkonstruktion auf der die Schiene zum Hochschieben montiert ist, die Wand des Kühlschranks berührt und dort das Geräusch entsteht. Auf der anderen Seite sind ca. 5mm Luft zwischen Metallkonstruktion und WC-Wand. Wenn man einen Keil zwischen Bett und Kühlschrank schiebt, drückt man das Bett mit der Metallkonstruktion ein paar mm nach hinten und das Bett bewegt sich nicht mehr und das Geräusch ist weg. So ist das aber nicht gedacht! Die Problematik ist ja erst entstanden nachdem sich die Schraube der Befestigung gelöst hatte und sich vermutlich deshalb die Konstruktion ein paar mm Richtung Kühlschrank bewegt hat.
Gruß Knitty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxstar Freeway 630 - PV- SAT-Vorbereitung
Senkrechter Zugluftdackel für Hecktür wie bei Adria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt