rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg CaraTour Panel Informationen

mithrandir am 23 Jan 2022 22:18:47

Hallo,
neues Wohnmobil neues Glück.
In meinem neuen Wohnmobil von Weinsberg befindet sichein Kontrollpanel, für das ich leider nirgends eine Anleitung gefunden habe.
Die meisten Symbole und Knöpfe sind selbsterklärend. Aber folgende Fragen sind bei mir noch offen, vielleicht kann der ein oder andere von euch hier helfen.
1. Das Symbol im blauen Kasten ist ja wahrscheinlich der Frischwasserfüllstand. Wie zeige ich den an?
2. Was bedeutet das symbol im orangenen Kasten? Hat sicher was mit der Wohnraumbatterie zu tun, aber deren Zustand zeigt ja der Knopf oben links.
3. Was bewirkt der Knopf unten rechts (grün umrahmt)? Sieht aus wie ein Lichtschalter, aber es tut sich nichts, wenn ich ihn drücke. Ist der für einen nachzurüstende Außenleuchte vorgehsen?

Danke euch schon mal.

Gruß
Mith

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jan 2022 22:44:36

mithrandir hat geschrieben:...
1. Das Symbol im blauen Kasten ist ja wahrscheinlich der Frischwasserfüllstand. Wie zeige ich den an?

Der blaue Kasten ist für den Füllstand vom Grauwassertank. Das Symbol links daneben ist der Füllstand Frischwassertank.
Die darunter liegenden LEDs geben die jeweils den Füllstand in Schritten von 1/3 an.

2. Was bedeutet das symbol im orangenen Kasten? Hat sicher was mit der Wohnraumbatterie zu tun, aber deren Zustand zeigt ja der Knopf oben links.

Das Symbol zeigt dir an, wenn die Starterbatterie mit der Wohnraumbatterie gekoppelt sind. Dies passiert, wenn der Motor läuft und das Trennrelais angezogen hat. Somit wird die Aufbaubatterie geladen.

3. Was bewirkt der Knopf unten rechts (grün umrahmt)? Sieht aus wie ein Lichtschalter, aber es tut sich nichts, wenn ich ihn drücke. Ist der für einen nachzurüstende Außenleuchte vorgehsen?

Beim grünen Kasten bin ich mir nicht sicher, ob damit die Außenleuchte an der Tür eingeschaltet wird.

Tolar am 23 Jan 2022 23:12:30

Grüner Kasten ist der Schalter für eine Außenleuchte
Blau ist Stand Grauwasser. Geht an, wenn voll, nicht einzeln abzufragen.
Rot ist Zusammenschalten der Batterien = Ladung bei Motor an.
Panel ist von CBE, dort Anleitungen laden.

Anzeige vom Forum

mithrandir am 24 Jan 2022 10:50:04

Danke für die Hilfe und Informationen.
Habe mittlerweile gelernt, dass es sich um ein CBE Panel vom Typ CBE PC110-WB handelt, falls mal wer anders sucht.
Anleitung gibt es u. a. hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Sun Living Alkoven Auflastung
Schaudt Bussystem SDT 630 - Fehlercode E082
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt