aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III 65C14 - Bremskontrolleuchte brennt

Laster999 am 24 Jan 2022 19:05:18

Moin,
läuft gerade mal wechselnd gut und weniger gut...... :
Die OEBD Leuchte ist jetzt ohne Fehlerlöschen seit drei Tagen aus (anderer Trööt).
Die Federbälge sind bestellt. Die will ich gerne selber einbauen wenn es wärmer wird.
Die Bremskontrolleuchte leuchtet!!! Vor zwei Tagen einmal für 5-10 Kilimeter, jetzt gerade 10 Kilometer und bis zum Ausstellen des Motors.
Die Bremsflüssigkeit ist frisch gewechselt worden, der Behälter bis zur oberen Markierung voll. Die Werkstatt habe ich schon angeschrieben. Hier den Fehler löschen (falls überhaupt möglich) ist sicherlich keine so gute Idee wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 24 Jan 2022 19:08:07

Laster999 hat geschrieben:Moin,
Habt ihr noch Ideen?
Gruß
Michael

Bremsklötze haben Verschleißgrenze erreicht??

Laster999 am 24 Jan 2022 19:11:37

Moin,
TÜV gerade neu....... :?
Michael

Anzeige vom Forum

wosch03 am 24 Jan 2022 19:37:54

Der TÜVler hat kaum eine Chance die Dicke der Bremsbeläge zu beurteilen, da er die kaum sieht. Somit würde ich auch eher darauf tippen, dass einer der beiden Bremsverschleißsensoren (1x VA, 1x HA) einen Kontakt machen.

LG Wolfgang

Laster999 am 31 Jan 2022 17:27:21

Moin,
a)
Die Leuchte hat auf der letzten Tour (ca. 300km) nicht mehr geleuchtet.
b)
Die Werkstatt vermutet ebenfalls Verschleissanzeiger und/oder die Verkabelung dahin in den Radkästen. Wird beim nächsten Mal drauf geschaut und/oder repariert oder kurzgeschlossen.
Gruß
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleber der bei Minusgraden funktioniert?
Rückfahrschalter, Daily 3 - 60c15
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt