rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleber der bei Minusgraden funktioniert?

goorooj am 25 Jan 2022 12:07:42

Hi Forum,

mit welchem Kleber kann ich denn bei den aktuellen Minustemperaturen etwas kleines, auch gern provisorisch, Plastik auf Metall,l festkleben das runtergefallen ist und jetzt im Fahrtwind am Kabel rumschlackert?

gruss
alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 25 Jan 2022 12:15:57

Hallo Alex,
vielleicht so 2-komponenten-Knete und dann mit dem Fön bestrahlen?
Amazon Link
Gruß
Andreas

goorooj am 25 Jan 2022 12:21:49

Das Problem ist dass ich 200 Meter Verlängerungskabel bräuchte für einen Fön... Der Wechselrichter kriegt das auch nicht her.

Anzeige vom Forum

babenhausen am 25 Jan 2022 12:28:19

Wenn kurzzeitig Wärme benötigt wird nimm doch ne Wärmflache mit heißem Wasser und drüberlegen,ggf heiß nachfüllen

taps am 25 Jan 2022 12:29:01

Hallo Alex,
DerKleber aus dem Link härtet in 10min. aus, als Wärmequelle eine Kerze oder einen Kocher drunterstellen?
Wo ist denn der Klebeort?
Gruß
Andreas

goorooj am 25 Jan 2022 12:36:25

taps hat geschrieben:Hallo Alex,
DerKleber aus dem Link härtet in 10min. aus, als Wärmequelle eine Kerze oder einen Kocher drunterstellen?
Wo ist denn der Klebeort?
Gruß
Andreas

Auf der Strasse. Kocher geht wohl, gute idee... ich erinnere mich gerade dass ich noch einen Gaskocher mit Butan als Reserve im Womo habe. Wenn ich den erst "auftauen" lasse geht der dafür.

taps am 25 Jan 2022 12:40:18

Mensch ich meine Klebeort am Auto, oder willste was auf die Straße kleben :lol:

goorooj am 25 Jan 2022 13:57:17

taps hat geschrieben:Mensch ich meine Klebeort am Auto, oder willste was auf die Straße kleben :lol:

Damn. Das war jetzt lange Leitung :mrgreen:
Fahrerhaus vorn Kotflügel Seitenblinker. Da hats die Plastiknase abgebrochen und der fällt raus, hängt nur noch am Kabel. Hatte ich im Sommer schnell mit Siikon gut reingepappt, aber jetzt hats aufgegeben.

AnReg am 25 Jan 2022 14:06:34

Nimm doch ein Tape. Wenn eine improvisierte Verklebung hält, dann hält ein Panzertape auch.

Gruß Andreas

gordan am 25 Jan 2022 14:47:11

Seitenblinker der am Kabel hängt, einfach vom Kabel abnehmen, mitnehmen und zuhause in ruhe vernünftig verkleben. Das hättest du auch in Sommer machen können. :D

Gruß Gordan

mithrandir am 25 Jan 2022 15:40:32

Ich würde auch ein schmales Stück Panzertape nehmen, damit man das Blinken noch sieht, wenn der noch geht.
Der Kunststoff des Blinkers lässt sich vermutlich grundsätzlich schlecht kleben.
PU Kleber könnte funktionieren.

goorooj am 25 Jan 2022 16:47:20

gordan hat geschrieben:Seitenblinker der am Kabel hängt, einfach vom Kabel abnehmen, mitnehmen und zuhause in ruhe vernünftig verkleben. Das hättest du auch in Sommer machen können. :D

Gruß Gordan

Die komplette Fassung ist ja rausgefallen, da ist jetzt ein Loch im nackten Blech aus dem das Kabel kommt.
Soll auch nicht zu auffällig sein, der hat jetzt TÜV-Termin sonst wärs mir egal wie das aussieht.

Olli2305 am 25 Jan 2022 18:07:04

Neuer oder gebrauchter Blinker?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie Daily 4 macht AGM Sinn ?
Iveco Daily III 65C14 - Bremskontrolleuchte brennt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt