xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Freshlight innenverkleidung locker

Kaiter am 25 Jan 2022 12:00:30

Hallo
Seit ca. 2 Jahren lockert sich die Innenverkleidung der Anlage stetig. Inzwischen kann ich schon einen Finger dazwischen stecken (siehe Foto).
Wie und wo kann ich die Schrauben nachziehen? Von innen komme ich nirgendwo dran. Was muss ich aussen alles abmontieren, bis ich die Schrauben erreiche? Denn noch ist die Anlage dicht!
Vielen Dank für Hinweise

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 25 Jan 2022 13:56:03

die einheit ist von unten verschraubt. lade dir die montageanleitung herunter, da hast alles beschrieben:

--> Link

Kaiter am 25 Jan 2022 14:15:26

Vielen Dank, Soul.
Leider bringt mich die Anleitung nicht viel weiter. Es wird nämlich nicht deutlich, warum alle sechs Halteschrauben fest angezogen sind, und dennoch so ein Spalt entsteht. Muss ich wohl doch in die Werkstatt.

Anzeige vom Forum

soul am 25 Jan 2022 23:02:18

bild 11: das sind die befestigungsbügeln für die außen/dacheinheit. an diese wird dann die inneneinheit angeschraubt, bild 16+17.
wenn die inneneinheit tatsächlich immer weiter nach unten kommt, ist die ganze klima locker.
nimm die inneneinheit einmal ab und kontrollier diese schrauben - bild 11 - einmal.
dabei kannst auch schauen ob die verstärkungsleisten eingebaut sind - bild 5. das ist ein holzrahmen der eingeschoben wird, anstatt der einschäumung. MUSS vorhanden sein.
ist alles da und nur die schrauben locker - eine nach der anderen rausnehmen, flüssige schraubensicherung mittelfest drauf und "handwarm" anziehen - außer du hast einen drehmomentschlüssel, dann eben mit 2,5nm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisfindung gebrauchter Dometic Absorber Kühlschrank ?
Truma Saphir Vario Fernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt