xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden A O I EVO HD Optionale ext Schüssel

heiner57 am 26 Jan 2022 11:50:41

Hallo zusammen,

bei unserem Mobil ist die obige Anlage mit montierter aut. Schüssel montiert.

Fürs Campen unter Bäumen würde ich mit gern eine externe Schüssel mit Stativ zulegen und diese bei Bedarf anstelle der automatischen Schüssel nutzen.

Hat dies schon jemand realisiert und beschreibt mir die ( zusätzlich zur ext. Schüssel/LMB, Stativ, Leitung) erforderlichen Komponenten ( Umschalter?, Stecker etc) und die Vorgehensweise ?

Danke im Voraus.

Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 26 Jan 2022 20:00:37

Hallo,
Wir haben nur eine diese Schüssel, wegen möglichem Umschalter.
Das flexible leicht auf- abrollbare Kabel lege ich unten durch Fahrer- Beifahrertür raus.
Das LNB ist ständig am Kabel fest. Kabel ist 10m lang. Wird in den LNB-Arm nur eingesteckt.
Das Kabel ist ständig am Receiver.
Das Kabel liegt in einer Ecke im Alkoven.
Elektronische Wasserwaage lege ich oben auf die Kiste,
ein Holzkeil unter der Kiste bestimmt die Neigung.

26391 26392 26393

Inzwischen habe ich spaßhalber das ganze fernsteuerbar umgebaut.
Mit Drehscheibe und Akurator. Keine Fotos.
.

heiner57 am 27 Jan 2022 10:47:58

Danke Martin,

Hilfreich an deinem Beitrag ist mir deine Idee mit der Getränkekiste anstelle eines Stativs.

Gruss
Heinrich

Anzeige vom Forum

heiner57 am 04 Feb 2022 12:43:18

Hallo zusammen,

habe noch keinen gefunden, der mir( komplett)helfen kann.

Hole hiermit den Beitrag nochmal hoch.

Gruß
Heinrich

surfoldie11 am 04 Feb 2022 13:24:55

Moin, oft ist es möglich im SatRec - Menü die Einstellung externes LNB auszuwählen. Kathrein bietet dieses. Damit wird die Steuerung der Dreheinheit abgeschaltet, wird ja nicht benötigt. Das Sat-Signal kommt dann direkt von der ext Schüssel. Funktion wie vorher ohne Sat Suche.
Prüfe im Menü diese Möglichkeit. Wenn ja kannste das Kabel abziehen, die Strippe von der ext Schüssel dort anstecken und freuen.
Was ext nötig ist dürfte klar sein.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernseherauszug für Carthago Wohnmobil hinten
Zenec 3766 - keine Daten im Bord Control
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt