aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote Preise 2016

MaxW am 27 Jan 2022 09:21:41

Hallo zusammen,bei meiner Suche nach einem Neuen gebrauchten bin ich auf einen Pilote G 716 S Bj 2016 gestoßen.
An den WOMO wurde nix großes nachgerüstet ( DVD - Player ) unfalllfrei trocken keine Mängel, keine Vermietung und ca 35000 km.
Soweit alles gut.
Nun zum Preis. Es werden da ca 59000 aufgerufen. Das die Preise momentan gesalzen sind ist mir bekannt aber ich habe das Gefühl das war 2016 nahe der Neupreis.
Nun meine Frage . Kennt jemand die Neupreise aus den Jahren 2016/17.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Gruß

max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wundertwingo am 27 Jan 2022 11:09:11

Ich möchte Dir die Empfehlung geben, Dir die Fahrzeuge von der Low Price Sparte von Pilot anzusehen. Vielleicht passt es ja für Dich. Du findest diese unter Joa Camp. Für diesen Preis haben wir uns ein neues Fahrzeug bestellt mit einigem Zubehör. Ist nur ein Vorschlag!

nanniruffo am 27 Jan 2022 11:12:13

Ich habe hier nur die Preisliste von 2016 vorliegen (Stand 22/5/2015) vorliegen. In dieser Liste gibt es das vollintegrierte Modell Galaxy G 716 S nicht, oder noch nicht. Das bedeutet, es handelt sich wahrscheinlich bereits um ein 2017-er Modell. Der Modellwechsel bei Pilote ist immer schon recht früh im Vorjahr, (siehe die Gültigkeit der 2016-er Preisliste bereits ab 22.5.2015.) Ein ähnlich großes Modell der VI-Baureihe Galaxy ( G 700 = Fiat-Standartchassis oder G 701 = ALKO-Chassis ) kosteten 2016 zwischen 62.999,- und 76.999,- je nach Ausstattungsvariante (Essentiell / Sensation / Emotion).

In der 2016-er Preisliste taucht allerdings ein Pacific-Modell (Teilintegriert) mit der Modellbezeichnung P 716 P auf. Preise für das Basismodell mit 130 PS = Ausstattungsvariante Essentiell 52.999,- und in der Variante Sensation 57.999,-.

Bei dem Urteil, dass das Fahrzeug nur die Basisversion fast ohne Mehrausstattung besitzt, wäre ich auch zunächst etwas vorsichtig. Die Basispreise aus den Preislisten sind wie bei jedem Hersteller auch bei Pilote wirklich für sehr nackte Fahrzeuge und viele, auf den ersten Moment kaum sichtbare Features kosten dann Aufpreis (Fahrerhausklima / Tempomat / Radio mit Soundpaket / andere Matratzentypen / die große Trumaheizung / etc. etc. etc.). Andererseits ist dagegen z.B. die Emotion-Ausstattungsvariante von Hause aus schon sehr gut und vollständig ausgestattet.

Gruß
Tom

Anzeige vom Forum

hampshire am 27 Jan 2022 11:12:28

Hier findest Du eine Preisliste aus 2016 von Pilote: --> Link
oops, das ist wohl Frankia. Die Preisänderungen werden wohl ähnlich sein, ich lass den Link mal drin.

nanniruffo am 27 Jan 2022 11:16:31

hampshire hat geschrieben:Hier findest Du eine Preisliste aus 2016 von Pilote: --> Link
oops, das ist wohl Frankia. Die Preisänderungen werden wohl ähnlich sein, ich lass den Link mal drin.

Die Basispreise der Frankia-Preisliste sind aber mit denen von Pilote nicht vergleichbar. Frankia = deutlich höher.

Tom

hampshire am 27 Jan 2022 13:19:34

nanniruffo hat geschrieben:Die Basispreise der Frankia-Preisliste sind aber mit denen von Pilote nicht vergleichbar. Frankia = deutlich höher.

Da hast Du recht. Prozentrechnung könnte helfen von den Preisen heute auf die aus 2016 zu schließen - beide Marken kommen aus demselben Konzern. Hab es als Schätzeisen zur Plausibilisierung daher nicht gelöscht.

MaxW am 28 Jan 2022 08:56:43

Hallo zusammen , DAKE für die Rückmeldungen.
Das von JOA-Camp hatte ich nicht gewußt.
Werd ich mir mal anschauen.
Gruß

max

Eknieh am 29 Jan 2022 19:57:50

Ich bin seit Juni 21 Besitzer eines
VI 690 Evidence für rd 75000 gekauft. Dieser war allerdings schon sehr gut ausgestattet. Hab noch 10k investiert für Lifepo, WR, LUFTFEDERUNG und Kleinigkeiten wie Aussendusche , Gasanschluss aussen.
Motorisierung und Automatik machen ca. 10000 Aufpreis gegenüber der Basisausstattung.
Hab jetzt 17000km gemacht und bin sehr zufrieden.
Gruß aus Dem Ruhrgebiet
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Coolmove smartlevel kissen Erfahrung?
Was ist letzte Preis Anfrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt