aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist letzte Preis Anfrage 1, 2, 3

doncamillo01 am 07 Dez 2021 11:34:41

Bin ich einfach zu alt oder ist das heute normal ?
Wir würden ja gerne unseren Credo verkaufen aber was an Anfragen kommen ist schon super .
Entweder diese wir kaufen alles oder zu 90% was ist letzte Preis ?
Oder was auch dabei war die Betrugs Masche ich überweisen-Spedition abholen-ich leider keine Zeit

Ist da irgendwie irgendwas am Verkaufs Gespräch Verkaufs Verhandlungen an mir vorbei gegangen mit der Zeit ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 07 Dez 2021 11:37:35

Moin,
das kommt auf den Inhalt (Aussagekraft Text und Fotos) und natürlich den Preis an.
Daher wäre ein Link zu Deinem Inserat sicherlich hilfreich.
Grüße
der Duc

kamikaze am 07 Dez 2021 11:43:03

Einfach auf "was ist letzter Preis" antworten "über Geld wird nach Besichtigung und Probefahrt geredet". Bei wiederholten Fragen auflegen.
Viel Spaß weiterhin
Günter

Anzeige vom Forum

Russel am 07 Dez 2021 11:43:29

Nur Email für den Erstkontakt und einfach solche Anfragen ignorieren, ganz einfach.

kheinz am 07 Dez 2021 11:53:07

kamikaze hat geschrieben:Einfach auf "was ist letzter Preis" antworten "über Geld wird nach Besichtigung und Probefahrt geredet". Bei wiederholten Fragen auflegen.
Viel Spaß weiterhin
Günter

....und zum Ausdruck bringen das man sich immer noch überlegt das Fahrzeug zu verkaufen...denn es ist ja so zuverlässig und in bestem Zustand..........

MfG kheinz

UweHD am 07 Dez 2021 12:04:05

Ich hatte im Frühjahr unseren 1994'er Hymer zu einem attraktiven Preis auf Mobile.de inseriert, keine Verhandlungsbasis. Kontakt via Email.
"Was ist letzte Preis"-Anfragen gab es genau nur eine, der Rest waren entweder konkrete Nachfragen zu Details, Terminanfragen und sogar direkte Kaufzusagen :)

Die Käuferstruktur hängt natürlich von Alter und Preis des Fahrzeugs ab, und generell gilt: Je älter, desto skurriler.
Dennoch denke ich, dass eine sorgfältige Beschreibung des Fahrzeugs in der Verkaufsanzeige, zusammen mit einer realistischen Preisvorstellung, zu einem zufriedenstellenden Ergebnis ohne übermässig viele Anfragen dubioser Autoschieber führen sollte.
Und bei Festpreis-Angabe in der Verkaufsanzeige sollte man einfach das Rückgrat besitzen, Preisanfragen komplett zu ignorieren bzw. den aufgerufenen Preis generell anzupassen anstatt sich in Verhandlungen drängen zu lassen.

suedkind am 07 Dez 2021 12:15:39

Wenn einer nach "letzte Preis" fragt geht bei mir der Preis nach oben. Begründung: wer mir meine Zeit klaut zahlt mehr :ja:

doncamillo01 am 07 Dez 2021 12:27:32

Klar ist das legitim nachzufragen wo in etwa die Reise mit dem Preis hingeht vorallem wenn man von weiter weg kommt.
Aber wie rotz frech manche fragen ist schon sagenhaft und wie gesagt ohne anzusehen ohne anzurufen einfach tippen:
Was ist letzte Preis ,
Einem hab ich tatsächlich geantwortet und gesagt mir hat man beigebracht
Guten Tag zu sagen

Kam als Antwort:stimmt so hatte man das vor 30 Jahren gemacht

Jagstcamp-Widdern am 07 Dez 2021 12:28:46

so mache ich das auch.... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

doncamillo01 am 07 Dez 2021 12:32:36

Ich glaube wenn noch mal so eine Anfrage kommt mach ich es ganz einfach
Vorallem wenn er von sehr weit weg kommt
Ich nenne ihm einen Schnäppchenpreis,lass ihn kommen erzähle ihm ich habe es mir überlegt ich verkaufe nicht .
Natürlich ohne ihm das Fahrzeug zu zeigen ☝️

UweHD am 07 Dez 2021 12:35:43

doncamillo01 hat geschrieben:Ich glaube wenn noch mal so eine Anfrage kommt mach ich es ganz einfach...

Unrealistische Anfragen am besten einfach ignorieren. Das schont beiderseitig die Nerven und ist am effektivsten :)

Pechvogel am 07 Dez 2021 12:41:50

doncamillo01 hat geschrieben:Ich glaube wenn noch mal so eine Anfrage kommt mach ich es ganz einfach
Vorallem wenn er von sehr weit weg kommt
Ich nenne ihm einen Schnäppchenpreis,lass ihn kommen erzähle ihm ich habe es mir überlegt ich verkaufe nicht .
Natürlich ohne ihm das Fahrzeug zu zeigen ☝️

Wenn er Dir dann nachweisen kann dass Du ihm ein Angebot gemacht hast, worauf er sich auf den Weg gemacht hat, hätte er Anspruch darauf seine Auslagen erstattet zu bekommen!
Wenn Du auf den Richtigen triffst, gibt das nur Ärger!!

Grüße
Dirk

goorooj am 07 Dez 2021 13:21:38

Wenn ich ein Auto verkaufe dann schreibe ich grundsätzlich "Festpreis", trotzdem rufen die "letzte Preis" an.
Die kriegen auch die Ansage dass ich wohl VB geschrieben hätte, würde ich handeln wollen.
Will ich nicht. Ich handel nicht. Auch nicht beim Kauf, ich mag das nicht. Weder bei Autos noch sonstwas.

Einfach ignorieren. Händler zahlen grundsätzlich unter Preis, das ist ihr Geschäftsmodell. Eigentlich logisch.
Wenn jemand privat das Auto braucht und haben will, dann hat er sich das schon vom Preis her rausgesucht und muss nicht mehr handeln.

Ich hab auch schon mal ein Auto nicht verkauft weil nur Händler angerufen haben. 1994er Celica. Hat mir jahrelang treu gedient.
Das steht jetzt halt mit Sommerzulassung in meiner Tiefgarage und kriegt in 2 Jahren H-Kennzeichen, dann gibts auch eine neue Lackierung. Wollte wohl dableiben.

brauwe am 07 Dez 2021 13:40:49

HJE2000 hat geschrieben:
Nun letzter Preis fragen mach ich auch wenn es nicht um die ecke ist .Wenn das Fahrzeug laut Inserrat und bilder mir zusagt und es weiter wie 100 km von meinem Wohnort steht frage ich schon mal nach dem Limit .Es ist immer ärgerlich wenn du 300 km fährst und das Womo sieht in Natura ganz anders aus...

Moin,
inwiefern hilft dir die "letzte Preis Anfrage" bzw wie du schreibst die Frage nach dem Limit, wenn anschließend das WoMo bei der Besichtigung Sch... aussieht?
Sorry, da sehe ich keinen Zusammenhang.
Gruß
Uwe

Navigatore am 07 Dez 2021 14:07:52

Die Verläufe dieses und ähnlicher Themen sind immer die gleichen: recht schnell entsteht das Feindbild Käufer.

Seitdem der Mensch handelt, handelt er Preise aus. Wenn der Käufer ein Angebot macht, das dem Verkäufer nicht gefällt, ist es doch ganz einfach es auszuschlagen. Warum muss man dabei beleidigt sein? Ein einfaches Nein reicht doch aus. In der Bucht freut man sich sogar über den ersten Euro der geboten wird und niemand wird dafür verurteilt.

Wenn ich manche Inserate bei Mobile lese, die gleich mit einer Tirade über den letzten Preis, Teppiche, der Verweigerung von Mailkontakten und ähnlichem beginnen, vergeht mir als potentieller Käufer die Lust, bei solchen Unsympathen anzurufen. Verkaufen gehört nicht gerade zu den Stärken dieser Zeitgenossen.

Und last but not least haben auch die meisten Verkäufer die ein oder andere klitzekleine Leiche noch im Keller liegen :wink: Das bleibt bei einem Gebrauchsgegenstand gar nicht aus. Borniertheit steht einem da auch nicht so gut. Nur wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Wir haben übrigens auch gerade erst unser 22 Jahre altes Womo verkauft. Der erste Anruf kam schon Sekunden nachdem ich die Datenfreigabetaste gedrückt hatte. Natürlich war es auch hier jemand, der mir in schlechtem Deutsch 1.000 Euro zahlen wollte. Mit einem höflichen "Nein Danke, zu dem Preis verkaufe ich nicht", war das Gespräch rasch beendet.
Mit einigen der zahlreichen folgenden anderen Interssenten habe ich Termine vereinbart, mit anderen nicht. Und mit dem ersten, der kam, hatte ich angesichts seiner Sofortanreise von 800 Kilometern auch die Preisfrage schon im Vorgriff geklärt.
Den habe ich auch nicht auf einen Parkplatz oder sonst wohin gebeten. Auf so etwas würde ich mich als Käufer auch nie einlassen. Und mit Geld in der Tasche schon gar nicht. Ich möchte gerne wissen, von wem ich kaufe.

Alles also vollkommen unaufgeregt und zur beiderseitigen deutlich fünfstelligen Zufriedenheit. So handelt man erfolgreich.

pwglobe am 07 Dez 2021 14:28:49

Hallo, wir haben vor ca. drei Jahren unseren Karmann Ontario verkauft.
Inserat in Mobile und in Kleinanzeigen, die ersten Anrufer waren alles mehr oder weniger seriöse Händler. Die Kaufangebote dieser Händler waren alle unterirdisch, einer hatte sich sogar als privat Käufer ausgegeben und erst bei der Besichtigung als Händler zu erkennen gegeben, um dann das Fahrzeug schlecht zu reden und mir auch noch falsche Angaben zu unterstellen, den habe ich vom Hof gejagt und mit Anzeige gedroht.
Von den privaten Käufern habe ich an den vierten verkauft, die Familie wohnt ca. 10km von uns entfernt und ist mit dem Karmann immer noch hochzufrieden. Die Besichtigung hat eine Stunde und die Verhandlung hat 20 Minuten gedauert. Ich habe meinen Zielpreis erreicht und der Käufer hat noch den Safari Room dazubekommen.
Win/ win Situation und alle zufrieden.
Fazit beim nächsten Mal werde ich Händleranfragen im Text ausschließen

taps am 07 Dez 2021 14:30:38

Hallo,
meine Erfahrung:
wir sollten nicht vergessen, dass durch die europäischen Grenzen und Gesetze viele Menschen hier "leben", die vom Kaufen und Wiederverkaufen existieren.
Das bezieht sich auf viele Waren, nicht nur Wohnmobile.
Bei "letzte Preis"-Anfragen reagiere ich nicht.
Ich schreibe immer rein: kein Verkauf an Wiederverkäufer, das klappt meistens.
Und bei diesem international operierenden Auktionsladen Sparte Kleinanzeigen macht mal den Versuch:
Stellt mal etwas rein meinetwegen 100€ wertig ist für 20€, da wird noch verhandelt oder keiner meldet sich.
Schreibst Du zu "verschenken", rennen sie Dir die Bude ein.
Gruß
Andreas

klaus1968peter am 07 Dez 2021 14:36:42

Ich gebe in meinen Autoverkäufen grundsätzlich keine Tel.Nr. an.
Wer das Fahrzeug haben will kann mir eine kurze Mail schicken und dann
kann ich entscheiden ob ich zurückrufe oder nicht. So hab ich fast keine
Leute mehr die mir mit "Was letzte Preis" den Nerv rauben.

doncamillo01 am 07 Dez 2021 15:20:40

Jörg wenn du mich mit unsympathisch meinst ist es dein gutes Recht.
Nur ich habe es extra reingeschrieben damit ich von solchen Leuten Ruhe habe und trotzdem schreiben mich täglich solche Leute an
Ich kenne das von früheren Verkäufen und trotzdem nervt es einfach

Quibby am 07 Dez 2021 15:53:26

Manch einer fragt noch nicht mal nach letzter Preis, sonder schicken dir nur z.B.: "11000".

thomas56 am 07 Dez 2021 15:56:18

bevor ich 800km nach München fahre, kläre ich jedes Detail vorher und dazu gehört auch der Preis!

scubafat am 07 Dez 2021 15:57:51

thomas56 hat geschrieben:bevor ich 800km nach München fahre, kläre ich jedes Detail vorher und dazu gehört auch der Preis!

Aber der Ton macht die Musik! :D

goorooj am 07 Dez 2021 16:00:16

hje2000 hat geschrieben:Nun Uwe das kann ich dir sagen manche fahren ja Blauäugig ihrgendwo hin und sind dan erstaunt das es nicht das ist was sie eigendlich wolten .

Als ich mir damals einen Jaguar XK8 eingebildet habe, habe ich mir ein verlängertes Wochenende Zeit genommen, 5 Stück in ganz Deutschland angeschaut und mich dann am Schluss für einen in Osnabrück, einmal quer durch Deutschland, entschieden.
Da habe ich dann auch nicht mehr gehandelt. Wenn der nicht preislich ok gewesen wäre, hätte ich mir den gar nicht angeschaut.
Und wenn er nicht genau das gewesen wäre was ich wollte, hätte ich gar keinen gekauft.

Und dann bin ich am Wochenende drauf nochmal mit der Bahn hoch ( hat den ganzen Tag gedauert ), Geld hingelegt, Auto mitgenommen.

Ich habe eine gewisse Mindestanforderung, wenn die nicht erfüllt ist dann handle ich auch nicht, wozu auch? Dann will ich das Auto eh nicht. Und wenn die erfüllt ist und ich das Auto will, wusste ich vorher was der Preis ist ( der steht ja üblicherweise dabei), also ist auch da handeln sinnlos.
Und das gleiche erwarte ich von jemandem der bei mir was kauft.
Entweder er will's haben, dann weiss er wie teuer das ist, oder er will's nicht, dann braucht er aber auch nicht handeln.

Gast am 07 Dez 2021 16:06:05

thomas56 hat geschrieben:bevor ich 800km nach München fahre, kläre ich jedes Detail vorher und dazu gehört auch der Preis!

Wenn der Preis dransteht, gäbe es für mich nichts mehr zu klären. Ich würde mich schämen, fremde Leute in einem solchen Tonfall anzuquatschen. Unsereins bekam, wenn man früher flapsig wurde, noch eine gelangt. Das lehrt Manieren...

Navigatore am 07 Dez 2021 17:02:57

doncamillo01 hat geschrieben:Jörg wenn du mich mit unsympathisch meinst ist es dein gutes Recht.

Sorry -- nein, dann hätte ich Dich zitiert. Ich habe nur diese merkwürdige Grundstimmung in diesem Themenbereich angesprochen.

Man gewinnt bei solchen Diskussionen immer den Eindruck, dass die Verkäufer anderen nur die gnädige Gunst erweisen möchten, etwas von ihnen erwerben zu dürfen. Deshalb wird der Preis, die Kommunikation, der Verkaufsablauf und eigentlich alles gleich mal diktiert.
Unfreundliche Käufer gibt es wohl eben so viele wie unfreundliche Verkäufer. Das ist ja in dieser Diskussion wunderbar zu erkennen. Von einem Vorschuss an Toleranz und Höflichkeit sind wir hier ganz weit entfernt. Uns hatte man noch als Erfolgsweisheit mit auf den Weg gegeben, dass der Kunde König ist.

Erfolg hat man mit diesem Diktat wohl nur, wenn man etwas anbietet, was alle haben wollen und sonst nirgends zu bekommen ist.
Und um was geht es eigentlich wirklich? Man will seine alte Karre zu einem möglichst hohen Preis endlich loswerden, weil man sie nicht mehr braucht. Wenn man die derzeitige Marktlage für Wohnmobile ausblendet, hat man aber in aller Regel einen Massenartikel im Angebot, der sich nur über den Preis verkaufen lässt. Und den bestimmt die Nachfrage - oder anders ausgedrückt der potentielle Käufer - sonst bleibt man auf seiner Karre sitzen.
Da ich nun in Folge meines Alters auch schon so einige Autos erworben und auch wieder verkauft habe, weiß ich, dass hier in so einer Diskussion viel Macho-Macho und Testosteron eine Rolle spielt, denn verhandelt wird nachher doch immer und ganz häufig schon am Telefon. Man verkauft/kauft Fahrzeuge ja schließlich nicht mehr über das örtliche Käseblättchen.

Wie sich über niedrige Angebote von Händlern echauffiert wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele hier schon ihr Fahrzeug beim Freundlichen in Zahlung gegeben haben.
Was bekommt man dort? Genau, den Preis nach +- DAT/Schwacke. Da ist nur das Ambiente ein bisschen anders, aber den Reibach macht dabei auch der Freundliche. Da meckert dann keiner oder jagd jemanden vom Hof oder Gott weiß was, sondern man freut sich wie ein Schneetiger den Freundlichen über den Tisch gezogen zu haben, weil der ja so viele "Prozente" beim Neufahrzeug einräumen musste ;D

Pechvogel am 07 Dez 2021 17:54:37

Es kommt doch oft genug vor dass der Verkäufer einen anderen Eindruck von seinem Fahrzeug hat als der Käufer.
Da gehört der Kratzer im Kotflügel bei dem "1A-Zustand" zu den normalen Gebrauchsspuren und gerade über den TÜV bedeutet "technisch alles in bester Ordnung".
Wenn ich mir dann ein Fahrzeug angucken will dass den aufgerufenen Preis, in meinen Augen, nur dann Wert ist wenn es wirklich 1A da steht oder der Preis sogar etwas "hoch angesiedelt" ist, dann fahre ich doch nicht 800km wenn ich genau weiß dass sich der Verkäufer keinen Euro bewegt!
Bei einem Händler würde ich ja auch nie auf die Idee kommen NICHT zu handeln. Egal ob neu oder gebraucht.

Wenn die Preisvorstellungen zu weit auseinander liegen kann man sich das ganze sparen. Aber wenn man "mit richtigen Argumenten", auf beiden Seiten, bereit ist zu handeln dann KANN es Sinn machen sich das Fahrzeug anzusehen.

Klar kann man erst handeln wenn man das Fahrzeug gesehen hat. Man kann im Vorgespräch aber vielleicht schon raushören ob der Verkäufer überhaupt verhandlungsbereit ist.
"Was ist letztes Preis" ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, geht natürlich gar nicht!

Grüße
Dirk

Gast am 07 Dez 2021 18:22:35

scubafat hat geschrieben:Aber der Ton macht die Musik! :D

Genau das ist es....

.... wenn ich jemandem einen Rabatt aus dem Kreuz leiern will, dann gibt es da sehr subtile Möglichkeiten! :ja:

"Letzter Preis" gehört da eher nicht dazu! :D

Aber diese Frager werden das auch noch lernen.... dauert halt ein paar Generationen! :mrgreen:

scubafat am 07 Dez 2021 18:33:40

Ich habe gerade heute ein Auto online zum Verkauf inseriert. Echt erstaunlich was da so die ersten Stunden nach Veröffentlichung ab geht. Wirklich schwer da Haltung zu bewahren :oops:

Bergbewohner1 am 07 Dez 2021 18:42:14

tztz2000 hat geschrieben:
Aber diese Frager werden das auch noch lernen.... dauert halt ein paar Generationen! :mrgreen:

Dein Wort in Gottesgehörgang,
die werden immer aggressiver, ist ja auch kein Wunder wie die hier abgebügelt werden :mrgreen:

lonsome am 07 Dez 2021 18:50:58

Hallo,

Wenn du z. B. Ebäh Kleinanzeigen erwas einstellst, dann ist genau das eine der häufigsten Fragen. Einfach ignorieren, wenn jeman wirklich Interesse hat, fragt er schon noch nach.

Gruß
Klaus

Lancelot am 07 Dez 2021 19:02:11

Versteh icht, was an der berechtigten Frage so schlimm sein soll .. :nixweiss:
Sagt halt dem Interessenten was der äußerste Preis für Euch ist .. und basta :!:

Ein Fall für wenige Sekunden, erst danach geht das Gespräch weiter - oder nicht :)

Navigatore am 07 Dez 2021 20:53:08

huskimarc hat geschrieben: ... die üblichen Kamel Treiber gemeldet, welche mich nur übel beschimpft haben, da ich an sie nicht verkaufen wollte

Ja ja ... wenn so ein eingewanderter "Kameltreiber" und ein echter ur-schwarzwälder "Entaklemmr" nicht zueinander kommen, da raucht der gute Schinkenofen. Das ist doch mal gelebtes Multikulti :lach:

doncamillo01 am 07 Dez 2021 21:46:42

Ich denke wenn ich mir so einige Beiträge durchlese dass es nicht nur mir so geht mit :Was ist letzte Preis und dass in den Beiträgen ziemlich viel richtig ist .
Für mich beginnt jede Anfrage erstmal mit einem netten Hallo und guten Tag
Wenn VB dabei steht ist jedem klar dass es einen gewissen Spielraum gibt
Diesen Spielraum rauszufinden ist normalerweise nicht schwer aber wie hat jemand geschrieben ??? Der Ton macht die Musik
Wenn jemand Summe xy als Preis reinsetzt sollte jedem klar sein dass kein Verkäufer wenn er nicht muß ,50% runtergeht es muß einfach realistisch sein
Egal ob ich ein Boot ,Auto ,Wohnmobil oder sonst etwas verkauft habe ich habe jedem zugesichert dass das Fahrzeug absolut gepflegt ist ,die Bilder absolut neu und vorallem echt sind und sich der weiteste Weg für eine Besichtigung lohnt .
Ich habe immer jemanden falls er sich die Mühe gemacht hat anzurufen gefragt was Ihn besonders interessiert ,was er gerne im Detail wissen möchte usw
Was auch klar ist wenn jemanden die Farbe der Polster nicht gefällt die kann man ändern aber wenn jemand ein Womo mit Hubbett sucht und ich eben keines habe kann er sowas normalerweise nicht ändern
Es wird bei mir keiner erleben wenn er den Kühlschrank aufmacht dass die Fliegen rauskommen usw (Ist uns leider schon selber bei einem angeblich renomierten Händler passiert )
Wozu jemanden sagen der Wagen ist suuuper gepflegt,wenn er es nicht ist , und wenn er Ihn dann besichtigt ist er stocksauer und kauft ihn dann eh nicht .
(Zeitverschwendung für beide Seiten )
Wenn ich in der Anzeige etwas vermisse was ich wissen will warum frage ich dann nicht höflich nach ? über den Preis kann ich doch noch immer reden wenn mich das was ich will wirklich interessiert
So könnte man die Liste ewig fortsetzen aber was manche einfach nicht kapieren wollen :Mit ein bisschen Hirn einschalten ,mit ein bisschen Höflichkeit und ein bisschen nachdenken lässt sich sehr viel im Vorfeld klären ohne einen Kilometr unnötig zu einer Besichtigung zu fahren oder sein Gegenüber sofort vor den Kopf zu stoßen
Sorry ist halt meine Meinung und glaubt mir ich hab schon sehr viel gekauft und auch wieder verkauft :Mein Vater hat immer 2 Dinge gesagt
1, Du kannst den Arsch wenn er nur zum Stuhl geht nicht auf den Tisch setzen (Er meinte was nerve ich einen Verkäufer von einem xxxx Liner wenn der Arsch nur für einen kleinen Smart reicht )
u2
Ein Bitte ein Danke ein guten Tag und ein Aufwiedersehen hat noch nie weh getan ,nix gekostet ,aber öffnet verdammt viele Türen .

Mein alter Herr war nicht Doof denke ich

Grandeur am 07 Dez 2021 22:11:58

Hallo zusammen,

wenn jemand nach letzte Preis fragt, dann interessiert ihn das Produkt meiner Ansicht nach wenig, es geht rein um das Handeln. Fragen nach „unterer Schmerzgrenze“ läuft aufs Gleiche raus. Wieso fragt man das jemand, wenn der Preis in der Anzeige steht ohne das Produkt besichtigt zu haben um das Produkt einzustufen als teuer, billig, preiswert,… zu können?

Schade, dass es so viele Zeitdiebe gibt.

Wenn jemand riesige Nachlässe gibt, ist das Produkt in der Basis zu teuer, es ist schlecht oder es soll an die entsprechende Zielgruppe verkauft werden, die darauf reinfällt. ;D

Gruß Grandeur

doncamillo01 am 20 Dez 2021 22:49:00

So habe alles aus dem Netz genommen ,wird alles vorerst behalten ,hab einfach keinen Bock auf diese ganzen idi.....
Sonntag war der vorerst für mich letzte Besichtigungstermin
Kurz zusammengefasst :
Er und Sie gekommen wirklich sehr nett ,aufgeschlossen usw
Das erste was wir gemessen haben war die Höhe weil er von vornherein gesagt hat er hat nur diese und jene Höhe ,hat aber alles gepasst .
Haben sich alles in Ruhe angesehen ,verabschiedet mit den üblichen Worten wir besprechen das und melden sich .
Zuerst noch für alle Fälle einen Termin abgesprochen wegen Probefahrt.
Sonntag gegen halb 10 Abend Telefon :Wäre es möglich morgen Nachmittag ne Probefahrt zu machen und den Kaufvertrag fertig zu machen wir würden den gerne kaufen .
Ich mir für Heute Urlaubstag genommen und gedacht ist alles klar .Ich sollte einen Kaufvertrag vorbereiten dazu schickte er mir alle Daten inclusive Foto vom Personalausweis .
Heute Mittag eine von zig Emails
Wir haben nicht gedacht dass die Versicherung so teuer ist .
Antwort von mir :Ich habe ihm gezeigt was ich bezahle usw das war fast die Hälfte von dem was er von irgendeiner Versicherung bezahlt hätte
Nächste email von Ihm :wir haben den Stellplatz noch einmal ausgemessen das wird von den Spiegeln sehr eng
Sie haben aber die gesamte Breite inclusive Spiegel ausgemessen und gemeint das passt locker -
Nächste Email von Ihm : Wann wurde die Flüssigkeit der Alde Heizung getauscht ,wenn das zu lange her ist kostet das ca 600€ da müssen wir aber noch einmal über den Preis reden .
als ich ihm auch das noch vorgelegt hatte kam zuerst nichts mehr erst 2 stunden später die nächste Email :
Wir kommen heute doch nicht weil wenn wir ihn im April wieder verkaufen wollen sind wir ja schon wieder ein Besitzer mehr ,wir müssen zuerst unsere hausaufgaben machen bevor wir ein wohnmobil kaufen .

Verdammt nochmal gibt es nur Idio...... ???
Warum kann ich als möglicher Käufer nicht einfach sagen : Ist mir zu alt ,oder zuviele Vorbesitzer oder oder oder :oder gaaanz einfach Sorry passt nicht und gut ist es .Wozu das ganze Theater ?

Ich muß mich doch als Käufer nicht erklären warum oder weswegen ich dies oder jenes nicht kaufen will .
Sonntag Nachmittag im Arsch -Urlaubstag im A.... und das alles für solche Idio.......

Navigatore am 20 Dez 2021 23:32:08

Ich weiß nicht. Wenn Du bei der Marktlage Dich auf solche Verhandlungen einlassen musst, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Ich schildere mal meine Erfahrungen vom Frühjahr diesen Jahres.

Ich habe zu einem leicht überdurchschnittlichen Preis (bei Mobile verglichen und ermittelt) angeboten und mir ein bisschen Luft nach unten für Preisverhandlungen gelassen. Unser Womo war ein ehrliches Angebot. 22 Jahre nur von uns 210.000 km gefahren, keine Tiere, Saisonkennzeichen und einen Platz in der eigenen Halle. Inspektion und TÜV neu.

An einem Donnerstag habe ich inseriert. Über den ersten Anrufer habe ich ja schon geschrieben. Danach ging es Schlag auf Schlag. Wieviele Anrufer es insgesamt waren, kann ich gar nicht mehr sagen. Es waren seeehr viele. Nach dem siebten vereinbarten Besichtigungstermin habe ich keine mehr angenommen.
Preise habe ich deshalb schon nach kurzer Zeit nicht mehr verhandelt, das habe ich auch dem Anrufer gesagt, der 800 km entfernt wohnte und die Nacht durchfahren wollte, um am Freitagmorgen der erste zu sein.
Er stand tatsächlich am Freitag vor der Tür, wir waren noch nicht mal mit dem Ausräumen fertig. Er war von unserem alten Eura absolut begeistert und meinte: "Sie glauben gar nicht, was wir uns schon alles angesehen haben. Wasserflecken, Hagelschäden und und und, manche haben sogar noch die Essensreste in der Spüle liegen. Natürlich immer 1a mit ein paar Bilder, die nichts mit dem jetzigen Zustand zu tun hatten."
Wir waren uns jedenfalls schnell einig. Ich habe mit meinem Startpreis deutlich mehr erhalten, als ich gehofft hatte und unsere zufriedenen Käufer haben sich gerade vor ein paar Tagen noch mal gemeldet, um uns von ihren Urlaubserlebnissen zu berichten.

Unangenehm waren nur die Absagen, die ich den anderen 6 Interessenten machen musste. Da habe ich mir einiges anhören dürfen.

Unser Fazit: Wenn man nicht total überzogene Preisvorstellungen hat oder eine absolute Möhre anbietet, verkauft sich ein Wohnmobil von selbst. Das kann richtig Spaß machen.

Pechvogel am 20 Dez 2021 23:34:14

doncamillo01 hat geschrieben:…Warum kann ich als möglicher Käufer nicht einfach sagen : Ist mir zu alt ,oder zuviele Vorbesitzer oder oder oder :oder gaaanz einfach Sorry passt nicht und gut ist es .Wozu das ganze Theater ?....

Sieh das mal so:
Du warst den Leute bestimmt so sympathisch, hast Dich so doll „ins Zeug gelegt“, denen alles erklärt und gezeigt,…
Da haben sie es einfach nicht übers Herz gebracht zu sagen „nö, ist uns zu alt / zu abgeranzt“… :)

Grüße
Dirk

doncamillo01 am 20 Dez 2021 23:43:45

Auf so eine Antwort hab ich heute noch gewartet Dirk .Ich habe mein ganzes Leben noch nie etwas abgeranztes verkauft .Lieber hätte ich sowas verschrottet ,egal wir fahren weiter was wir haben und brauchen uns nicht ärgern

pepe27 am 20 Dez 2021 23:58:15

doncamillo01 hat geschrieben:So habe alles aus dem Netz genommen ,wird alles vorerst behalten ,hab einfach keinen Bock auf diese ganzen idi......

Ach schade,
ich hätte hier so gerne weiter mitgelesen :cry:

UweHD am 21 Dez 2021 09:32:32

UweHD hat geschrieben:Ich hatte im Frühjahr unseren 1994'er Hymer zu einem attraktiven Preis auf Mobile.de inseriert, keine Verhandlungsbasis. Kontakt via Email.
"Was ist letzte Preis"-Anfragen gab es genau nur eine, der Rest waren entweder konkrete Nachfragen zu Details, Terminanfragen und sogar direkte Kaufzusagen :)

Was ich noch erwähnen wollte: In den ersten 60 Minuten habe ich online drei Besichtigungstermine mit Interessenten aus der näheren Umgebung vereinbart, die am Folgetag im Stundenrhythmus erschienen sind. Der Erste wollte noch überlegen, der Zweite hat direkt zugesagt, und der Dritte war dann verständlicherweise enttäuscht und äußerte die Hoffnung, dass der Zweite vor dem eigentlichen Kaufvertrag noch abspringt. Probefahrt hatte übrigens niemand gemacht.

Ich denke, wenn Preis und Zustand des Fahrzeugs passen, bekommt man heute jedes Wohnmobil zügig verkauft. Unseres war ein Hymer Camp 564 auf Ducato 230 2,5 Tdi mit ca. 170tkm. Guter Originalzustand mit den üblichen Gebrauchsspuren und kleinen Mängeln, die in dem Alter auftreten (Lack auf dem Alu verblasst, Fensterrahmen vergilbt, etc.) aber 100% dicht und ohne echte Defekte. Preislich habe ich mich am unteren Durchschnitt dessen orientiert, was derzeit für vergleichbare Fahrzeuge in Mobile & Co aufgerufen wird. Das hat offensichtlich gut gepasst, denn sowohl Verkäufer als auch Käufer waren zufrieden und es gab keine Verhandlungen.

pwglobe am 21 Dez 2021 10:04:56

Hallo, viele bewerten ihr Fahrzeug auch besser als der Zustand wirklich ist.
Immer daran denken:
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Zum Verkauf unseres Karmann hatte ich bereits geschrieben.
Als Käufer hatte ich viele ernüchternde Erlebnisse und wie manche Leute ihr vermeintlich super gepflegtes und ausgestattetes Fahrzeug bewerten ist sehr verwunderlich. In Wirklichkeit war es dann ein versifftes, verbasteltes Schrottfahrzeug.
Die Verkäufer waren dann total enttäuscht und überrascht, dass man für ihr Womo nicht den geforderten Preis zahlen wollte oder es nicht direkt gekauft hat.

doncamillo01 am 21 Dez 2021 11:12:27

Du findest es schade nicht weiterlesen zu können ? Kauf dir ein schönes Buch dann hast auch was zu lesen .
Es geht doch gar nicht um zu teuer zu alt oder oder
Verstehe einfach nicht wozu so ein Kasperletheater Wenn mir was nicht passt sag ich einfach Danke für die Besichtigung und fertig da muss ich doch kein Theater machen
Wir haben auch das eine oder andere Boot/Wohnmobil besichtigt und nicht gekauft aber nie so ein Theater daraus gemacht

Navigatore am 21 Dez 2021 11:23:10

Bleibt doch nett zueinander. Im 2. Beitrag hatte Dich ja schon jemand um den Link zu Deinem Angebot gebeten. Es wäre wirklich hilfreich gewesen, wenn Du den eingestellt hättest. Dann hätte man Dir vielleicht sagen können, warum Dein Wohnmobil nicht weggeht oder warum Du so merkwürdige Erfahrungen machen musstest.

Pechvogel am 21 Dez 2021 14:18:40

doncamillo01 hat geschrieben:Auf so eine Antwort hab ich heute noch gewartet Dirk .Ich habe mein ganzes Leben noch nie etwas abgeranztes verkauft .Lieber hätte ich sowas verschrottet ,egal wir fahren weiter was wir haben und brauchen uns nicht ärgern

Ich habe nicht gesagt dass Dein Womo „abgeranzt“ ist! Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass die Erwartungen zwischen Verkäufer und Kaufinteressenten unterschiedlich, teilweise sogar STARK unterschiedlich, sein können!
Es gibt Kaufinteressenten die erwarten auch bei einem 20 Jahre alten Womo noch einen Neuwagen-Zustand und es gibt Verkäufer die glauben sie hätten trotz eines 20 Jahre alten Womos noch einen Neuwagen-Zustand.
Beides ist unrealistisch und die beiden werden nie einen Kaufvertrag unterschreiben.

Grüße
Dirk

pwglobe am 21 Dez 2021 16:39:13

Pechvogel hat geschrieben:Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass die Erwartungen zwischen Verkäufer und Kaufinteressenten unterschiedlich, teilweise sogar STARK unterschiedlich, sein können!

Pechvogel hat geschrieben:Es gibt Kaufinteressenten die erwarten auch bei einem 20 Jahre alten Womo noch einen Neuwagen-Zustand und es gibt Verkäufer die glauben sie hätten trotz eines 20 Jahre alten Womos noch einen Neuwagen-Zustand.

Pechvogel hat geschrieben:Beides ist unrealistisch und die beiden werden nie einen Kaufvertrag unterschreiben.

Genauso sind auch meine Erfahrungen, man kann auch ein Womo innerhalb von 3 Jahren abwohnen, muss nicht 20 Jahre alt sein.
Haben wir alles erlebt bei unserer Suche. Die Kettenrauchende Verkäuferin die uns erklärte es wäre ein Nichtraucherfahrzeug, der ältere Herr der uns erklärte die Flecken in den Matratzen könnte man leicht rauswaschen, der andere Verkäufer, der uns sagte man habe extra keine Innenreinigung gemacht um den Originalzustand zu zeigen, inkl. der Haare in der Dusche und den Zahnpastaresten im Waschbecken.
Aber auch das komplett gereinigte Womo in der Halle mit offenen Tanks, alle Funktionen überprüfbar, Fertig zur Probefahrt, alle Schlüssel, Wartungsheft und alle Papiere auf dem Tisch.
Da ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen, einzig der Preis war noch ein Anlass zum zögern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote Preise 2016
Eine Nacht bei -20 Grad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt